2. Südwest Treffen 8.-10. August 2008

Begonnen von arminR27, 26 Juni 2008, 00:28:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Wir freuen uns auf das nächste Südwest Treffen.

Wie wäre es mit Ostern???2009????

Gruss Manfred

(mit leichter Schwungscheibe)

guest474



rolf.soler

#181
Zitat von: Mansa am 11 September 2008, 11:19:46

Und ein dreifaches Grüezi in die Schweiz !!!

Danke !
@armin27: Danke für die CD, ist vorgestern angekommen !

SW-Treffen 2009: gerne wieder. Nehem dann eine Karte mit (und einen Kupplungszug...und ein Zelt...) Ostern weiss ich allerdings noch nicht, muss Karfreitag vermutlich arbeiten und Sa-Mo könnte ein Familienevent sein... siehe hier:
Zitat von: Manfred250 am 11 September 2008, 22:19:12
is ja logisch. Wenn der Vater nie daheim ist, muß die Mutter alles machen!!! ;D

Aber da ist ja noch etwas Zeit bis dahin
@manfred: wie gehts Deiner Kupplung ? Den Erdbeerlikör musst Du übrigens nicht in den Tank giessen, sondern trinken, dann hält die Flasche etwas länger
....obwohl...siehe auch:
Zitat von: Karl am 11 September 2008, 09:12:31
@ all:
In case of emergency you can run your bike with the croatian schnaps  8)
Geht vielleicht auch mit Schwarzwaldschnaps ?

Mansa


Ostern? OSTERN?
Also ihr könnt mich ja gerne als Weichei, Warmduscherin und sonstwas beschimpfen, aber
Ostern ist 2009 Mitte April und da liegt da oben wahrscheinlich noch SCHNEE! (AK in dem Fall dann für ARSCHKALT).

Also von mir aus auch Ostern, aber ich glaub, ich nehm mir dann in dem Fall auch ein Zimmer, und um Heizungsgriffe werd ich mich auch bemühen... Und ich komm wieder mit der ST, - wegen den warmen Füssen, und nem großen Kanister Met unterm Arm (reicht dann für uns alle)!  ;D

Uli F(rostbeule)


guest474

Häääääää?

Ostern zu kalt????? Okay. Wie wäre es dann mit dem Gardasee? Oder comersee? Oder ähnliches?

Muß doch meine Umbauarbeiten testen ;D

@RS: Kupplungsumbau nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub (18.10.08)
Dabei wird auch gleich der Ulli-Kolben beschichtet (1-2 PS Mehrleistung)

was issn met?? Lachgas für den Boxer?

Gruss Manfred

arminR27

Hi zusammen,

nun mische ich mich in die Diskussion ein.
Also Ostern ist auch für mich zu früh.
Dann kommt das Ederseetreffen, an dem ich gerne wieder teilnehmen möchte.
Also dann bietet sich für mich die Monate Juni / Juli an.

Aber jetzt schon festlegen was im kommenden Jahr ist?
Ich denke das hat bis kommenden Frühjahr Zeit.
Nach den Rückmeldungen an mich, soll wieder der Titisee ins Auge gefasst werden.
Dann könnten wir Südwestler und Schweizer uns wieder treffen!  :dance:
Hi Daniel, die Anschrift von dir ist angekommen. Die CD geht am Montag Richtung Schweiz.

Gruß  arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Armin, wir haben alle beschlossen, dass Deine bessere Hälfte auch mitkommen muß.

Und comersee ist für die Schweizer gut erreichbar.

Stellt Euch doch mal vor,im Blütenmeeer spazieren zu fahren, und zu scharuben. ;D

lambrosko ohne Ende und andere Sachen. Da kannste Edersee vergessen!!!!

Gruss Manfred

cledrera

Zitat:
"Da kannste Edersee vergessen!!!!"

Lieber Manfred,
husch, husch in den Keller,
12 Rolf unser und zwar zum Schluss immer schneller.
Den wer übern Edersee mault,
der das Forum vergrault.
Bringt er aber Lambrusko an den Edersee mit,
man ihm (fast) alles vergibt.

cledrera
(nein, nur weil ich reime möchte ich keinen Fisch über den Kopf gehauen bekommen und das Wildschwein auch nicht verpassen.)

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

also dass mit dem reimen mußte noch üben.

Ansonsten, was spricht dagegen? Armin kann ja wenn er will Autohänger fahren.

Gruss Manfred

Ob Edersee oder Comersee, hauptsache See.

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 13 September 2008, 15:22:09
Häääääää?

Ostern zu kalt????? Okay. Wie wäre es dann mit dem Gardasee? Oder comersee? Oder ähnliches?


Hi Manfred,

ich habe dieses Jahr meinen Sommerurlaub am Comersee verbracht.
Mit dem PKW habe ich von mir schon 5,5 bis 6 Std. Fahrzeit gehabt und dies bei der Fahrt durch den Gotthardtunnel!
Mit dem Motorrad wären dies mindestens dann ca. 10 bis 12 Stunden, plus zusätzliche Fahrzeit über die Paßstrecke da ja eine Tunneldurchfahrt nicht in betracht käme.

Dies wäre was für eine Tour für eine Woche und nicht für ein Wochenende!!!


arminR27

Gruß arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

rolf.soler

Zitat von: arminR27 am 14 September 2008, 12:55:33
ich habe dieses Jahr meinen Sommerurlaub am Comersee verbracht.
Mit dem PKW habe ich von mir schon 5,5 bis 6 Std. Fahrzeit gehabt und dies bei der Fahrt durch den Gotthardtunnel!
Aus Deutschland ist das schon ziemlich weit, lohnt sich eher für ein paar Tage. Aber auf keinen Fall darf man an Feiertagen wie Ostern, Pfingsten usw. durch die Alpen in der Schweiz (oder Oesterreich) nach Italien fahren, da steht man stundenlang, Pass oder Tunnel. Unter der Woche oder an normalen weekends gehts.
Wenns Euch nach Süden zieht: Man könnte ja auch auf halbem Weg stehen bleiben, zum Beispiel in der Schweiz...Seen hats da auch ein paar und wärmere als den Titisee. Daniel Güllepumpe + Susanna haben einen Wohnwagen am Campingplatz am Türlersee, Nähe Zürich, ca. 1 Std. von der Grenze (Waldshut). Da haben wir das Treffen für Schweizer und Süddeutsche gehabt, Zelten könnte man da sicher auch, schöne Pässe in der Umgebung, billiges Benzin usw...Baden an Ostern...noch etwas kühl, wir waren aber auch nicht IM Titisee und auch der Comersee ist an Ostern noch ziemlich kalt
Wär auch eine Option.

arminR27

#190
Hallo Rolf,

danke für die Hinweise.
Sicherlich gib es in der Schweiz auch schöne Seen, wie ich mich selbst bei meiner diesjährigen Urlaubsfahrt überzeugen konnte.
Jedoch habe ich alleine für die Fahrt an den Titisee eine Anreise von ca. 180 km und das ist für ein kurzes Wochenende für mich ausreichend.
Manfred und Britta unternehmen als größere Ausfahrten oder besser gesagt Motorradurlaube.

Wie schon einmal Tassilo geschrieben hatte, es muss nicht nur das eine Südtreffen geben.

Wichtig ist doch, dass man sich mal trifft, Gedanken austauscht, die Eine oder andere Tour zusammen fährt und einen schönen Abend miteinander verbringt.

Und warum solltet Ihr Schweizer nicht euer jährliches Treffen bei Daniels Camping durchführen.
Für meinen Teil, würde ich mich wieder freuen, wenn Ihr am 3. Südwest Treffen  2009 teilnehmen könntet.

Ein Gruß in die Schweiz

                                               arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

rolf.soler

Nur weil die einen nach Süden wollten...wir kommen natürlich gerne weiterhin nach Norden ! (für Dich ist es ja auch im Süden...). Wir laden uns einfach weiterhin überallhin ein und wer kommen kann + mag kommt ! Vielleicht schaff ich es auch mal ganz weit, an den berühmten Edersee...wann ist denn 2009 das Treffen dort, schon bekannt ?

Taz

Hallo Rolf II.

Zum Ausrechnen hat es Rolf (I) hier beschrieben, für 2009 steht es auch schon im Kalender...11.6. bis 14.6....der Countdown läuft :juhuu:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

ch4

Zitat von: arminR27 am 14 September 2008, 12:55:33
(...) Gotthardtunnel!
Mit dem Motorrad wären dies mindestens dann ca. 10 bis 12 Stunden, plus zusätzliche Fahrzeit über die Paßstrecke da ja eine Tunneldurchfahrt nicht in betracht käme.
(...)
Gruß arminR27

Wieso den nicht? Ich bin schon einige male mit dem Motorrad durch das "Loch" gefahren. Keine Probleme gehabt bis jetzt.
(zur Not kann man vor der Einfahrt ins Tunel Luft holen und dann bis Mitte Loch die Luft anhalten  ;D )

Gruss aus der Zentralschweiz
Christian
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

Mansa

Hi zusammen,

Also grundsätzlich bin ich für Motorradtouren an Seen jeglicher Art eigentlich IMMER zu haben, - vor allem, wenn sie im südlichen Ausland liegen, und vor allem momentan, wenn`s auf den beschissenen deutschen Winter zugeht! (Ich träume mit Dir gerne von Mopedfahren durch Blütenmeere, Manfred! Lieber als von HeissenMetTrinken am Titisee.)

Grundsätzlich finde ich es auch gut, sich schon jetzt Gedanken über Ort und Termin zu machen  - nicht unbedingt wegen mir, weil ich da, mir sei Dank, meistens relativ spontan  sein kann – sondern wegen derer, die Monate im voraus planen wollen oder müssen. Nicht umsonst kam es irgendwann zur Regelung ,,Fronleichnam!" für den Edersee.
Nun ist der geniale Termin ja leider schon vergeben...

Also wenn ich jetzt einfach mal so Wünsche äußern könnte, würde ich mir wünschen,

1.   dass das Treffen mindestens einen Tag länger dauert
2.   dass es warm ist (also müsste man für April m.E. wirklich über nen anderen Ort nachdenken)
3.   dass es nicht so fürchterlich touristisch zugeht, wie z.B. am Titisee
4.   und das ihr alle wieder kommt, oder vielleicht sogar noch ein, zwei, drei, vier mehr.

Aber – wie gesagt – zur Not trink ich mit euch auch an Ostern Glühmet am Titisee. (Manfred: Glühmet ist heißer Honigwein. Geht DIREKT in die Füsse – und in den Kopf natürlich auch... :saufen:).

Grüße,
Uli


P.S. Ob die Schweiz für mich schon zum ,,südlichen Ausland" zählt, - Da muß ich mir jetzt erst nochmal Gedanken drüber machen... ;D

P.P.S. (Früher war ich z.B. manchmal mit ein paar Freunden am Plattensee wild campen....der ist gleich um die Ecke vom Titisee, da isses schön, den kennt kein Schwein, und solange wir so wenige sind, könnten wir vielleicht neben einem der Höfe auch ,,geduldet" zelten?! Vielleicht gäbe es da aber auch sowas wie ne anfahrbare Wanderhütte oder so? Keine Ahnung...Könnte man sich z.B. mal drum kümmern..) http://www.frsw.de/platte.htm#Plattenhof   Seite ganz runter  Andere Ideen?





arminR27

#195
Zitat von: Mansa am 15 September 2008, 12:55:54

Also wenn ich jetzt einfach mal so Wünsche äußern könnte, würde ich mir wünschen,

1.   dass das Treffen mindestens einen Tag länger dauert
2.   dass es warm ist (also müsste man für April m.E. wirklich über nen anderen Ort nachdenken)
3.   dass es nicht so fürchterlich touristisch zugeht, wie z.B. am Titisee
4.   und das ihr alle wieder kommt, oder vielleicht sogar noch ein, zwei, drei, vier mehr.


Grüße,
Uli



Hi Uli,

zu deinen Wünschen möchte ich hier ein paar Anmerkungen machen:

1.   dass das Treffen mindestens einen Tag länger dauert
Also wenn Du es schon vergessen hast, war ja auch ein Tag länger vorgesehen. Jedoch war der Freitag so verregnet, dass eine Anreise sinnlos gewesen wäre. Jedoch wären einige Teilnehmer auch bei schönem Wetter nur von Samstag bis Sonntag gekommen. Jeder setzt halt für sich seine Prioritäten!

2.   dass es warm ist (also müsste man für April m.E. wirklich über nen anderen Ort nachdenken)
Also das mit dem Wetter ist halt so eine Sache. Wenn ich mir nur an die diesjährige Diskussion vor dem Ederseetreffen angesehen habe, zwecks Wetter. Da hat doch tatsächlich einer die Zusage zum Treffen aufgehoben, weil der Heiko nicht im Stande war, dass Wetter für das diesjährige Erderseetreffen schon Wochen im voraus genau vorher zusagen, dieser Schlingl.  ;D
Dass lieber alle bei Sonnenschein fahren  8) ist jedem klar. Vor 2 Jahren war es im April schon so warm, dass sich einige beschwert haben, dass die Freibäder nicht schon aufgemacht haben. Jedoch bin ich der Meinung, dass Ostern auf jedenfall zu früh für ein Wochenendtreffen ist. Jetzt höre ich schon einige schelten, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung (Schlafsack). Ich weis gar nicht wie Manfred auf Ostern eigentlich kommt. Vielleicht hat er nur noch in diesem Zeitraum Zeit für ein Treffen???
Ich schlage weiterhin Juli/August/ oder Anfang September vor. Aber ich brauche mich und werde mich jetzt nicht schon festlegen.

3.   dass es nicht so fürchterlich touristisch zugeht, wie z.B. am Titisee
Also touristisch war es eigentlich nur im Ort Titisee selbst. Auf unseren Tourstrecken war es in Ordnung!
Da Du ja im Gegensatz zu uns allen von der Freiburger Ecke kommst, könntest Du dir mal bis zum nächsten Treffen Touren im wärmeren Breisach oder Elsass als Alternative ausarbeiten!!!  :poet: Wie wäre es!!!!! :koenig:

4.   und das ihr alle wieder kommt, oder vielleicht sogar noch ein, zwei, drei, vier mehr
Nach den Rückmeldungen an mich, konnten 3 Forumsmitglieder aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen. Vielleicht klappt es bei denen im kommenden Jahr?  :bike:
Muss jedoch sagen, dass eine kleine Gruppe auch seine Vorteile hat. Gerade bei Ausfahrten stößt man bei einer großen Teilnehmerzahl an Probleme. Jedoch freue ich mich auf jeden neuen Teilnehmer/in.

So nun hab ich ja mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.

Gruß  arminR27


Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

GüllepumpeCH

Salü Armin

Die CD ist heute eingetroffen. Super! Danke!

Kaffee und Bierchen garantiert.  :prost: beim nächsten Treffen. (auch an Ostern  ;D )

Gruss an alle Teilnehmer.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

guest474

Wir schreiben das datum 15.10.098. Zurückgekehrt aus den unendlichen Tiefen der USA. Nach 14.000km hin und zurück. Nur HD Schrott gesehen.
Egal.
Jetzt geht es wieder rund.
Also das mit Ostern kam mir nur in den Sinn weil ich früher immer über Ostern nach Italien gefahren bin. Habe es aber 2001 aufgegeben wegen zu teuer und zu stressig. Aber es müßte doch möglich sein ein stilles Fleckchen über Ostern zu finden. So was mit Hütte, (klaren Bach wo man sich dann morgens waschen kann). Oder vielleicht doch nicht?

Also Boys und Girls, nochmal ran an die Landkarte und suchen.

Armin, was issn nun, darf Deine Frau nun auch mit oder nicht?

Gruss Manfred

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 15 Oktober 2008, 19:59:05

Armin, was issn nun, darf Deine Frau nun auch mit oder nicht?

Gruss Manfred

Hi Manfred wieder im Lande!  :)

Also wenn mein Frau mit möchte, bin ich der letzte der dies nicht unterstützen würde.  ;)
Jedoch bin ich auch schon so groß, dass ich mir auch zutraue mal alleine zu verreisen.  8)

Zu dem frühen Termin Ostern habe ich mich schon ausgelassen.

Übrigens habe ich schon lange nichts mehr von Uli (Mansa) gehört!
Lebt Sie noch oder plant Sie schon unsere nächste Südwest Tour?  :poet:

Gruß an Alle

                       arminR27

Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Höffi

Hallo

Ich,( und ich denke 3 andere Berliner )würde auch mal ganz gerne zu einen Treffen kommen .
Wie sieht es denn aus in der nähe von Hof,Kulmbach oder Hanover ?
Gibt es eine Landkarte (nee ,es gibt nicht nur eine)wo mann sieht wo alle Mitglieder wohnen ?
Genauso könnte ich mir ein Treffen mit euch West, Süd und Nord Deutsche auch in Ostdeutschland (Berlin) vorstellen.
Ach ja , auch die Minderheiten aus dem Ausland  ;)

Gruß
Höffi der krükliche


carlos

@ höffi,

klick mal oben auf "member map" ..  dann erfährst du mehr    ;)

carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Taz

Hallo Höffi.

In diesem Jahr wirds wohl wegen drohender Weihnachtszeit nichts mehr werden (und auch, weil ich meine R25/3 demnächst teilzerlegen muß), aber 2009....Kulmbach ist eineinhalb herrliche Fahrtstunden von mir entfernt...vielleicht hat ja auch Michael Brix (Dresden) Lust, mit aufzutauchen...oder wer sonst noch Lust hat...was kommt :bike:, wird aufgestellt :saufen: ;D

Laßt uns da Anfang kommenden Jahres mal etwas genauer drüber reden...wär klasse, auch mal die Hauptstadtfraktion kennenzulernen :juhuu:

Schöne Grüße, Tas

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

mekgyver

... 73er-Gang

Höffi

Hallo Tas

Das es diese Jahr nichts mehr wird war mir eigentlich klar (das Jahr hat sich für mich sowieso erledigt :kopfhau:)
siehe:Re: 2. Südwest Treffen 8.-10. August 2008 , schon vorbei.
Ich bin des öfteren in Oberfranken (Trebgast ,hat auch einen Bach )aber noch nie mit Mopped.

Gruß
Höffi Steifbein

guest474

Alsodas wären ja für mich 400km. Und BMW kannste nicht guggen.
Aber über Ostern nach München. Hat den Vorteil dass München ziemlich leer ist  die Bewohner sich in Oberitalien befinden.
Armin, alte Krücke,und die anderen, was hälst Du davon?

Gruss Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge