unbekannte 12V Anlage in meiner R25/3 - lädt nicht

Begonnen von TomRam, 14 Juni 2017, 17:44:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomRam

Guten Abend liebe Einzylinderfreunde.

Mal wieder melde ich mich mit einem Problem, auf dem Weg in die Einzylinderwelt.

Mein Motor ist inzwischen einmal neu und läuft. Das ist doch eine tolle Nachricht...

Aber natürlich darf es ein neues Problem geben.

1. Habe ich scheinbar eine 12v Anlage verbaut, zumindest zeigt mir das das Voltmeter an der Batterie an :)

das größere Problem ist, ich hab keine Ahnung was das für eine Zündanlage /LIMA ist... evtl kann mir da jemand helfen.

Meine Ladelampe (ROT) geht nicht aus...

kann es sein dass da eine Kohle fehlt?

Ich hab mal zwei Bilder angehängt, falls mehr Bilder von nöten sind, mache ich die gerne...

Wäre toll wenn mir Hilfe geleistet werden kann :)

MfG

Tom

Achja, elektrik ist nicht mein steckenpferd... Ich brauche alle erklärungen für "Dummies"
R25/3

TomRam


R25/3

OldsCool!

Lima keine Ahnung... da muss sich ein Spezialist äußern. Aber die Zündung sieht konventionell aus. (externe) Zündspule + Unterbrecher + Fliehkraftregler

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Hallo Tom,

die Lima kenne ich auch nicht, aber Du hast 12 V an der Batterie gemessen?
Ist das Möpp mit dieser Batterie schon gelaufen, oder hast Du sie gerade neu gekauft und eingebaut?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

mekgyver

#3
Hallo Tom,
Dir kann geholfen werden, den Reparaturauftrag würde ich annehmen.
Sieht mir nach einer Drehstrom-LiMa aus.
Kann Dir ein Referenzobjekt per eMail vorstellen.

Ich würde (im 1. Anlauf) eher nicht versuchen diese Teile zum laufen zu bringen, sondern
mit bekannten Großserienteilen mit diesem Grundgerüst eine LiMa stricken.
Den Rotor habe ich jetzt nicht gesehen, ich denke der passt dazu.

Im 2. Anlauf kann ich auch mal checken was noch betriebsfähig ist und was nicht.
Machbar ist alles ...  ;D .... leider nicht per Ferndiagnose.

Gerne erstmal per PM, dann eMail.

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

TomRam

Ahoi.

Ja das Moped lief damit bereits. Auch mit dieser Batterie.

Hatte vor wenigen Wochen einen pleuelschaden und dementsprechend einen neuen motor gemacht.

Aus Kostengründen habe ich die alte Lima behalten. Ich habe lediglich den fliehkraftregler erneuert, weil dieser gerne auf 'Früh ' hängen blieb... das war ja auch nicht toll für den motor...
R25/3

Schorsch

Tja,

mach mal so, wie mek schrub, wende Dich an ihn.
(Nur mein Rat)

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Hätte noch einen Fachmann bei der Hand:
Hans Dampf aus FFM
Manfred

Hape25/3

Hallo,
ein Voltmeter kannst du doch an der Batterie anschließen!
Mach mal und laß den Motor mal dabei laufen, Gas geben ist erwünscht, mit und ohne Licht.
Gib die Werte durch. Evtl. passt ja alles.
Gruß
Hans Peter

TomRam

Nein. Da sinkt die spannung. Das soll ja nicht sein. Bis zum entleeren der batterie

Vor dem Abbau hst alles funktioniert.

Ich denke dass mir irgend ein Bauteil abhanden gekommen ist
R25/3

tupej

Hallo Tom,
Mal was Anders. Da ist ein Seitenwagen dran. Kannst du mir nen Scan von Brief machen?
Gruß Thomas

TomRam

Zitat von: tupej am 15 Juni 2017, 13:40:05
Kannst du mir nen Scan von Brief machen?

Mein Schein bzw Brief wird dir da nichts bringen. Aber schick mir mal ne nachricht mit deiner mail. Ich denke ich hab da was für dich.

Das Problem hab ich gelöst. Eine der kohlebürste, welche in Reihe angeordnet sind, hat sich 'verschlissen'

Bin stolz wie wolle.... dass ich das nun geschafft habe....

Aber auf ein altes folgt ein neues problem. Mal sehen wie das gelöst wird.

Danke an alle
R25/3

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge