STS (Herbsttreffen Süddeutschland) Riedenburg 25-27.09.2015

Begonnen von Taz, 15 August 2015, 10:30:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz

Hi zusammen.

Damit das Treffen ganz offiziell "seinen" Tret hat...

Wir treffen uns am Wochenende 25.9. bis 27.9.2015 im Kastlhof bei Riedenburg: http://kastlhof.de/

Der Campingplatz ist schön am Kanal gelegen, abends können wir ein Feuer machen und wenn es zu kalt wird, gibts ein Matratzenlager zum gleichen Preis wie fürs Zelten...
Nachtrag: Angesichts der Nachttemperaturen habe ich das Matratzenlager für uns reserviert.

Wer es gern etwas bequemer oder wärmer hat, der Kastlhof bietet auch ein paar Gästezimmer inkl. Frühstück, wobei dieses Mal nur noch ein Zimmer für die Nacht von Samstag auf Sonntag verfügbar ist..

Frühstück gibts natürlich trotzdem auf Wunsch...reichlich und im Warmen ;-)

Zeitplanung:
Freitag: Anreise nach Belieben, Abends je nach Witterung draußen grillen, drinnen futtern oder auch in Riedenburg Essen gehen...spontan geht alles.

Samstag: Am gleichen Wochenende ist das Riedenburg Classic, ein kleines, aber feines Oldtimerbergrennen...da ist heuer geplant mal hinzufahren: http://www.donauring.de/riedenburg_classic.html
Wer das nicht will, für den findet sich sicher eine Ausfahrt in die Umgebung oder ein Besuch im Kloster Weltenburg oder (bei genügend Wasserstand) eine Fahrt durch den Donaudurchbruch...

Sonntag: nochmal ein gemeinsames Frühstück und dann wieder ab nach Hause...

Wer plant denn alles zu kommen (wer sich im "Terminfindungstret" schon gemeldet hat, sollte sich schon in der Liste finden)?

1. Schoki
2. Peter
3. oldiroland
4. Bullet (evtl)
5. Taz
6. 007 (Norbert)
7. omschberger (evtl)
8. Robin (Franz)
10.

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

oldiroland

Hi Ute,

danke für den Eintrag. War letztes Jahr klasse, bis auf die Heimfahrt im Dauerregen.
Mir ist das Wasser vom Hals bis in die Stiefel gelaufen. :)  :bike:

Gruß Roland

omschberger

Servus zusammen,
wer ein Hundertwasser-Fan ist, der kommt in Abensberg voll auf seine Kosten. Die Fahrt dorthin ist auch nicht weit, vor allem mit Kloster Weltenburg/Donaudurchbruch gut zu kombinieren.
In Abensberg steht der Hundertwasser-/Kuchlbauer-Turm. Das letzte Architekturobjekt von Friedensreich Hundertwasser. Außerdem gibt es das neue " Kunsthaus" mit Arbeiten und wissenswerten Informationen über Stowasser und seinen Architekten Peter Pelikan. Nach der Brauereibesichtigung wartet ein schöner Biergarten!
Gruß
omschberger

Taz

Hi Omschberger.

Vielen Dank für Deine Zeilen, aber ich rätsle, was sie mir sagen wollen...möchtest Du schlicht Deiner Bewunderung für den Herrn Hundertwasser Ausdruck verleihen, Werbung für den Biergarten machen oder (mein heimlicher Favorit) am Treffen teilnehmen und eine Ausfahrt zum Biergarten anbieten für all jene, die nicht zum Bergrennen wollen? Erklär Dich doch bitte...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

omschberger

Servus Taz,
das war nur eine Ergänzung zu Deinem eigenen Vorschlag für eine Alternative zum Samstag.
Nichts weiter. Und da die meisten Forumsmitglieder nicht in Bayern sind und somit eine weite Anreise haben bietet sich eine Kombination doch an.
omschberger

Taz

Hi.

Danke....jetzt wird ein Bild draus...magst Du am Treffen teilnehmen? Mußt ja nicht übernachten, auch als  Heimschläfer und "Tagesgast" wärst Du herzlich willkommen...dann können wir ja vor Ort auskarteln, wer zum Rennen will, wer die Brauerei besichtigen will (ich meine, vor ein paar Jahren waren wir schon mal dort) oder wer z.B. zur Fährwirtschaft fahren will.

Das Treffen ist deutlich kleiner als das Ederseetreffen (zumindest in den vergangenen Jahren  ;) ), von daher kommen die meisten der Teilnehmer schon zumindest aus den süddeutschen Raum-es ist aber wie immer jeder gerne gesehen, wir hatten auch schon Teilnehmer aus dem Friesischen oder Bremen  :juhuu:

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

007

Hallo Ute,
Du kannst mich schon mal eintragen, ich möchte im Matratzenlager schlafen.
Der omschberger weiß wohl noch nicht ob er kommt.
mfg. Norbert.

Taz

Hallo Norbert.

Super, daß Du auch wieder mit dabei bist...hab Dich eingetragen.

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Hallo zusammen,

schade, aber dieses Jahr wird es nichts. Da meine Tochter an diesem Wochenende heiratet, darf ich wohl nicht auf Mopedtour.  ;D

Ich wünsche Euch schönes Wetter und viel Spaß.

Viele Grüße
Jörg

Robin

Hallo Ute,
ich habe es inzwischen klären können, ich bin mit dabei. Du kannst mich in die Liste mit aufnehmen.. Ich werde mir altersgemäß ein Zimmer nehmen.
Schönen Abend
Franz
"Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen!.. (Oliver Otis Howard)

big-tschenso

Hallo Leute,

ich muß Euch leider enttäuschen. Ich kann nicht, bin im Urlaub. Freue mich aber für Euch und hoffe Ihr habt ein schönes Treffen.

Gruß Tschenso :\'( :\'(
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Hi Tschenso.

Abgelehnt, Du gehörst zum Inventar des Treffens...und außerdem ist "Urlaub haben" keine Ausrede, sondern einen Begründung zum Aufscheinen ;D

Im Ernst: Schade, daß es heuer nicht klappt...einen schönen Urlaub und wir denken an Dich, wenn wir tagsüber Einzylinder fahren, in der Boxengasse des Bergrennens ein paar Benzingespräche führen und die dann abends am offenen Lagerfeuer bei ein paar Bierchen vertiefen...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Hi zusammen.

Hier der aktuelle Stand:

Angesichts der zu erwartenden Temperaturen (nachts 7°C, tagsüber 17°C, aber trocken!! laut wetter.com)  habe ich das Matratzenlager für uns reserviert (auf den Namen Hennig)...wer sich ein Zimmer nehmen will, kann das noch für die Nacht von Samstag auf Sonntag machen, sonst ist leider nix mehr frei...

Einen Wehmutstropfen gibt es noch zu verkünden: ich habe zwar den Samstag als Urlaubstag rausschlagen können, muß aber am Freitag noch das fleissige Postbienchen geben...damit werde ich realistisch nicht vor 17:30 daheim rauskommen...wer also ab dem Forchheimer Raum in der Gruppe fahren will, muß entweder zeitlich entsprechend mitplanen oder eben vorfahren, ich komm dann ggf. nach...Strecke ist ja bekannt...

Viele Grüße, Taz f(reut sich schon aufs kommende Wochenende)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

mekgyver

Wünsche Euch ne gute Zeit  :respekt:
ich kann nicht dabei sein  :-X
Ich denke auch dass Euer Treff etwas zu spät im Jahr ist.
Warum nicht Ende August ?
Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

Glubb

Hallo zusammen,

ich muss leider aus privaten Gründen absagen.

Die Insider wissen warum.

Sorry.

Vielleicht klappts nächstes Jahr.


Gruß Flo

Taz

Hi Flo.

Zitat von: Glubb am 21 September 2015, 09:11:27
...ich muss leider aus privaten Gründen absagen.

Die Insider wissen warum...

Ist klar...das geht vor...

Dann auf bald und nächstes Jahr drücken wir halt die Daumen...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schoki

Auch bei mir gibt es schlechte Nachrichten....
Irgendwie habe ich dieses Jahr wenig Lust BMW zu fahren, von nur drei Ausfahrten  :o, blieb ich zwei mal stehen.
Kleinigkeiten aber.....
Einmal blieb ich bei der Heimfahrt vom Edersee stehen, Akku+Reserveakku leer, einmal pöröser Benzinschlauch und fast BMW abgefackelt.
Beides mal mit Bordwerkzeug und Glück heimgekommen.  :schrauber:

Nachdem Tschenso mich nun auch noch im Stich lässt (hat sicher seine Gründe),
ich Freitag nur schlecht Urlaub bekomme,
und privat auch mal wieder einiges los ist,
komme ich mit meiner Großen  8)

Aber ich komme !
Freue mich auf ein netten Abend, Bierchen, lecker Essen, Benzingespräche, usw.   :prost:
A Bikers work is never done.

Schoki

Soeben Feierabend gemacht,
jetzt noch schnell packen und los gehts....

Hoffe ich irre mich nicht am Datum,
habe ein wenig Bedenken da hier so wenig Resonanz ist.
A Bikers work is never done.

topcom

Wir (Robin, Oldiroland, topcom) kommen so gegen 18:30 Uhr. Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Schoki

Bin wieder gut zu Hause angekommen.

Alles war bestens, was soll ich da noch schreiben.
Danke an die Oganisation und an alle die gekommen sind.
A Bikers work is never done.

oldiroland

Hallo Freddi,

schade dass es schon wieder vorbei ist. Wir sind um ca. 13.00 Uhr daheim angekommen. Ute, Franz und ich, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und dann vielleicht Ende August.

Gruß Roland    :ade: :schrauber:

Taz

Hi.

Jawohl, wieder sicher daheim gelandet....obwohl es heuer aus den verschiedensten Gründen ein recht überschaubares Treffen war (heute früh waren wir zu dritt am Tisch, fast wie in den Anfangszeiten), wars trotzdem schön....vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu kommen und vor allem Respekt für Schoki, der den Pokal für die weiteste Anreise sicher in der Tasche hätte (so wir denn Pokale vergeben würden) und an Norbert, der sich wieder einmal als ortkundiger Guide für die Samstagsausfahrt bewiesen hat und eine bunte Mischung aus bekannten und neuen Zielen angesteuert hat...es war sehr, sehr schön.

Wie Roland schon angedeutet hat werde ich im kommenden Jahr das ganze etwas früher im Jahr ansetzen, vielleicht erleichtert das em einen oder anderen das Aufscheinen und die Zelthemmung fällt auch geringer aus...

Viele Grüße, Taz 
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge