BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Neumitglieder stellen sich vor... => Thema gestartet von: BeEmDabbelju am 27 Januar 2014, 17:47:17

Titel: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 27 Januar 2014, 17:47:17
Es ist soweit - es ist eine R25/3 BJ 1954!

Hallo im Forum! Mach euch bereit naive Fragen von einem R25/3-Novizen.
Sieht noch aus wie ein Schrotthaufen - soll aber wieder auferstehen - ein Projekt eben...

Auf Bald!

Holger :schrauber:

Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: professor buxus am 27 Januar 2014, 18:04:55
Willkommen im Forum!
Du hast "Baum pflanzen" vergessen!   (https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FGarten%2Fsmilie_ga_003.gif&hash=6b33104261e0028c7b02c58d3341e70efac611c8) (http://www.smilies.4-user.de)     ;)  Und was die Reihenfolge angeht, da könnte man auch drüber diskutieren.
(Aber Vorsicht, die Frauen lesen mit!)   ;D

Zur Restauration muss man sagen: Projekte brauchen Zeit und die "Arbeit" an dem alten Eisen macht ja
fast genau so viel Spaß wie das Fahren.

Ich wünsche viel Erfolg!

Gruß
Buxus
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: heinz leichtfuss am 27 Januar 2014, 18:05:46
Hallo Holger,
willkommen und viel Spaß! Die naivsten Fragen kannst du umgehen, wenn du alle Infos beherzigst (Vergleichstabelle, Ersatzteillisten, Handbuch etc), die du unter Baureihe auf der Startseite findest. Wenn du die Antwort dort nicht findest, kannst du deinen Fragen wenigstens einen super schlauen Anstrich geben  :oberlehrer: . Spaß beiseite: meld´ dich einfach, wenns Probleme gibt - am besten bevor es Lehrgeld kostet!
Stefan
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: cledrera am 27 Januar 2014, 18:29:30
Hallo Holger,
ganz unwichtig: Wessen Frau, Haus, Kinder?

Clemens E(wiger Novize)
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: professor buxus am 27 Januar 2014, 19:32:51
E(witziger Novize)   ;D
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: thoro am 27 Januar 2014, 20:53:21
Zitat von: professor buxus am 27 Januar 2014, 18:04:55
Willkommen im Forum!
Du hast "Baum pflanzen" vergessen!   (https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FGarten%2Fsmilie_ga_003.gif&hash=6b33104261e0028c7b02c58d3341e70efac611c8) (http://www.smilies.4-user.de)     ;) 
12 Zylinder fahren kam in den 70igern auch noch dazu (Anzeigen von Jaguar: Sohn zeugen, Baum pflanzen, 12 Zylinder fahren). Habe alle drei bislang nicht geschafft, vielleicht klappt es ja noch mit dem Baum ;D

Willkommen im Forum Holger und viel Erfolg!

Gruß
Thomas
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Kaltstart am 15 Februar 2014, 10:20:31
Hallo BeEmDabbelju,

willkommen im Forum!
Also, leg´los & berichte!
Wir sind gespannt.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 18 Oktober 2016, 09:03:16
So Ihr Lieben,

mit Schrecken habe ich gesehen, dass bereits 2 (in Worten zwei) Jahre vergangen sind. Frau, Haus und Kinder fressen halt doch mehr Zeit.
Aber ich bin nicht untätig geblieben. Der Schrotthaufen ist in Einzelteile zerfallen (mit Hilfe feinmotorischen Werkzeugs natürlich) und kommt so langsam wieder zusammen. Fotos anbei So, aber nun zur Frage: Thema Elektrik - ich bin mir sicher, diese Information gibt`s hier irgendwo schon im Forum: Da ich die Lampe (samt Elektrik) ohne Vorlage komplett neu aufbauen muss, brauche ich eben diese - eine Vorlage. Fotos, Zeichnungen, Braille Schrift - ich nehme alles. Die Teile (so meine ich zumindest) habe ich alle. Was mir fehlt ist das "wie". Kann mich jemand auf einen bereits vorhandenen Beitrag verweisen? - Ich habe leider keinen gefunden der dazu passt. Auch die Bildtafeln helfen mir nicht wirklich. Und der elektrische Schaltplan ist für mich nur die Ergänzung.
Dank schon mal im voraus und viel Spass beim Bilder anschauen.
Gruß
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 18 Oktober 2016, 09:05:51
...und hier noch ein paar...
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 18 Oktober 2016, 09:11:01
...und so sieht´s bisher aus...

Freue mich auf eure Rückmeldungen...
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Brendel am 18 Oktober 2016, 09:37:47
Hallo Holger,
sieht ja super aus, Hut ab. Wie ich die ersten Bilder sah dachte ich, dass wird nix. Wie hast Du denn die Gehäuse so sauber bekommen?
Gruss
Werner
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: panr50 am 18 Oktober 2016, 09:43:25
Wonderbaar,,,, wert wieder wie NEU  !!!!!!!!!

grusse  Martin aus die Niederlande.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 18 Oktober 2016, 09:48:44
Hi Werner,

ich muss gestehen - den Motor und Getriebe (samt Kardan) habe ich weggegeben - das kann ich einfach nicht.  ::)

Ich habe nicht das Werkzeug und auch nicht die Kenntnisse das zu machen. Es gibt noch mehr Fotos auf denen noch einige kapitale Schäden im Motor und Getriebe zu erkennen sind.

Aber ich weiss, das wirklich ALLES auseinandergepflückt wurde und die Gehäuse mit Glasperlen gestrahlt wurde.

Gruß
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: OldsCool! am 18 Oktober 2016, 10:51:31
Hallo Holger,

das sieht doch Spitze aus! Ein Tipp noch, weil ich auf dem ersten Bild deine Lichtmaschine sehe: Wenn Du die komplett auseinander nimmst, dann kennzeichne unbedingt die Positionen der Feldspulen! Die müssen wieder an exakt die gleiche Stelle, und auch der Anker gehört da mit dazu! Sonst passt es hinterher nicht mehr und der Anker schleift. Der Spalt zwischen Spulen und Anker muss passen (und möglichst klein sein).

Gruß Steffen
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: rolf am 18 Oktober 2016, 10:59:34
naja...fast richtig....wichtig ist die exakte Lage der Feldschuhe(!)....der metallteile um die sich die Spulen schmiegen...also bitte genau (!!) kennzeichnen....position, oben und unten
Warum: die wurden ab Werk erstmal so eingebaut und dann (EINGEBAUT) ausgedreht damit der Anker möglichst eng reinpasst....d.h. jeder Schuh ist anders ausgedreht

Lampe: was willst du denn genau wissen? Zündschloß Einbau?
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 18 Oktober 2016, 11:27:32
Hallo Rolf,

stell dir folgendes vor: ausgebreitet vor mir liegen Tacho, Platine, Schloss, Scheinwerferglas, Chromring etc. pp.

Der Mann der davonstehlt (Ich) hat keine Vorlage (gehabt) sowie keine Ahnung wie dieses 3-D Puzzle nun zusammengehört.

Gibt es Bilder oder Explosionszeichungen aus denen genau erkenntlich ist, wie diese Teile an Ihren Platz gehören?

Danke und Gruß
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: rolf am 18 Oktober 2016, 11:36:20
ist das denn nicht in den ETL's zu sehen?
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 18 Oktober 2016, 11:50:15
Hallo Rolf,

Naja, die Listen geben dir halt nur an was drin sein muss - aber nicht wie es endmontiert aussieht...

Aber vielleicht gucke ich ja nicht auf die richtigen. Hast Du einen Tipp?

Gruß
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: isettawin am 18 Oktober 2016, 14:55:12
hi BeEmDabbelju,
sieht ja toll aus, dein Projekt...
Ich arbeite übrigens nur 4 km von dir entfernt in der Neubronnstr.
Ich kann auch mal nach der Maloche bei dir vorbeikommen. Allerdings fahre ich eine R26. Die sieht wohl etwas anders in der Lampe aus. Ich hab mir damals den Stromlaufplan besorgt und alles mit "Fischertechnik"-Logik aus meiner Jugend zusammengesetzt. Lief... und läuft inzwischen mit Powerdynamo...
Ruf mal an, ich steh im Telefonbuch. Ich hab nämlich so ein Heft: "Wartung und Instandsetzung der elektrischen Anlage..."
Gruß
Klaus Wientgen, FR
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: rolf am 18 Oktober 2016, 17:16:31
Hallo Gruß,
das wäre wahrscheinlich das vernünftigste...wenn ich das alles schreiben würde würde ich einen Schreibkrampf bekommen....und Zündschloß und Lampe ist mit der 26 identisch genug um sich helfen zu können  (Kabel nach Stromlaufplan anschliessen).....wenn du vorweg noch eine spezielle frage hast....nur zu!
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: yaycep am 18 Oktober 2016, 17:24:00
Ich habe ziemlich frischen Erinnerungen bzgl. ganzer Elektrik meiner R25/3, und zufällig bin ich auch in Deiner nähe. Ich kann Dich sehr gerne unterstützen.

Grüsse,
Murat

PS: Und das könnte auch eine schöne Gelegenheit sein, isettawin/Klaus kennen zu lernen. Die erste Chance habe ich leider verpasst.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: cledrera am 18 Oktober 2016, 20:24:42
Und lass die Finger von der Lima, jedenfalls von den Feldspulen, wenn das nicht notwendig ist.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 19 Oktober 2016, 13:54:50
Hi cledrera!

Nö, Lima brauch ich nicht anzurühren - ist schon erledigt.

;D
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: cledrera am 19 Oktober 2016, 18:01:54
Gut so.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 19 Oktober 2016, 18:18:21
Zitat von: rolf am 18 Oktober 2016, 17:16:31
.wenn ich das alles schreiben würde würde ich einen Schreibkrampf bekommen....

Rolf, du zierst dich sonst auch nicht!

Gruß Rudi

PS Kabelbaumzeichnungen gibt es hier auf der Seite zum herunterladen. Musst mal schauen unter Tipps und Tricks, glaub ich.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: rolf am 20 Oktober 2016, 10:05:31
bei mehr oder minder komplizierten Sachverhalten.....nicht bei Handbewegungen.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 23 Oktober 2016, 22:52:37
So, Freunde der Nacht - der Tatort ist rum - und nun eine kleine Rätselstunde für unseren Bereich:
Ich lerne grad auf die harte Tour, das mein Lampentopf wohl nicht original zu meinem Möhrchen gehört.
Fragt mich nicht woher ich diese Erleuchtung habe - die Antwort ist mir peinlich... :Kopfhau:

Kann mir jemand aus unserem Forum sagen, zu welchem Gefährt/Modell der Lampentopf gehört (siehe Fotos)?

Grüsse aus Teningen

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: mekgyver am 23 Oktober 2016, 23:35:06
HH, Hallo Holger  ;D
kann ich nicht sagen.
Vielleicht gehts anders herum :
schreib einfach in Dein Profil, welche mit welcher Modellbezeichnung Du zu tun hast.
Gruß mek  :schrauber:
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 23 Oktober 2016, 23:38:48
Hai Mek,

ich hab`s mit ner R25/3 zu tun - aber wie gesagt - ich glaub nicht, das der Lampentopf dazugehört...
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: yaycep am 23 Oktober 2016, 23:56:02
Hi Holger,

Das ist bestimmt nicht für R25/3, soviel kann ich ganz locker sagen. Vermutlich sogar kein BMW Topf, scheint ganz fremd zu sein. Vielleicht NSU oder so etwas, keine Ahnung...

Grüsse,
Murat
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: mekgyver am 24 Oktober 2016, 00:08:42
Siehste Holger ....
und schon gehts ab  ;) da hat der Murat recht !
Ne, es ist wahrscheinlich ein Fremdmodell.
Hauptkennzeichen einer /3 Lampe ist die Beule im unteren nicht direkt sichbaren Teil der Lampe.
Das ist die Raum für die Hupe, hat kein anderes Modell, soweit ich weiß.
Für später : vergiss das mit der Profiländerung nicht.
Gruß mek  :prost:
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: hannes55 am 24 Oktober 2016, 18:07:54
Zitat von: BeEmDabbelju am 23 Oktober 2016, 22:52:37


Kann mir jemand aus unserem Forum sagen, zu welchem Gefährt/Modell der Lampentopf gehört (siehe Fotos)?



Hallo, das ist definitiv keine BMW- Lampe. Die hatten nie drei Schraubenlöcher ums Zündschloss.
Das hatte Hella, und BMW hat immer Bosch- Zündschlösser  verbaut.
DKW kanns auch nicht sein; die haben eigene Elektrik- Komponenten gebaut.
Von daher wäre  möglich: Zündapp, Horex oder NSU, um nur 3 zu nennen.

Gruß, Hannes
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Rütz am 24 Oktober 2016, 21:28:21
Außer R24 (und Vorkrieg), die hatten Hella Scheinwerfer mit Drei-Schrauben-Hella-Zündschloß.
Meiner Ansicht kann es durchaus ein R24 Scheinwerfergehäuse sein (neben den anderen drei).
Wo bleiben die R24-Fahrer? ;D
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 09:08:28
Moin liebe Helfershelfer!

Na, da habe ich ja schon mal ein paar Ansätze um meine Suche zu starten. Vielen Dank!

So, nun einen Schritt weiter: seit neuestem weiss ich, das ich einen neuen Lampentopf brauche  :juhu:  :Kopfhaut:

Hat jemand vielleicht einen in der Ecke rumliegen - so ganz zufällig... ::)

Gruß

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: yaycep am 25 Oktober 2016, 10:22:52
Zitat von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 09:08:28
Moin liebe Helfershelfer!

Na, da habe ich ja schon mal ein paar Ansätze um meine Suche zu starten. Vielen Dank!

So, nun einen Schritt weiter: seit neuestem weiss ich, das ich einen neuen Lampentopf brauche  :juhu:  :Kopfhaut:

Hat jemand vielleicht einen in der Ecke rumliegen - so ganz zufällig... ::)

Gruß

Holger

... und möglicherweise 'nen Tacho, einen Scheinwerfer, ein Zündschloss, neue Schlüssel, eine Platine, wer weiss was noch... So ein komplettes Paket hätte ein Vermögen kosten, und nur wenn Du unheimlich viel Glück hast.

Ich würde sagen, im ersten Schritt lass es lieber einfach so wie es ist - das Moped ist schön genug...  ;D
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 11:15:33
Oh ja super Idee - dann kann ich ja das Zündschloss, die Platine, den Tacho, den Scheinwerfer, den Reflektor, den Zündschlüssel und die Kontrollleuchten und die restlichen Kleinteile die ich mir neu besorgt habe, entsorgen. http://bmw-einzylinder.de/forum/Smileys/my/clap.gif

Nein - im Ernst - mein Möppelchen soll NOCH schöner werden - und auch mal fertig.

Irgendeine Idee zu einem Lampentopf für die R25/3?

Gruß

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Schorsch am 25 Oktober 2016, 11:41:42
Moin,

beim Reflektor kann ich Dir helfen, habe noch einen originalen Reflektor, neu bedampft.

Schorsch

Bei Interesse PM
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: 4Taktix am 25 Oktober 2016, 12:08:04
Boah Holger - die sah doch Geil aus, wie sie war. Mit dem Pinsel noch "Truck me harder" draufschreiben und Du hast eine echte "Ratte", ein Fotomodell !
Dagegen sieht ja selbst Mek's Raketentestlafette nach "ladenneu" aus  ;D
Andere kaufen sich für teuer Geld Rost aus der Sprühdose und versuchen meist vergeblich, einen "authentischen Look" hinzubekommen.
Naja, zu spät jetzt. Aber mal im Ernst: Das ist ja schon eine echte Mutprobe, bei dem rein optischen Zustand. Hut ab !
Sieht so aus, als ob sie bei Dir nach einem Leben in ausbeuterischer und sorgfaltsverachtender Sklaverei endlich in gute Hände gekommen ist  :applaus:
Gruß,
Sascha
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: berndr253 am 25 Oktober 2016, 12:41:38
Zitat von: hannes55 am 24 Oktober 2016, 18:07:54
Hallo, das ist definitiv keine BMW- Lampe. Die hatten nie drei Schraubenlöcher ums Zündschloss.
Das hatte Hella, und BMW hat immer Bosch- Zündschlösser  verbaut.
DKW kanns auch nicht sein; die haben eigene Elektrik- Komponenten gebaut.
Von daher wäre  möglich: Zündapp, Horex oder NSU, um nur 3 zu nennen.

Gruß, Hannes

http://www.bmw-einzylinder.de/bildergalerie/albums/userpics/10002/P1020502w.jpg (http://www.bmw-einzylinder.de/bildergalerie/albums/userpics/10002/P1020502w.jpg)
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 13:06:20
Hai Sascha,

ich sach nur: wo wir sind ist vorne.  :lokal:

Noch bin ich nicht da, wo ich hin will.

Manchmal krieg ich schon Seitenstiche - so wie jetzt mit der  :Kopfhaut: Lampe - ARRGGHHH

Na, die Option mit dem Dreck und Rost aus der Dose bleibt ja immer noch.

Ne, ne das krieg ich schon hin. Aber noch mal die Frage: irgendeine Ahnung wo ich einen Lampentopf herbekommen kann?

Gruß

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 13:07:42
...und warum funzt das mit den Smileys nich...?  :(
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: OldsCool! am 25 Oktober 2016, 13:27:17
Ebay, eBay Kleinanzeigen, Teilemärkte, Veterama....
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Taz am 25 Oktober 2016, 14:34:26
Hallo Holger.

Kannst Du Metallbearbeitung?!

Viele Grüße, Taz
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 14:55:08
Hallo Taz,

naja, ich glaube meine Aluminiumtastatur auf der ich gerade tippe fällt nicht darunter - also nein...

Wieso, welchen Vorschlag hättest Du denn?

Gruß

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 16:26:47
So, mal wieder eine Frage: ich habe da was gefunden - möchte mir aber sicher sein, dass es tatsächlich der Topf von der R25/3 ist. Siehe Bilder. Für mich sieht das so aus. Was denkt Ihr?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: yaycep am 25 Oktober 2016, 16:41:52
Jaa, das iss's!  :juhuu:

... und im ziemlich guten Zustand, anscheinend. Es fehlt nur die Kontrollampenfassung, oder irre ich mich?
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: 4Taktix am 25 Oktober 2016, 17:07:39
Jepp, ist definitiv R25/3. Kontrolllampenfassungen sind doch da, soweit ich das sehen kann.
Anschraubwinkel für den Chromring ist auch dran, Kabelschellen innen, und - ganz wichtig: die 4 Haltenasen für's Zündschloss sind auch noch da - alles gut.
Holger, für welchen Kurs gibt's denn soetwas, wenn ich fragen darf ?
Gruß,
Sascha
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 17:14:18
Jiehaaa.... Danke!! :freu:

:juhu:

@Sascha: 250 Stutz

Gruß

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: cledrera am 25 Oktober 2016, 18:42:24
250 Euronen?

Was ein Sch....
Bevor Du künftig sowas erwirbst, frag erst mal im Forum.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: OldsCool! am 25 Oktober 2016, 18:50:59
Zitat von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 09:08:28
Hat jemand vielleicht einen in der Ecke rumliegen - so ganz zufällig... ::)

Gruß

Holger

Hat er doch....
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 19:49:17
Danke OldsCool!

Wenigstens einer, der über die Überschrift hinwegkommt...

@Cledrera: Noch hab ich nix gekauft - hast du noch einen im Schrank liegen?

Gruß

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Schorsch am 25 Oktober 2016, 20:16:31
Hallo Holger,

Bei EBay Kleinanzeigen steht eine drin, solltest Du mal gucken, 100€.

Bitte eingeben BMW R 25 Leerschritt 3
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: cledrera am 25 Oktober 2016, 20:26:51
Ja habe ich, aber der bleibt auch da.
Hat vor 6 Jahren 35 € gekostet.

Heute für 100 wäre akzeptabel. Schau mal bei ebay Kleinanzeigen.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 21:49:00
Hallo Schorsch,

danke für den Tipp. Aber leider kann ich den in den Kleinanzeigen nicht finden.

Kannst du mal den Link schicken?

Danke

Gruß

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Schorsch am 25 Oktober 2016, 21:59:40
Tja,

mit Link schicken bin ich nicht so firn!!

Du musst eingeben BMW R 25 (Leerschritt) 3 nicht BMW R 25/3!!

Bei E Bay Kleinanzeigen Anzeigennummer 537696003
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Taz am 25 Oktober 2016, 22:38:07
Hallo Holger.

Zitat von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 14:55:08
Hallo Taz,

naja, ich glaube meine Aluminiumtastatur auf der ich gerade tippe fällt nicht darunter - also nein...

Wieso, welchen Vorschlag hättest Du denn?

Gruß

Holger

Ich denke das hat sich angesichts der letzten Posts eh erledigt, aber der Vollständigkeit halber: mir ist vor Jahren mal ein /3 Lampentopf in die Finger gekommen, der ein paar Löcher zuviel hat...machbar, aber zeitaufwendig und ohne etwas Erfahrung und die Werkstatt zur Blechbearbeitung nicht wirklich ein gangbarer Weg...und dann wäre auch kleines Geld zum Fenster rausgeworfen und Du nicht glücklich....gute Geschäfte lassen immer zwei strahlend zurück, nur einer geht garnicht... grundsätzlich und hier im Forum schon dreimal nicht.

Dann gute Jagd, ein paar potentielle Ziele gibts ja scheinbar schon.

Viele Grüße, Taz
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: OldsCool! am 25 Oktober 2016, 23:22:03
Ei schau mal....

Link (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bosch-scheinwerfer-bmw-r26-r27-r50-r50-2-r60-r60-2-r69-r69s-r51-2/544258125-306-2351)

Saftiger Preis, aber Platine ist schon drin usw.... Dann relativiert sichs schnell wieder.

Gruß Steffen
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: OldsCool! am 25 Oktober 2016, 23:26:17
Und der Schorsch meint wahrscheinlich den hier:

Link (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r25-3-lampe/537696033-306-5336)
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 26 Oktober 2016, 01:07:50
Zitat von: Schorsch am 25 Oktober 2016, 21:59:40
Tja,

mit Link schicken bin ich nicht so firn!!

Du musst eingeben BMW R 25 (Leerschritt) 3 nicht BMW R 25/3!!

Bei E Bay Kleinanzeigen Anzeigennummer 537696003

Hi Schorsch,

Ich krieg folgende Meldung: "Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."

Da war wohl jemand schneller...

Trotzdem - danke für den Tipp. Ich jage weiter.

Gute Nacht.

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Schorsch am 26 Oktober 2016, 07:47:57
Genau,

das Lampengehäuse meinte ich, schade, gute Jagd
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: 4Taktix am 26 Oktober 2016, 09:54:05
Also entweder ist die Lampe noch, oder aber wieder da.
Versuch nochmal Holger.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r25-3-lampe/537696033-306-5336

(keine Ahnung, wie man aus so einer URL ein einziges Wort machen kann, das dann trotzdem funktioniert)

Sascha
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Heiko am 26 Oktober 2016, 10:06:30
Pass auf!  ;)

Dein Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r25-3-lampe/537696033-306-5336

Dann auf den Link-Button drücken. Hinter dem ersten URL ein Gleichheitszeichen setzen und den Link einkopieren, dann hinter der ersten geschlossenen eckigen Klammer das Wort eintragen.... fertig. Verständlich?  :-\\


Saschas Link (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r25-3-lampe/537696033-306-5336)


Schau Dir das ggf. mal in der "Zitieren Funktion" an.

Ansonsten: Heiko Spezial (http://www.lmdfdg.com/?q=Link+mit+einem+Wort+eingeben)  ;D



Heiko
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: isettawin am 26 Oktober 2016, 21:39:43
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scheinwerfer-lampentopf-bmw-r25-3-r51-3-r50/544308845-306-7600

vielleicht ist das was?
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: isettawin am 26 Oktober 2016, 21:48:13
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r25-3-und-r26-lampentopf/535673538-306-6907

...aber alles noch Arbeit... hast du wahrscheinlich selber auch schon gesehen...
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: 4Taktix am 31 Oktober 2016, 21:29:09
So etwa ? (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r25-3-und-r26-lampentopf/535673538-306-6907)
Boah Geiiiill - das funzt. Danke Heiko ! Und so erklärt, dass ich's kapiere  :applaus:
(dieser "Link-Button" ist mir noch nie vorher aufgefallen - dz dz dz - und wofür ist der Button mit der Schreibmaschine ?)
Muss ich direkt auch mal probieren Schreibmaschine och sooo - bloß 'ne Schriftart. Naja, hätten wir das auch geklärt.
Gruß,
Sascha
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Heiko am 10 November 2016, 17:23:56
Bitte, bitte Sascha.  ;)
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 07 Mai 2017, 17:47:43
Tot gesagte....Ja leben immer noch...
Nach dem letzten Eintrag von mir sind mal wieder Zeiten ins Land gezogen. Aaaaber - es tut sich was.
Und nachdem auch noch Klaus kürzlich bei mir auf dem Hof war - hat es noch den letzten Schub gegeben - Danke Klaus!  :juhuu:

Tank und Schutzbleche gehen bald zum Linierer, die Räder kriegen Gummi und die letzten Teile sind auch bestellt.
Siehe Bilder.

Jetzt hätt ich aber eine Frage an die Gemeinde: würde sich jemand bereit erklären (vielleicht ein eleggdrigg experdde) mir bei selbiger zur Hand zu gehen - wenn auch nur mit Hinweisen? Es geht dabei um eine KOMPLETTE Neuverdrahtung. Kabelbaum ist neu und alles andere auch. Ich frage deshalb, weil ich in dem Bereich recht unsicher bin und es gleich "richtig" machen will.

Danke für Eure zahllosen Rückmeldungen!  :applaus:

Gruß

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Borgward am 08 Mai 2017, 11:58:34
hast du jetzt eigentlich schon einen Lampentopf gefunden?
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 08 Mai 2017, 13:52:11
Hi! Ja hab ich! Ist schon schön neu lackiert. Die einzige Hürde, die ich noch sehe, könnten meiner Meinung nach die Lampenhalterungen für die Ladekontrolle und den Leerlauf sein: die hat der Lackierschlumpf nämlich grad mit zugenebelt  :kopfhau:

Muss mal sehen was ich damit mache.

Aber sonst alles schick ;D
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: panr50 am 08 Mai 2017, 14:21:09
Remover nemen, is dat spul waar de vrouwen de nagel lak mee afnemen.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 20 Mai 2017, 20:13:46
Hallo Leute!

Ich dachte mir als Währung für meine Fragen schicke ich mal vorher/nachher Bilder rum.

Also: hier sind sie - und ja, es ist die gleiche Maschine  ;D - wenn auch mit VIELEN neuen Teilen.

Jetzt noch das leidige Tank-Problem gelöst (habe ich zum Lackierer ausgelagert) und dann NUR noch die Elektrik  :box2:

Good fight - Good night!

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: isettawin am 30 Mai 2017, 21:13:30
Wouuuuw, Holger! Da hast du aber gerödelt! :applaus: :schrauber:
Ging ja doch schnell. Bist sogar schon am Verkabeln. Is ja auch alles logisch verstehbar...
Brauchst du noch Hilfe?
k
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 08 Juni 2017, 23:41:30
Heida Klaus!

Ja, eigentlich wäre ich fertig. Meine ich.

Aber nich mein Mopped.

Alles schick verkabelt, Batterie dran (ja geladen) und - nix.

Keine Lampe glimmt auch nur ein bisschen.

Jetzt geht`s also um die Fehlersuche.

Aber wo anfangen.

Dein Angebot nehme ich gerne an.

Wann hast du Zeit?

Gruß

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: isettawin am 09 Juni 2017, 00:40:42
Bin gerade in Krefeld und nächste Woche am See. Dann gerne. Am 24. baue ich meine Anängerkupplung an die Isetta und muss auch verkabeln. Vielleicht da am Nachmittag???
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Kaltstart am 26 Juli 2017, 13:26:23
Gute Arbeit.
Gratuliere.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 02 November 2017, 18:43:51
So, Freunde des gepflegten Schrauben - ich bin arbeitslos...na fast...

Nach der Sommerpause habe ich noch mal rangeklotzt, meine Gabel gerichtet und es endlich geschafft: der Bock läuft!

TÜV: im ersten Anlauf - ohne Mängel! :koenig:
Ich musste aufpassen, das mir das Ding nicht gleich vom TÜV-Hof weggekauft wurde (stolzwiebolle)

Anmeldung: umgehend!

Und vor zwei Tagen habe ich die ersten 60km abgespult.  :bike:

Nun ist Alles gut-----Jaaaa, wären da nicht zwei Kleinigkeiten:

1) Die Kupplung rutscht durch - doof.
Der Kupplungszug hat recht viel Spiel. Wie gehe ich am besten an die Fehlersuche ran?
Was ich (momentan) schon mal ausschliessen möchte sind undichte Simmeringe (weder von Motor noch vom Getriebe) - ist beides nigelnagelneu vom Profi gemacht.
Was ich selbst noch eingebaut habe, ist die Kupplungsdruckstange nebst Filzring. Druckstange von Rabenbauer, Filzring auch. Mit Öl/Fett eingebaut.
Sehen wir mal von Öl-/Benzinverseuchungen der Kupplung ab: sehe ich das richtig, das dann sowas wie ein genügender Anpressdruck fehlt sodass es nicht zu einem vernünftigen Kraftschluss kommt?
Welche Fehlerquellen könnte ich wie überprüfen/ausmerzen?

2) Und anspringen nur seeeehr wiederwillig mit dem Kickstarter - meistens anschieben. Das ist so uncool.  :traurig:
Nach den besagten ersten Kilometern habe ich mal das Kerzenbild geprüft - schön Rehbraun.
Aber wenn der Bock mal läuft - also Motorseitig - dann läuft er richtig gut. Aber das anspringen mit Kickstarter ist echt das Grab.
Zu wenig Sprit? Luftfilter zulassen am Anfang?

Und zum Schluss noch eine Interessensfrage: Situation: ich fahre ohne Licht (ja ich weiss - soll man ja nich machen - ist mir aber halt passiert) und bei höheren Drehzahlen geht die Ladekontrolle an. In den unteren Bereichen nicht. Ist das normal?

Aber alles in Allem steht dem Edersee nix mehr im Wege.

Danke nochmal an alle, die mir auf dem Weg geholfen haben. Speziell an Rolf, Klaus und Heiko.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: cledrera am 02 November 2017, 19:23:04
Holger,
fast arbeitslos? Kokolores! Jetzt geht das richtig los.

1. Durchrutschende Kupplung geht gar nicht.
2. Schlecht anspringende /3 geht ja gar nicht.
3. Bei höherer Drehzahl angehende LKL ist Anlass genug, bei der Lima nachzuschauen.

Vorweg: Bist du sicher, dass das schlechte Anspringen nicht auch mit der Kupplung zusammenhängt?
Wenn die Kupplung wirklich durchrutscht, ist es schwierig mittels Kickstarter die KW zu drehen.
Folge: Anspringen eher schlecht.

Daher würde ich mit der Kupplung anfangen, schon damit Du dich nicht verzettelst.
Dazu folgender Vorschlag:
1. Kupplungszug unten am Getriebe aushängen. Rutscht die Kupplung? (Kickstarter)
2. Falls ja, Kupplungsdruckstange im eingebauten Zustand mit Spitzzange soweit möglich herausziehen. Rutscht die Kupplung?
3. Falls ja, Getriebe raus! Und dann
a) Sichtkontrolle Simmering Getriebe
b) Kupplung ausbauen, Elemente prüfen. (Federn intakt und gleich lang,Druckring plan, Fotos hier einstellen)

Was das schlechte Anspringen anbelangt, s.o.
Nur noch eins: Luftfilter zu ab -15 Grad.

Toi, toi

Clemens
Titel: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Anulu am 02 November 2017, 19:26:54
Ey! Jetzt will ich aber auch das komplette Moped sehen! So gehts nicht

Zum Anlassen probiers mal im kalten Zustand mit 2x Tupfen und dann kräftig reinlatschen.

2. Möglichkeit: luftfilter zu, Zündung aus, 2x kicken dann Zündung an und kräftig zulangen

Gibt leider kein Universalrezept

Gruß Manuel
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 02 November 2017, 19:50:08
Moinsen!

Ja Fotos kommen noch. Versprochen!

Und wer zum Edersee kommt darf auch life gucken - aber anpacken kost extra ;-)

Ich melde mich wenn ich Clemens` Checkliste abgearbeitet habe. Vielleicht - nein ganz bestimmt - am Wochenende...

Gruß in die Runde!
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 05 November 2017, 14:49:17
So, wie versprochen - die Bilder.

Leider aus dem Keller (draussen schüttets wie Seuche).

Und auch Fotos der ausgebauten Kupplung.

Ich konnte keinen Fehler finden. Keine Ölverseuchung - nix. Hat jemand noch ne Idee?

Gruß

Holger
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: cledrera am 05 November 2017, 17:53:51
Leute helft mal gerade.
Ist der Kupplungsdruckring auf Bild 4579 nicht falsch herum montiert?
Bin mir da nicht sicher.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Hape25/3 am 05 November 2017, 18:06:49
Hallo,
da hat er Recht der Clemens!!
Die Reibscheibe liegt nicht mit dem Kupplungsbelag an der Druckplatte an.
Gruß
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: cledrera am 05 November 2017, 19:03:50
Richtig rum zusammenbauen.
Getriebe mit Druckstange einsetzen.
Getriebeseitigen Kupplungshebel anständig einsetzen.
Kupplungszug mit richtiger Länge einbauen.
Kupplungsspiel an Hebel einstellen (Falls da keine geschlitzte Einstellschraube vorhanden ist, besorg Dir eine.)

Und wenn es das war, widmen wir uns dem Anspringverhalten.
Motto: Wenn wir das richtig machen, dann funktioniert das auch.

Merksatz: Es gibt nicht viel, was einen Einzylinder dauerhaft aufhält.
Check:
Springflut - Nein, das Wasser läuft wieder ab.
Erdbeben - Nein, man kann die Karren wieder ausbuddeln.
Elektromagnetischer Impuls: Tja, hätten wir nicht auf el. Zündung umgerüstet ...
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Hape25/3 am 05 November 2017, 19:06:24
Und vorher...
Aufkleber entfernen
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 05 November 2017, 19:24:09
NUR aus Fehlern lernen wir!

Wobei ich dazu sagen muss:
a) hab ich nicht selbst gemacht - machen lassen!
b) ist mir nicht aufgefallen (da zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung)

Na denne! ich weiß, was ich in der nächsten Nachtschicht zu tun habe.

Vielleicht erledigt sich dadurch ja auch das Anspringverhalten. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt...

Danke vielmals Jungs!

Aber dann doch noch die Frage: in welcher technischen Zeichnung kann ich die korrekte Einbaurichtung der Kupplungsdruckplatte erkennen?

Oder hätte ich dafür auf den nächsten Level des Transzendenz des Schrauberwalhallas aufsteigen müssen - mit welchen Drogen auch immer...

Und wenn ja - welche Drogen? - will ich auch.

Good fight - Good night?
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Rütz am 05 November 2017, 19:39:04
Verstehe nicht, was ihr meint.
Der Druckring ist korrekt moniert.
Die Fase muß nach außen, damit die Schleuderscheibe auf der Reibscheibe evtl. austretendes Fett aus der Nabe auch erfolgreich von der Kupplung weg leiten kann.

@BeEmDabbelju:
Zeig uns auch mal die Tellerfeder.
Vielleicht ist es eine R26/27 Tellerfeder. Die baut in einer R25/3 Kupplung keinen ausreichenden Druck auf (weil niedriger).
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 05 November 2017, 19:58:49
Stirnrunzel

OK - wenn`s der Wahrheitsfindung dient...

Hier Rütz - die Tellerfeder - a la carte
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: Rütz am 05 November 2017, 20:43:41
...ist die richtige Tellerfeder (r25/3). :-\\
Bliebe noch die Reibscheibendicke (sollte ~ 5 mm sein).

Vielleicht ist die Kupplung auch einfach noch zu neu.
Normalerweise tragen die ziemlich schnell nur noch (bzw. überwiegend) außen, weil der Druckring nachgibt (sich aufwölbt).
Bei dir ist es genau umgekehrt, sie trägt nur Innen. Da ist natürlich der Hebel ungünstiger.
Aber genau das müßte sich eigentlich nach wenigen 100 km Stadtverkehr (Anfahren + Schalten) von allein geben.
Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: BeEmDabbelju am 05 November 2017, 20:49:29
Hallo Rütz,

Na die Reibscheibe habe ich noch nicht ausgemessen - kann ich aber noch mal machen.

Ich nehme aber stark an, dass diese OK ist - da auch neu von Rabenbauer.

Hm, vielleicht hast Du recht - und ich bin zu ungeduldig...

Aber dieses Wissen kommt wohl nur durch ErFAHRung - gelle?

Also, ich pfrimel das mal wieder zusammen und fahr halt mal.

Mal sehn was passiert...

Titel: Re: Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten
Beitrag von: isettawin am 18 November 2017, 21:04:35
War eine nette Ausfahrt heute... :bike:
... und fast nicht  :schrauber:
dafür guter  :kaffee:
Danke  und Gruß nach Teningen
Vielleicht bald mal wieder...
Gruß
k