NOS Ölpumpengehäuse und /2 Gleitbuchse Telegabel

Begonnen von rolf, 09 Januar 2018, 14:36:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

NOS Ölpumpengehäuse (R 24-27)....die laufen mit der Zeit ein (WHB...soll man messen)::::DIE UNTERE aBSCHLUSSPLATTE KANN MAN LEICHT PLANEN :kopfhau:....das Gehäuse nicht (JEDENFALLS NICHT DA, WO DIE ÖLUMPENRÄDER LAUFEN)
30€
und NOS  /2 Gleitbuchse Telegabel, das sind die Pertinaxbuchsen die auf die Federn geschraubt werden, hatten die ersten /2 nicht, wurde später (ca. Mitte 52) eingeführt, verhindern das anschlagen der Federn am Standrohr und die damit verbundenen hässlichen Geräusche.
Weiß nicht, ob es die wieder gibt, früher jedenfalls nicht für Geld und gute Worte....hier für Geld und genau passend!
Paar 20 €

rolf



Krottenkopp

Die Gleitbuchsen würde ich nehmen!

Gruß Heiko/2


Bin ich ölich, bin ich fröhlich!
Gruß Heiko/2

rolf

Dann bitte per PM deine Adresse

Ich habe noch ein 2. Paar

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf


rolf

Manchmal verstehe ich euch nicht.....ewig diese Angst das zuwenig Öl kommt, seitenweise Ölpumpentrets, Kavitation etc.pp..
Nun die Chance das auf quasi Neuzustand zu pimpen....und keiner will ;D

guest474

Das Pumpengehäuse ist nur für die normale Ölpumpe?
Manfred

berndr253

Selbst wenn das Ölpumpengehäuse eingelaufen ist kann das noch verwendet werden wenn man die Tiefe der Aussparung für die Räder exakt durch Schleifen/Fräsen der unteren Fläche auf die Höhe der Räder anpasst.

Bernd
Leben und Leben lassen

27-steib


† Oldtimerfahrer

PM an Rolf:
Das zweite Paar würde ich gerne nehmen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

dann bitte schnell eure Adressen....ich wollte morgen zur Post

rolf

Manfred: Ja
Bernd: Für 30€ parallel abfräsen?....da kostet das einrichten schon mehr...außerdem verändert man die Geometrie (Totraum etc)

27-steib


rolf


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

CarlBorgward

Nee, ich will das lesen!




Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Zitat von: rolf am 10 Januar 2018, 16:21:01
Manfred: Ja
Bernd: Für 30€ parallel abfräsen?....da kostet das einrichten schon mehr...außerdem verändert man die Geometrie (Totraum etc)

Klar - ist doch ausreichend! Besonders wenn es eine größere Anzahl zur Nachbearbeitung GÄBE ist der Preis vollkommen OK. Wenn Du also Gehäuse zur Nachbearbeitung hast - her damit. Brauche dafür aber auf jeden Fall die zugehörigen Räder.
30 € inklusive MWST, exkl. Versand.
Was die Veränderung der Geometrie angeht - durch das Abfräsen der unteren Fläche am Gehäuse um vielleicht 1 oder 2 Zehntel passiert da nicht viel.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Aber die radialen Ausfräsungen der Pumpenräder im Gehäuse werden auch egalisiert?

berndr253

Bezüglich des Materialabtrags beim Fräsen - die Nachbearbeitung des Gehäuses beinhaltet nur das Überfräsen der ebenen Flächen. Wenn die Pumpenräder ein zu großes radiales Spiel haben ist eine Nachbearbeitung nicht sinnvoll

Bernd
Leben und Leben lassen

R25-2-3-7Hartmut


rolf

Na Käufers....habt ihr denn schon alle überwiesen?

Krottenkopp

Hallo Rolf,
Das Geld hatte ich am gleichen Tag überwiesen!
Ist bei mir auch mit dem selben Wertstellungstag gebucht!
Die Hülsen sind eben gekommen, dafür nochmals vielen Dank .
Ich habe auch grade noch mal die Überweisung mit den von Dir angegebenen Kontodaten verglichen und keinen Fehler feststellen können...

Gruß Heiko/2


Bin ich ölich, bin ich fröhlich!
Gruß Heiko/2

Krottenkopp

Soll ich dir die Buchungsdetails mal per PN schicken?
Möchte hier weder deine noch meine Kontodaten veröffentlichen!

Gruß Heiko/2


Bin ich ölich, bin ich fröhlich!
Gruß Heiko/2

27-steib


Fastnachter

Hallo zusammen,

hat hier eigentlich jemand zugang zu so einem 3D Scanner mit dem man 3 Dimensionale Bauteile scannen und CAD Zeichnungen drauß machen kann?

Diese Hülsen für die Gabeln, die Rolf hier anbietet, die wären für mich ein Kandidat.
Dann könnten wir sie, wenn mal alle verbaut sind, 3D Drucken lassen.

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Keine schlechte Idee - die Frage ist hier nur, welcher sich für diese Anwendung eignende Werkstoff auch mit einem 3D-Drucker verarbeiten lässt. Einfacher wäre die Verwendung von Halbzeugen, aus denen die fertigen Hülsen gefertigt werden können.
Andere Bauteile sind hier sicher bessere Kanditaten - wie beispielsweise der Hupenknopf für die Armatur der R25-er und R26/27.
Einen Scanner hab ich leider nicht...

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Ok ich formuliere neu:

Dann könnten wir es überhaupt fertigen lassen. Ich habe welche. Aber wer weiß was in 10 Jahren ist. Dann hätten wir zumindest die Zeichnung.

Gruß

jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

#28
Zitat von: Krottenkopp am 12 Januar 2018, 10:16:27
Hallo Rolf,
Das Geld hatte ich am gleichen Tag überwiesen!
Ist bei mir auch mit dem selben Wertstellungstag gebucht!
Die Hülsen sind eben gekommen, dafür nochmals vielen Dank .
Ich habe auch grade noch mal die Überweisung mit den von Dir angegebenen Kontodaten verglichen und keinen Fehler feststellen können...

Gruß Heiko/2




Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

Heiko, bei dir ist auch alles palleti....die Anderen bekommen dann meine Kontodaten.

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 12 Januar 2018, 11:14:33
hat hier eigentlich jemand zugang zu so einem 3D Scanner mit dem man 3 Dimensionale Bauteile scannen und CAD Zeichnungen drauß machen kann?

Diese Hülsen für die Gabeln, die Rolf hier anbietet, die wären für mich ein Kandidat.
Dann könnten wir sie, wenn mal alle verbaut sind, 3D Drucken lassen.

Ja, ich. Aber für so popelige Drehteile wie diese Hülsen reicht ein Meßschieber.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge