Wedi an der Antriebswelle/ Getriebe

Begonnen von guest474, 25 Juni 2017, 22:30:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Muss der Wedi an dieser Stelle bündig mit dem Gehäuse sein, oder kann man diesen auch etwas tiefer einschlagen. (3-4mm). Platz dafür wäre da. (Zum tiefer schlagen)

Manfred

guest474


berndr253

Tiefer setzen ist möglich, könnte aber sein, dass Du den Ring nicht so tief setzen kannst um die Undichtigkeit des Laufrings zu beseitigen.
Der defekte Laufring ist doch sicher der Grund warum Du den Wedi tiefer setzen möchtest.
Wenn Du den alten Ring ohne Beschädigung des Sitzes und des Laufrings rausbekommen hast kannst Du das ja mal mit einem Meßschieber prüfen. Achte beim Tiefersetzen aber darauf, dass der Ring nicht an der Abdeckscheibe des Lagers anliegt!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Borgward

ich kann dir in diesem Fall eine Reparatur mit 'speedi sleeve' empfehlen. Geht kinderleicht und ohne großen Aufwand. Wurde hier im Forum schon mehrfach empfohlen; hat sich bei meiner R23 bestens bewährt.
Günstige Bezugsquelle bei
https://www.agrolager.de/index.php?cPath=271_274



berndr253

Ich würde den Laufring auf der Antriebswelle des Getriebes wechseln

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Speedy sleeve ist etwas overdressed an der Stelle...

guest474

Der Fehler liegt wohl daran das die Welle nicht ausdistanziert wurde und deshalb nach hinten rutschte. Dadurch lied die Lippe des Wedis auf der Kante der Buchse
Manfred

berndr253

Ich schätze, dass es nicht nur die mangelnde Ausdistanzierung ist, ich schätze, dass da die Scheibe fehlt die zwischen der Feder und dem Mitnehmer des Kickstarters auf der Antriebswelle sitzt.
Deckel runter und schauen
Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge