R25/0 in weiß ?

Begonnen von pwkiel, 28 Januar 2005, 19:21:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pwkiel

Hallo !
Ich überlege meine in Teile erworbene R25 in cremweiss zu lackieren.
Gab es die R25/0 überhaupt in diesem Farbton.
Wenn ja, welche Farbe hat die Linierung und hat Sie überhaut eine Linierung ?
Ich habe auf einen Oldtimertreffen eine R25/2 in der Farbe ohne Linierung gesehen, das gefiel mir sehr gut.
Welcher Farbton wäre denn richtig, cremweiss RAL 9001 oder RAL 9006 ?

pwkiel



† odeon8

Hallo PWKiel,

hab´ mal in meinen Büchern geblättert zu Deiner Frage - bin bei Ernst Leverkus fündig geworden - Seite 148:



Viele Grüße - Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

emm

Hallo pwkiel,

genau, die Verkehrspolizei hat weiße Kräder gehabt. Bilder von Schwingen in Weiß habe ich schon öfter gesehen. Den genauen Farbton und ob es auch die /0 in Weiß gegeben hat wird dir jemand von der Mobilen Tradition sagen können, der Fred Jakobs z. B.:
Mobile Tradition - Historisches Archiv, Fred Jakobs, Tel.: ++49 - (0) 89 382 23235, Fax : ++49 - (0) 89 382 24765

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Moin,

genau, weiß war die Farbe der Verkehrspolizei, allerdings mit Linien, es gab aber auch grüne Polizeimaschinen ohne Linierung >

http://www.polizeioldtimer.de/oldtimerseiten/bmw_r27.htm

Cremeweiß waren/sind die Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes, des Johanniter Ordens oder des Maltheser Hilfsdienstes, aber auch mit Linien >

http://www.kradstaffel-nrw.malteser-duesseldorf.de/kradm-history.htm

Die Kräder der Bundeswehr und des Bundesgrenzschutzes hatten allesamt keine Linierung und die Farbe war bis Ende der 60er Jahre nicht matt, sondern glänzend... siehe Foto unten...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Meister2101

Hallo zusammen,
bei mir steht eine R25/3 in weiß herum. Allerdings Maßstab 1:10  ;D

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

mart

Zitat von: Meister2101 am 29 Januar 2005, 22:44:28
Hallo zusammen,
bei mir steht eine R25/3 in weiß herum. Allerdings Maßstab 1:10  ;D

Volker
Hallo Volker,
Genau so sieht meine R 25/0 aus, aber im Masstab 1/1.
Habe sie 1970 so gekauft und damals jede Menge Ärger mit neugierigen Polizisten gehabt.
In anderem Zusammenhang habe ich das hier schon mal beschrieben.
Um die Frage nach Fotos vorweg zu nehmen: Ich habe keine Digikamera!!!
gruß mart

emm

Hallo mart,

weißt du etwas über die Geschichte von deinem Rad? Halter im Brief und so? Wäre vielleicht interessant für alle.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Andre.Hubein

Ey,Heiko,die Bundeswehrkräder hatten aber einen Motor,oder? Feixend André.

Heiko

Nicht alle,  :lol:

das ist die Sparversion für Spritmangel im Feld  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge