Südamerika ruft !

Begonnen von neunovo, 05 September 2016, 15:37:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neunovo

Moin,an alle.

Bin aus Brasilien,und bin auf ein paar Jahre in DE .Fuer die langen Winternaechte und Sommertage etwas zum Schrauben.
Habe eine R25/3 die ich gerade restauriere.
Hier im Forum habe ich sehr viel ueber den Mohrenkopf gelernt.
Tolle sache!
Unten in Brasil habe ich eine R75/5 BJ.73 (Strassenpolizei),aber die muss eine general uberhollung durchlaufen.
Fragen uber Reisen in Suedamerika beantworte ich gerne.
Christian
Boa Viajem

Mfg

neunovo


Brendel

Hallo Boa,
herzlich willkommen bei uns. Bin 1980 mit einem verrücktem Engländer von West-Afrika nach Brasilien in 21 Tage gesegelt. Dann mit einem alten VW Käfer von Salvator de Bahia nach Rio gefahren. Das war ein Abendteuer.
Habe die Brasilianer als sehr hilfsbereit erlebt.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

neunovo

Moin. Werner
Danke fürs wilkommen.
Ja, in Brasil kann man noch gut fahren, Als du damals gereist bist war es noch ziemlich Wild.

2014 bin ich mit meinen Kumpel unten in Feuerland gewesen ,und sind ein paar Motorrad Fahrer(Arme Teufel) begegnet ,der Wind immer Wind ,macht zu schaffen dann die undendlichen weiten sind eine wahre probe.Wier sind mit einen Sprinter rumgedüst ,Omas alter Gasherd mitdrin.

Hier auf der Nord halbkugel möchte ich mal nach Nordkapp.
Ob das die R25/3 mitmacht? Mal schauen wie sie nach der Restaurierung klingt.  Ein Beiwagen ist auch dran ,da soll das Gepäck ,Zelt ,Offen und Jacken mitkommen.Ein biesschen Luxus muss mann ja auch haben!
Mfg
Christian




Kaltstart

Hallo neunovo,

willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Wimitz

Oi, Neunovo,
Herzlich willkommen im Forum.
Woher in Brasilien kommst du genau?


Gruß
Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

neunovo

Danke,Komme aus Valinhos-SP. Etwa 400 km suedlich von Rio.
:prost:


Wimitz

Hallo Christian,
Ich habe nahe Verwandschaft in Belo Horizonte.
Wir waren letztes Jahr dort und haben noch einen Abstecher nach Natal gemacht.
War toll.


Gruß
Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Hamburg

moin moin,
auch von mir aus Hamburg.
Ich finde ja solche Reisen immer spannend, wobei ich meine Hintern nicht immer hochbekommen. :bike:
Gruß Erik  :kaffee:
zicke zacke Hühner k.....

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge