Alu Reiniger

Begonnen von Hodima, 20 Juli 2016, 12:46:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hodima

Vor etwa einem Jahr wurde dieser Reiniger bereits vorgestellt, jetzt habe ich mir eine Flasche gegönnt.

NOVADUR

Ich min mit dem Ergebnis sehr zufrieden, was will man mehr.
Mischung ca 1:6  Einwirkzeit etwa 2 Minuten

Mein kleiner Lieblingseinzylinder (30ccm) hat sich sicher gefreut.
Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Hodima

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

guest474

wenn ihr gerade am wienern seid.

http://www.ambassador-chemie.de/produkte/gruppen/filter/ansicht/kategorie/51-reinigung/produkt/ambassador-emr-feinR-500g/
Das Mittel nehme ich für Gußalu. Ergibt einen matten Glanz und das Alu verdreckt nicht gleich.

Manfred

Karl

Also mein Lieblingsprodukt, wenn ich Alu (o.ä.) auf hochglanz polieren möchte, ist ALU-MAGIC. Ein echtes Wahnsinns-Zeug!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Alu Magic ist für mich Stufe 6. Also Ausschuß
Ich empfehle von Auto Sol das Alupoliermittel.

Manfred

holzschnitzer

Ich lass es einfach wie es ist...........
Und freu mich über den GLANZ der Jahrzehnte ;D

Ist supergünstig und sieht auch gut aus........gelle Mannes :P
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

thoro

Zitat von: Hodima am 20 Juli 2016, 12:46:03
Vor etwa einem Jahr wurde dieser Reiniger bereits vorgestellt, jetzt habe ich mir eine Flasche gegönnt.

NOVADUR

Ich min mit dem Ergebnis sehr zufrieden, was will man mehr.
Mischung ca 1:6  Einwirkzeit etwa 2 Minuten

Mein kleiner Lieblingseinzylinder (30ccm) hat sich sicher gefreut.
Gruß Horst-Dieter
Horst-Dieter,
welches Produkt war das denn. Schaut man auf deren Homepage bieten die ja "hunderte" Reinigungsmittel an!
Gruß
Thomas

Karl

Zitat von: Manfred250 am 20 Juli 2016, 15:28:03
Alu Magic ist für mich Stufe 6. Also Ausschuß

Und warum? Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Die Begründung zu meiner Bewertung:
-> ich habe meine Aluteile zuerst gereinigt und dann mit AluMagic nachbehandelt. Oberfläche glänzt dadurch wie verchromt (das müsste DIR doch gefallen *g*).
Zudem wird die Oberfläche noch versiegelt und vor zu schnellem Anlaufen/Verdrecken geschützt.

Autosol halte ich für zu abrasiv.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Zitat von: thoro am 20 Juli 2016, 16:20:54
Horst-Dieter,
welches Produkt war das denn. Schaut man auf deren Homepage bieten die ja "hunderte" Reinigungsmittel an!
Gruß
Thomas
Thomas,
das weisst Du doch. Als ich das Wundermittel vorgestellt hab hast Du noch einen Beitrag dazu geschrieben.

Bernd
Leben und Leben lassen

thoro

Zitat von: berndr253 am 20 Juli 2016, 17:26:23
Thomas,
das weisst Du doch. Als ich das Wundermittel vorgestellt hab hast Du noch einen Beitrag dazu geschrieben.

Bernd
Moin Bernd,
alles klar. Ich "besorge es mir jetzt selbst!" , das Mittel!  ;D
Wusste nach nun zwei Jahren nicht mehr , dass es das war, was du damals vorgestellt hast und ich schon damals nachgefragt habe. Man wird alt (ich)!
Aber tausend Dank, dass Du noch den Überblick hast!
Gruß
Thomas



Hodima

#9
Thomas:    hier ein Foto von dem Wundermittel

Hier ein Bildchen von dem Triebwerk

----------

Ich möchte an dieser Stelle einmal versuchen zu vermitteln.
NOVADUR ist ein Reiniger, der den Vorteil hat, gespritzt werden zu können.
Bei diesem Motörchen kommt man mit polieren nicht weit.

Karl nannte (so habe ich das verstanden) eine Art Politur.
Das klappt sicher super auf ebenen Flächen, wie Lenker etc
Gruß Horst-Dieter



WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

guest474

Zitat von: Karl am 20 Juli 2016, 16:39:02
Und warum? Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Die Begründung zu meiner Bewertung:
-> ich habe meine Aluteile zuerst gereinigt und dann mit AluMagic nachbehandelt. Oberfläche glänzt dadurch wie verchromt (das müsste DIR doch gefallen *g*).
Zudem wird die Oberfläche noch versiegelt und vor zu schnellem Anlaufen/Verdrecken geschützt.

Autosol halte ich für zu abrasiv.

Reinigen ist logo. Beim Autosol wird die Oberfläche tiefgereinigt. Streifenfrei. Ich nehme es für die Felgen, Ventildeckel, Achsantrieb usw. Nach der Behandlung kommt noch eine Schicht Hartwachs drüber. Zum versiegeln.
Wenn Du das Moped so mißhandelt hast ist Dir der Neid der anderen gewiß.
Die sabbern dann etwas über Patina  ;D

Manfred

thoro

Zitat von: Hodima am 20 Juli 2016, 19:33:07
Thomas:    hier ein Foto von dem Wundermitel

Hier ein Bildchen von dem Triebwerk

----------

Ich möchte an dieser Stelle einmal versuchen zu vermitteln.
NOVADUR ist ein Reiniger, der den Vorteil hat, gespritzt werden zu können.
Bei diesem Motörchen kommt man mit polieren nicht weit.

Karl nannte (so habe ich das verstanden) eine Art Politur.
Das klappt sicher super auf ebenen Flächen, wie Lenker etc
Gruß Horst-Dieter

Horst - Dieter,
danke für deinen Beitrag. Ich kaufe mir das jetzt auch und probiere es. Wollt ich schon vor zwei Jahren machen! :applaus:
LG
Thomas

† odeon8

Zitat von: Hodima am 20 Juli 2016, 19:33:07

Hier ein Bildchen von dem Triebwerk


Saxonette - davon habe ich hier noch einen nagelneuen Auspuff - Interesse ?

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Hodima

Thomas: Saxonette, Auspuff

Meiner ist noch gut, aber hinlegen könnte ich mir ja einen. Schick mir doch einmal eine PM mit Deiner Vorstellung.
Hast Du noch andere Teile?

Leider greift der eStarter nicht mehr.

Gruß
Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Taz

Hi Manfred.

Danke für die Beschreibung Deiner Reinigungsprozedur....aber mich würde es ebenso wie Karl interessieren, weshalb Du Alumagic so vehement ablehnst.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Ganz einfach. Du schrubbelst Dir einen Wolf. Der Glanz mag ev. etwas besser sein, aber mit dem Autosol bin ich schneller fertig. Und. Es poliert die Schlieren raus. Die Oberfläche ist fadenrein. Von mir aus mag es etwas abrasiver sein. Das macht mir aber nix aus. Bis ich die Ventildeckel oder die Felgen durchpoliert habe.......
Und der Glanz sieht nach polierten Alu aus und nicht wie Chrom.
Chrom kann ich einfach nicht ausstehen.... ;D

Manfred

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge