Endlich gehts ans Zusammenbauen !

Begonnen von Holger, 03 März 2005, 22:39:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holger

So der Zenit ist erreicht, von jetzt ab gehts bergab,  ähh oder so ähnlich.. ;D

Auf jedenfall hat das Auseinanderbauen ein Ende !  :wikinger:

Es wird wieder Zusammengebaut !  :attacke:

Viele Grüße

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Holger


Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Peter

Hi Holger,
den Hauptständer habe ich als Erstes eingebaut vor Motor und Getriebe. Da tut man sich nehmlich erheblich leichter bei der Montage!  ;)  Geht natürlich auch später, aber nur mit Fluchen und Kraftaufwand !
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

mekgyver

WOW Holger,
super Arbeit und super Werkstatt in Hintergrund  :D
Soll einer sagen, dass polierte Stirnkanten der Kühlrippen am mattschwarzen Kopf nicht bestens aussehen !!  :respekt:
Verrät's Du uns jetzt auch den Lack an den Ventildeckeln ? ... megaklasse  :)
Gruß mek M(attschwarz  ;D )
... 73er-Gang

Heiko

 :respekt: , scheint ne R 25/4 zu werden... aber glaub uns... lieber erst den Hauptständer rein... besonders wegen der Federn...

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Sven_Schmidt

Zitat von: Heiko am 04 März 2005, 06:06:00
:respekt: , .. aber glaub uns... lieber erst den Hauptständer rein... besonders wegen der Federn...
Heiko  ;)

das steht mir dann ja auch noch bevor  ::)


Sven, der gestern die letzten Teile gestrahlt hat
die Restaurierung meiner BMW:
http://www.mf-miehlen.de/r25.htm

† odeon8

#5
Zitat von: Heiko am 04 März 2005, 06:06:00
:respekt: , scheint ne R 25/4 zu werden... (...)
Boah ey !

Wenn ich diese Fotos anschaue fällt mir der Bastelwinter 2000/2001 ein:



...damals noch mit nur 325 ccm (d.h. 68mm Hub)

Das mit den Rippen hat mir auch immer schon gefallen; seit Umbau auf 344 ccm
hab´ ichs auch - ätsch  ;)

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

R 25/4 bezüglich des Batterie- / und Luftfilterkastens der R 26 / 27...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Holger

Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Holger

und wieder ein klein wenig weiter...  :bike: :juhuu:
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Holger

und weiter gehts.. ;)
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Holger

So, die R25/4 fängt an auch wie eine solche auszusehen !
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Heiko

Hi,

ha das vorletzte Bild sieht aus wie:

Kfz.-Meister Schlingels ins seiner Werkstatt... grins...  :lol:

Nix für Ungut Holger... sie wird... schön schön...

Heiko  ;)

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Holger

Kein Problem Heiko,

meine Frau wollte unbedingt ein Foto von mir machen, und da die Maschine ja auch gut rauskommt,
konnte ich mir einfach nicht verkneifen das zu nehmen  ;D ::)

Ansonsten wird die R25/4 am Edersee deiner R26 HT das füüüürchhten lernen  :wikinger:

Holger M(eister) S(chlingels)
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Ey,Holger,eins möchte ich nur bemerken:Die Hupe hast du nach unten,zum Schutzblech hin eingebaut,sie muß nach oben,zur Lampe(deswegen die Einbuchtung in dem Lampentopf),sonst kann,beim starken einfedern der Gabel die Hupe am Schutzblech schaben.Hatte ich schon...Gruß André.

Peter

Hey, Heiko, Holger, irgendwie habe ich den Eindruck wir müssen tatsächlich dieses Jahr mal so ein Einzylinder-Rennen beim Dersee-Treffen  veranstalten, vielleicht so auf die  Art 1 Meile mit fliegendem Start  :Frage:   :oberlehrer:  Der Ruf wird immer lauter vernehmbar, wer denn den schnellsten Einzylinder fährt  ;D
Peter
wieso ist hier eigentlich die Seite so breit?????????????????????????????????
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Moin,

ich werd den Lars vom Campingplatz mal fragen, ob wir abends ne Strecke abstecken können...  ;D  ;D  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Dann aber Einteilung der Geschosse nach PS-Klassen. Ich überdrehe sonst noch, wenn ich am Heiko dranbleiben will....es geht bis zum 3. Gang, siehe HH!
Gruß vonner Insel
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Ahoi,

überdrehen oder durchdrehen  :Frage:

Heiko ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

....oder Abdrehen?

Nein, Aufdrehen!  :bike:

M.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

... dann werd ich Dir einen Reindrehen...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Holger

Aber nicht das ihr mir hier jetzt die Tatsachen verdreht... ;)
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Heiko

... da werd ich schon dran drehen...  :bike:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sjeuf12

Zitat von: Holger am 13 März 2005, 10:50:49
Kein Problem Heiko,

meine Frau wollte unbedingt ein Foto von mir machen, und da die Maschine ja auch gut rauskommt,
konnte ich mir einfach nicht verkneifen das zu nehmen  ;D ::)

Ansonsten wird die R25/4 am Edersee deiner R26 HT das füüüürchhten lernen  :wikinger:

Holger M(eister) S(chlingels)

KNIPS.

Holger you and your pictures are now a part of mono-screen-saver rev 5
Hope to release that soon through the dutch site

Looks very nice your progress; better then mine...

Ser

Holger

Hallo Ser,
da bin ich aber mal gespannt was der dann so alles 'drin' hat.

So, ansonsten ist fast alles geschafft.. Die Lima, Zündung usw feht noch. Aber die sonstige Kabellage und Elektrik ist fertig und funktioniert. Dann braucht sie nur noch ihre 'Ölung' und der erste Startversuch kann kommen.. :wikinger:

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

mart

Hi Holger,
Sie ist wirklich wunderschön geworden. Die hintere Blinkanlage sieht interessant aus.
Ist die selbst konstruiert und wo sitzt eigentlich der Schalter+Relais am Lenker?
Kann ich auf dem Foto nicht so richtig erkennen.
Gruss mart

Holger

Danke für die Blumen.

Der Blinkerschalter ist links am Lenker, leider ein 'neumodisches' Modell.
Das Blinkrelais liegt in der Lampe vorne.

Ich mache die Tage mal ein besseres Foto.

Holger O(sterhase)
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Holger

SO hier ist nun das Foto für vom Blinkschalter:

Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Holger

Bis auf Lima komplett:

Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Sven_Schmidt

sehr schön.
Bis auf Rücklicht (bei mir Eber) und die Blinker (bei mir keine) soll meine auch so werden.
Nuja "soll", immerhin durfte sie nach knapp 4 Jahren mal wieder ans Tageslicht  ;D






Gruß, Sven
die Restaurierung meiner BMW:
http://www.mf-miehlen.de/r25.htm

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge