Wer kennt diesen Vergaser??

Begonnen von al_fis, 19 Juni 2006, 22:28:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

al_fis

Hi Leute!

Beim Stöbern im Keller bin ich auf einen alten Vergaser gestoßen. Ich habe aber keine Ahnung zu welcher Maschine dieses Teil gehören könnte. Seitlich ist ZMB und G-12 eingeprägt. Kennt jemand diesen Hersteller??
Ich habe natürlich auch schon nachgeforscht, konnte aber nichts finden was mich weitergebracht hätte...

Ich sage schonmal danke, bis denn Alex

al_fis



groovebuster

ZMB ist auf jeden Fall das Kürzel für bestimmte kommerzielle Fahrzeuge von Skoda beim Kraftfahrt-Bundesamt, aber das hat wohl damit wenig zu tun...  :Frage:

Christian

guest304

Moin,
bei den Simsons wurde ein Pegaz ZMB Vergaser verwendet. Ich weiß leider nicht, wie das Ding aussieht :-[
Gruß aus dem wieder sonnigen Norden :)
Bulle

sigi_rs

Hallo Christian,

ich habe etwas gegoogelt und rausbekommen, das es sich um einen polnischen Vergaserhersteller handelt. Diese Dinger wurden unter anderem an Junak-Motorrädern verbaut. Durch den Krümmer scheint es mir, als ob das Gerät an einen Roller o.ä. gehören könnte.

An Simsons waren normalerweise BMV-Vergaser verbaut, die aber oft mangels Ersatzteilen ausgetauscht wurden. Deshalb findet man Pegaz-Vergaser auch an z.B. Schwalben.

Ich suche mal weiter, vielleicht kriege ich noch was raus.

Viele Grüße aus Remscheid, Jörg (sigi_rs)

groovebuster

Hallo Jörg,

da wird sich der Alex freuen... :)

Ich hatte mich bloß an der Suche beteiligt, weil ich auch neugierig war.

Grüße aus Berlin,

Christian

al_fis

Hi Leute!

Na das ist ja schonmal was. Ich glaube auch das es ein osteuropäisches Teil sein muss.

Danke schon mal... Alex

sigi_rs

Zitat von: groovebuster am 20 Juni 2006, 13:26:01
Hallo Jörg,

da wird sich der Alex freuen... :)

Ich hatte mich bloß an der Suche beteiligt, weil ich auch neugierig war.


@Christian: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :kopfhau:, natürlich Alex!

@Alex: ZMB ist eine Vergaserfirma in Lodz (Theo, wir fahrn nach Lotsch!!), mehr hab ich auch noch nicht rausgekriegt.

Viele Grüße, Jörg (sigi_rs)

guest304


An Simsons waren normalerweise BMV-Vergaser verbaut, die aber oft mangels Ersatzteilen ausgetauscht wurden. Deshalb findet man Pegaz-Vergaser auch an z.B. Schwalben.

Der Pegaz-Vergaser wurde auch als Ersatz für den BVF-Vergaser an der Simson 425 /425S (besser bekannt als AWO- ähnlich den 250 BMW) verbaut.
Gruß Bulle

Frank

Also für mich sieht das nach Rasenmäher aus !   :Frage:
Zuviel ist manchmal zuviel

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge