Bremsankerplatte R25/3 und R26-27

Begonnen von guest474, 10 September 2017, 21:05:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Die Bremsankerplatten von der R25/3 hat eine andere Teilenummer als die der R26+27.
Worin besteht da der Unterschied?
Manfred

guest474



Hape25/3

Im Winkel der Befestigung zum Bremsschlüssel.

Gibt es original aber nicht verchromt!

OldsCool!

Au das is interessant!!  :D Gibt's dazu Bilder im Vergleich? Hat jemand vielleicht beides zur Hand?
Ich finde meinen Bremszugverlauf ab Einstellschraube etwas unglücklich. Vielleicht hab ich ja die falsche Bremsankerplatte  ::)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

Okay. Danke HaPe.
Das mit dem Chrom ist wirklich ein Murks. Nix haben die da in München richtig gemacht.
Ein Bild von einer 25/3 Ankerplatte könnte ich machen.
Hans Peter ein Bild von der R26 Platte?
Manfred

Hape25/3

Sorry, hab grad kein Bild von deiner zur Hand.   ???

guest474

Ich stelle morgen ein Bild von der 25/3 rein. Kannst Du dann sagen was wie anders ist?
Manfred

Hape25/3

Weiteres Merkmal sollte die Ablaufbohrung sein, die sollte unten stehen.
Gruß

Taz

Hallo Manfred.

Nedd so viel bei den Verchromern übern Hof strolchen, sondernim Forum gucken.... http://monos.r25-bike.de/#aplatte_DE

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

OldsCool!

Ablaufbohrung  :) Danke Taz, das werd ich mal vergleichen

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Rütz

An der Ablaufbohrung kann man es schnell erkennen.
Sie sind aber auch unterschiedlich breit, weil die Schwinge (R26/27) breiter als die Gabel (R25/3) ist.
Kann man also nicht austauschen, auch wenn einem die Ablaufbohrung egal ist.
-> Rad stünde nicht mittig oder passt erst gar nicht rein.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest474

Dann habe ich eine /3 Bremsankerplatte. Passt also alles.
Manfred

rolf

Der 2-Kant für die Bremsankerplatte schaut weiter raus (bei der 26)....ist irgendwo schon genauer beschrieben worden

OldsCool!

Danke Rütz,

dann kann ich wieder ruhig schlafen.  :)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge