Ebay Angebot

Begonnen von Oli, 29 Mai 2005, 22:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oli

Guten Abend,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer "guten" R25. Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Jetzt hab ich bei Ebay ein Angebot gefunden. Der Preis, falls es so bleiben würde wäre in meinem Rahmen und der Artikelstandort is auch in Hessen.
Meine Frage an euch als "Experten" was könnt ihr dazu sagen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96375&item=4551926758&rd=1&ssPageName=WDVW

Vielen Dank in Vorraus
MfG
Oliver

Oli


Peter

Hallo Oliver,
ob die richtig gut ist, kann man nur vor Ort beurteilen! Da muss man sich die Technik erst mal genauer ansehen. Ob es ein Motorrad ist, wo man sich einfach draufsetzen und fahren kann, wie der Anzeigentext suggerieren will, wird sich dann zeigen. Was auf den Bildern zu erkennen ist, würde ich mal als Geschmackssache bezeichnen. Man kann sie sicher so fahren, wie sie ist. Wenn man aber mit der 'Patina'  nicht zufrieden ist, dann muss man wie bei einem optisch schlechterem Fahrzeug komplett zerlegen, alle Teile sandstrahlen usw. , d.h. es ist nicht viel weniger Aufwand oder es sind nicht weniger Investitionen als bei einem schlechtem und preisgünstigeren Fahrzeug.  Anschauen würde ich sie mir an deiner Stelle auf jeden Fall !  Ich komme aus Nordhessen, d.h. wenn die Maschine im Umkreis von ca. 100 Km steht, würde ich sie mir mit Dir auch mal zusammen ansehen !
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

emm

Oha, die wird teuer!

Oli,
die ist ja wunderschön, die /3! Sieht man wirklich selten! Und von außen stimmt auch alles. Fahr' da mal hin (am besten mit 6 Volt Batterie in der Tasche) und hör' dir den Motor an. Wenn der nicht rumpoltert...NIMM SIE! Wenn er poltert: NIMM SIE AUCH, nur eben für weniger Geld, wenn's geht! (KW neu lagern, neuer Kolben, neue Lager und Dichtungen: ca. 400€ Material) Und dann mach nur das Nötigste an dem Gerät und fahr' sie mit Patina weiter. Denn toprestaurierte /3er gibt es schon mehr als genug...
Gruß
Markus


Wenn es von mir aus in Schlagentfernung ist, komme ich natürlich gerne mit dazu.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Oli

Hallo
ich habe dem Verkäufer gestern noch eine Email geschcikt der wohnt bei Idstein. Ist ca. ne halbe Stunde von mir entfernt. Ich würde mir die Maschine mal anschauen, ich kenne mich damit halt nicht so richtig aus. Würde mich natürlich freuen wenn jemand dabei ist, der sich damit auskennt. Auf was muss ich besonders achten? Gibts irgendwelche Tücken, bei denen es sich dann net lohnt sie zukaufen?
Ist der Preis gerechtfertigt? Oder zu hoch?

Mfg Oli

emm

Hi Oli,

Idstein ist für mich zu weit. Tücken und Co. hatten wir schonmal hier: http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1446.0
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Oli

Also ich werde wahrscheinlich am Freitag mal nach idstein fahren und das Schätzchen mal unter die Lupe nehmen soweit mir das möglich ist.
Was mir nur noch bedenken macht ist der nicht vorhandene Fahrzeugbrief/schein. Was wäre wenn das Motorrad geklaut wäre. Bzw woher erfahre ich das, das dies nicht der Fall ist. Kann ich einfach nach der Rahmennummer fragen und dann bei der Polizei/Kraftfahrzeugbundesamt fragen ob es als gestohlen gemeldet ist? Wenn ja wie teuer ist das und wie lange dauert es bis die bestätigung kommt?

Sorry das ich hier soviele Fragen stelle, ich hab schon im Forum und bei google  ;D gesucht aber nichts passendes gefunden.
Vielleicht hab ich auch einfach nur zuviel Angst, irgendwie Mist zukaufen.
Für das Geld muss ich als Azubi recht lang Schaffen gehn  :bike:

Gruß Oli

Peter

Hi Oli,
das ist eigentlich kein Problem mit dem fehlenden Fahrzeugbrief. Du benötigst dann eine Unbenklichkeitsbescheinigung beim Kraftfahrtbundesamt, kostet etwa 10 Euro und gilt für 4 Wochen, nachdem Du sie erhalten hast. Daraus geht eben hervor, ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde. Diese Unbenklichkeitsbescheinigung benötigst Du auch für die Zulassungsstelle.
Ich wäre gerne mit Dir gekommen, aber Idstein sind fast 200 Km Entfernung. Wenn Du die Checkpunkte hier aus dem Forum (siehe Hinweiass von Markus) vor dem Kauf durchgehst, dann hast Du eine relative Sicherheit. Ich wünsche Dir viel Glück!
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

dipl.segl

Ich habe mal ein Motorrad ohne Papiere gekauft. Der Verkäufer hat mit eine eidesstattliche Erklärung mitgegegeben, dass er die Papiere verloren hat. So eine Erklärung kann der Verkäufer bei der nächstgelegenen Polizeistation machen - kostet dann auch nix. Zusammen mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung (Antrag über Internet) war die Zulassung nach der TÜV-Abnahme kein Problem. Du solltest beim Kauf darauf aufmerksam machen, dass die Sache Zeit und Geld kostet - ist vielleicht ein Argument bei der Preisgestaltung.

Gruß  Dipl.Segl

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (5)

Begonnen von RolfD


Begonnen von guest474


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge