Grüße aus Niederbayern

Begonnen von Stephan 517, 11 April 2017, 17:58:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan 517

Hallo zusammen,

Ich bin der Stephan aus der nähe von Passau.
Ich hab mir nun auch einen kleinen träum erfüllt und mir eine alte BMW R 25/2 gekauft.
Die gute BMW ist leider zerlegt und das heißt es wartet viel Arbeit auf mich, auf die ich mich schon sehr freue.

Da ich die BMW so gut wie möglich wieder original aufbauen möchte hab ich mich hier angemeldet um einige infos und tipps zu bekommen  :)

Bilder habe ich leider noch keine gemacht, obwohl man ein Motorrad sowieso nicht erkennen würde.
Die BMW ist Bj 1952 und somit fast 40 Jahre älter als ich :D
Aus der Fahrgestellnummer hab ich herausgefunden das es sich auch um eine 25/2 handelt.

Denn tank hab ich schon gereinigt und denn schlecht lackierten lack abgemacht...
nun steht ich schon vor dem ersten Problem, ist das schloss für denn Werkzeugdeckel oben oder links, bzw. wo befindet sich das Scharnier?

Ich hoffe das ich hier Unterstützung finde und vll sogar gleichgesinnte aus der Umgebung :)


Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Stephan 517


rolf

Scharnier ist eigentlich unten....die ersten hatten wohl auch (?) noch welche mit Scharnier rechts. wo ist denn dein Scharnier?

Stephan 517

Ich glaube das die unten ist.
Aber die haben da ist selber was angeschweißt worden, eine art Eisenwelle, glaub das ist nicht original.
Mit freundlichen Grüßen

Gero

Herzlich willkommen im Forum! Da hast du dir ein schönes Projekt vorgenommen. ;D

Mopedwoife

Servus Stephan,

viele Grüße auch von mir!

Aus der Nachbarschaft,

Woife

Kaltstart

Hallo Stephan 517,

herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge