R 25/3 Feuerwehr

Begonnen von Meister2101, 08 November 2004, 13:13:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister2101

Hallo zusammen, ich habe bei Schuco eine R 25/3 im Maßstab 1:10 gesehen, die als Feuerwehrausführung angeboten wird. Rot lackierte Blechteile mit schwarzer Linierung und schwarzem Rahmen und Naben. Hat jemand ein solches Teil mal im Original gesehen ?
Da lt. Schuco nur 1000 Modelle gefertigt werden, sollte ich eigentlich sofort zuschlagen.

Grüße aus dem kalten und verregnetem Bergischen Land

Volker

Link: www.schuco.de
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Meister2101

Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Heiko

Hi,

ist mir im Original oder in der Literatur noch nie über den Weg gelaufen... grübel...  :Frage:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Meister2101

Vielleicht noch eine kleine Hilfe zur Orientierung. Dieses Gespann mit dem Feuerbär fand ich im www

;D
Gruß Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Sven_Schmidt

Hallo,
zufällig habe ich gestern erfahren, dass Schuco vermutlich nächstes Jahr eine neue /3 auflegen wird mit Drahtspeichenräder. Ich durfte gestern eine Schorsch-Meier-Kompressor mit eben diesen Rädern in Händen halten. Hat ein Kumpel als Dankeschön von Schuco bekommen dafür, dass sie an seine Victoria Bergmeister Sport Maß nehmen durften.
Also mich reizt ja auch ein /3-Modell, allerdings will ich warten da mir diese gegossenen Plastikfelgen überhaupt nicht gefallen.

Gruß, Sven
die Restaurierung meiner BMW:
http://www.mf-miehlen.de/r25.htm

Meister2101

Hallo Sven,
ich beneide dich schon ein wenig um das tolle Modell. Ich werde mit ungeduld darauf warten, das die richtigen Räder erscheinen. Vielleicht lässt sich Schuco sogar überreden, mir einzelne Räder zu verkaufen, damit ich meine anderen /3 umrüsten kann. Ich habe schon 4 davon. Das Feuerwehrmodell habe ich bereits bestellt.

Wenn ich Zeit habe. werde ich die ganze Flotte mal fotografieren und hier posten.

Bis dann...

winterliche Grüße aus dem verschneiten Wermelskirchen

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Meister2101

Liebe Modellfreunde,

die Frage der Modellvorlage für das Feuerwehr-Motorrad von Schuco scheint geklärt.
Auf meine Anfrage bei Schuco teilte mir Frau Anja Krieger (Schuco) mit, das die Produktentwicklung das Bild einer Originalmaschine der FFW Heppenheim vorliegen hatte. Das Bild wurde mir auch zur Verfügung gestellt. (siehe unten) Das es sich dabei um eine /2 handelt ist unverkennbar. Da Schuco aber keine /2 als Basismodell hat, wurde kurzerhand die /3 genommen. Das nennt man dann Künstlerfreiheit.

Herr Kohl, von der Oldtimerabteilung der FFW Heppenheim teilte mir nun heute folgendes mit: Das Motorrad wurde vor ca. 16 Jahren von einer anderen Feuerwehr übernommen. Es diente dort, wie auch heute, als Meldemotorrad der Feuerwehr. Die Lackierung (RAL 3003) ist noch original, lt. Herrn Kohl.
Bleibt noch zu klären, ob BMW solche Varianten ab Werk geliefert hat.

Ich bleibe mal dran und werde es hier posten, wenn ich noch etwas in Erfahrung bringen kann.

Bis dahin....

Grüsse aus Wermelskirchen

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Peter

hey, sieht echt gut aus, dieses Rot!  Muss nicht immer schwarz lackiert sein, um zu gefallen!  :)  Gute Recherche, Volker!
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

@ Volker:

*Respekt*

Gefällt mir sehr gut ... hat jemand noch etwas RAL 3003 übrig ...?   ;D

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Meister2101

Hallo Leute,

ich habe nun das Modell in meiner Sammlung.  :juhuu:Sieht doch gut aus..oder?

Grüße aus dem nebeligen Wermelskirchen.

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Meister2101

Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Meister2101

diesmal mit Bild  :kopfhau:
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Similar topics (1)

Begonnen von thoro


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge