Wer kennt den Bing 1/26/55 ? Was für einen Flansch benötige ich bei der R25/3

Begonnen von Anulu, 30 Juli 2017, 08:50:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Es geht um so ein Teil: http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=16571.msg232069;topicseen#new

Martin Schreibt mir das der Vergaser einen Innendurchmesser von 30mm hat und der Vergaser von einer R26 kommt. Laut Startseite soll die R26 aber einen 1/26/46 haben?

Ich meine aber das die R26 einen Flansch mit Aussendurchmesser von 31,5mm hat?!

Wer kann hier Klarheit verschaffen?

Gruß Manuel

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

lies mal die Vergleichsliste......und ja...beide haben 31,5mm (Stutzen und Vergaser)

Anulu

Falls Ihr die Bingliste ( diese engescannte Bing Originalliste)  meint, die habe ich gelesen aber da steht doch nix vom Durchmesser.

Wärmeschutz? Hä? Kenn nur ein WDVS für die Hauswand.

Oder meinst du den O-Ring?

Also auf jedenfall einen mit Ring besorgen?




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

panr50

Genau gemesse: inderdaad 31,5 mm

Stutse lopen altijd wat TAPS toe.

Und die Bing 1/26/55 ist originaal vur BMW R 26

gr-  Martin
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

rolf

Zitat:
laut Startseite soll die R26 aber einen 1/26/46 haben?

Unter:
Baureihe
Vergleichsliste

ClassiCmen

Für die R26 wurde der Bing 1/26/55 am häufigsten verwendet und ist original.

Andre.Hubein

Aber,Manuel,du hast doch eine r25/3, da dürfte der Flansch von der r26 nicht passen,zumindest nicht ohne weiteres. Der Lochabstand der Stehbolzen ist geringer,da ist also Langlöcher feilen angesagt.
Wahrscheinlich wird es auch besser sein den kurzen Flansch für den 53er Vergaser zu nehmen,sonst wird der Anschluss mit dem Schlauch durch den Tank nicht passen.
Warum eigentlich ein 26er Vergaser? Weil du keinen okinoolen 24 hast,oder wegen erhoffter Mehrleistung?
Gruß
André

Anulu

Wegen der Mehrleistung. Das die Löcher nicht passen, wusste ich nicht
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Zitat von: rolf am 30 Juli 2017, 13:17:18
Zitat:
laut Startseite soll die R26 aber einen 1/26/46 haben?

Unter:
Baureihe
Vergleichsliste


Ich guck mal in die Liste sobald ich einen PC in die Finger bekomme


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Andre.Hubein

Der  Flansch der R27 ist gleich,der kurze ist für den Bing 53,.Ersatzvergaser von den Boxern.
Die Wärmedämmung übernimmt  die dicke Pertinaxdichtung,wie bei der R25 auch.
Nur nicht vergessen die Hauptdüse von der R25/3,eine 145er, oder größer in den 26 Vergaser zu schrauben,wenn der lange Ansaug weiter genutzt wereen soll.
André

Anulu

Düsen hab ich mitlerweile reichlich das werde ich wieder ausfahren.
Wie von Rolf vorgeschlagen von Groß -> Klein ( ich bin gar nicht Beratungsresistent ) und dann Nadelstellung bei Halbgas und zum Schluss Leerlaufdüse....


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

panr50

Zitat von: ClassiCmen am 30 Juli 2017, 14:02:57
Für die R26 wurde der Bing 1/26/55 am häufigsten verwendet und ist original.
:applaus:quote]

Stimmt Genau.
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

4Taktix

Nicht nur der Lochabstand ist anders, die R26/27 Stutzen haben auch einen Bund, der über die Dichtfläche hinaus steht,
die Köpfe haben eine entsprechende Ausdrehung im Einlasskanal.
Ich habe auch Zweifel, ob selbst mit gekürztem Stutzen noch der original /3 Gummischlauch vom Tank zum Gaser drauf passt.
@André: Gab es einen "kurzen Stutzen für 53er Vergaser" von BMW zu kaufen ? Wie "kurz" ist der denn, im Vergleich zum "normalen" ?
Ausser der Länge alles andere gleich ?
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

berndr253

Mit dem 1/26/46 passt der originale Ansaugweg drauf - ich hab den Ansaugstutzen dafür ein Stück kürzen müssen.

Bernd
Leben und Leben lassen

Andre.Hubein

Der originale ist etwa 6,5cm,der kurze 5cm lang.
Ansonsten sind beide gleich.
Manuel,ich habe noch einen Ikov Vergaser,26mm,in Größe und Optik dem orginalen 24er ähnlich.
Lief auf meiner R25/3 ganz gut.
Gruß
André

Anulu

Vielen Dank, wir gucken erstmal was wir am WE zusammengebastelt bekommen


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


Timmmäh

Einen kurzen Flansch zum testen kann ich auch mit bringen.
Was wird denn noch gebraucht?

Grüße,
Tim
101010

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Leben und Leben lassen

rolf


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge