Geht während der Fahrt aus

Begonnen von berom, 06 Juni 2017, 13:30:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berom

Hallo an alle
Ich fahre seit zweieinhalb Jahren ne schnuckelige 25/3 BJ 9/55 ohne Probleme. Aber jetzt fängt sie an zu kränkeln  :P :P das sich so äußert.

Sonntag Ausfahrt nach ca. 80 km während der Fahrt  :mopped: :mopped: auf einmal ausgegangen. Bei Stillstand keine rote Batterie Leuchte und auch keine grüne Neutral Leuchte ergo kein Strom. Ist das richtig ?? Nach ca. zwei drei Minuten Stillstand auf einmal wieder Strom angetreten und Rest nach Hause gefahren ohne weitere Probleme. Zu Hause in Scheinwerfer geschaut ob Kontakt von Schlüssel vorhanden ist alles in Ordnung. Unter der Woche gefahren kein Problem.

Sonntag wieder längere Tour ca. 80 km. Nach 40 km gleiches Problem wieder. Während der Fahrt ausgegangen kein Strom auf einmal wieder Strom weiter fahren und dann ist es so weitergegangen bis zu Hause. Aussetzer kein Strom gefahren Aussetzer kein Strom gefahren und das alles während der Fahrt.
Meine Frage ist gibt es in Heidenheim Brenz Herbrechtingen Umgebung oder vielleicht auch Ulm versierten Schrauber  :schrauber: :schrauber: der mir weiterhelfen kann ??? Herzlichen Dank im Voraus.
Auch bin ich Dankbar für Tips was die Ursache für die Aussetzer sein kann. Gerne auch PN
So Ende Roman grüße an alle von Bernd

berom


Heiko

Wackelkontakt oder Kurzschluss zeitweise.... oder Plattenschluss im Akku zeitweise. Mal Batteriespannung messen. Ggf. Batterie dabei schütteln.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Ja, fies das ist!!

Kann sein:
1. Zündnagel, nur manchmal Takelkonwackt.
    Abhilfe zeitweise, Einmachgummi drüber, auf Dauer
    Schloss reparieren.

2. Ne fiese Stelle ist auch der Befestigungsbügel für
    die Birne in der Lampe, dieser scheuert gerne an
    einem Kabel.

3. Batteriekabel fest?

Bist Du vor Ausfall durch ein Schlagloch gebrettert?

Gruß
Schorsch