Welcher Schalter ist was und welche Belegung

Begonnen von Anulu, 14 Mai 2017, 15:09:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Moin zusammen.

Ich habe hier 3 Schalter liegen.

1. Könnt Ihr meine Vermutung bestätigen das:

die ersten 2 Blinkerschalter und der unterste Licht/Fernlicht Hupe und Lichthupe hat?









2. könnt Ihr mir was zu den Herstellern sagen?
Der erste und 3. kommen wohl vom selben, kenne das Symbol aber nicht


3. sind das " Orischinalschalter" für unsere Einpötte?

4, gibt es hier im Forum ein leserliches Schaltbild für den Lichtschalter mit dessen Bezeichnungen und wo sie auf der Schalterplatine in der Lampe aufgeklemmt werden? ( falls nicht mess ich mir das zurecht)
Was ich gefunden habe sind Kopien auf denen man nicht wirklich die Zahlen erkennen kann.

Frohen Muttertag noch.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

1. Kann sein, Nummern der Anschlüsse abgleichen.
2. Nein
3. NEIN
4. Sie Nunmern auf den Schaltern sollten eigentlich gleich sein wie die Nummern auf der Platine.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Danke. Zu 4.: sollte es tatsächlich so easy sein? Wer hat denn da vor 63 Jahren so gut mitgedacht?


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


Anulu

1. Licht? Klar kommt von der Bezeichnung hin. Hier fehlt dann wohl Schiki miki wie Lichthupe und Horn.




Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

KPS

Lichthupe  :juhuu: her damit!  :)

Der oder die Schalter bei denen Du denkst, das es Blinkerschalter wären, müssten dann eigentlich in der Mitte eine Nullstellung haben.

Gruß KPS
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

töff-töff

Hallo Manuel,

das sind Universalschalter aus dem Zubehör. Die Schalter Nr. 1 und Nr. 3 wurden bei Merit in Gummersbach hergestellt.
Merit-Schalter waren in den 60-70er Jahren auch an vielen Mopeds zu finden.

Von den Schaltern hab ich auch noch einige in der Grabbelkiste.

Gruß, töff-töff-schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Grad gesehen. Neu bei ebay für 18,20€ . Da lohnt das Gedankenmachen ob ich den anbaue nicht! Tonne= neu -> feddich


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Manuel,
hol den aus der Tonne wieder raus und warte ab, bis Du den Nachbau hast.
Nicht das Du dann den Nachbau in die Tonne haust und dem alten Schalter nachtrauerst.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu



Hab ich auch eingelagert nachdem ich die alte Mechanik gesehen habe und dann die neue....


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge