R25/2 - Welche Vergaserhauptdüse

Begonnen von Neigeaventure, 15 Oktober 2016, 18:44:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neigeaventure

Hallo zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit einige HDs für meinen Bing-Vergaser gekauft 1/22/44; heute habe ich den Test nach Hertweck gemacht. Na, zumindest habe ich es probiert (in der dichtbesiedelten bergigen Schweiz ist es schwierig, eine flache Strecke zu finden, die genügend wenig befahren ist). Die Höchstgeschwindigkeiten konnte ich mit einem GPS messen. Leider konnte ich keine Gesamtzeiten für die Strecke von ca. 5 km messen, da in der Schweiz ja Tempo 80 ist. Und obwohl ich probiert habe Abstand beim Losfahren zu lassen, bin ich mit meinen 90+ km/h irgendwann dann aufgefahren und musste Gas zu machen. Nichts desto trotz, hier meine Messwerte  :bike::
105er - Höchstgeschwindigkeit 95.8 km/h
110er - 98.5 km/h
115er - 95.1 km/h
120er - 97.7 km/h
Alle gemessenen Düsen waren neu bei Uli gekauft und sind noch nie gelaufen (zumindest nicht bei mir).
Wenn ich mir jetzt die Messwerte anschaue, kann ich nicht wirklich eine Tendenz erkennen. Erinnert mich ein bisschen an die Durchflussmessung, die Buxus zuletzt gemacht hat...
Was ich schon gemerkt habe, dass bei der 105er und 110er der Durchzug besser war (gefühlt, nicht gemessen), aber an der Höchstgeschwindigkeit ändert nicht so viel.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sind meine Messungen realistisch? Welche Düsengrösse würdet ihr mir empfehlen?  :schrauber:

Grüsse aus der Schweiz
Ulrich
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

Neigeaventure


Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

guest474

Soweit ich weiß hat BMW die 110 HD als letzte Änderung drin.

(Zuerst 100, dann 105 und am Schluß 110)
Steht in dem roten Änderungsbuch drin
Manfred

professor buxus

Nimm die 120er und die Zündspule wird es Dir danken.
Bei gleicher oder ähnlicher Leistung immer die größere HD. Insbesondere wenn die Zündspule im "heissen Bereich" liegt.
Bei meiner /2 fahre ich auch eine 120er.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Neigeaventure

Hoi Zsame

Danke Manfred, ich habe auch gesehen, dass die 110er im Handbuch drinsteht, ich wusste allerdings nicht, in welcher Version  ???

Hallo Buxus, was heisst denn "heisser Bereich" der Zündspule? Und ggfs. wie finde ich das raus?

Merci
Ulrich
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

Borgward

er meint damit, wo die Zündspule liegt (Heißer Bereich : im/am Motor bzw Lichtmaschine)

rolf


professor buxus

Hallo Ulrich, so wie Borgward schreibt. Rolf will nur die R27 - Fahrer verwirren!    ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge