Hat jemand noch Thomas' CAD Zeichnung von den Stösselgummis?

Begonnen von Fastnachter, 30 Juni 2017, 09:50:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

Frage: s.o.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

Knut????

Er hat die - wenn ich´s recht erinnere - damals fertigen lassen.
(wenn du 2 benötigst, die sollte ich noch liegen haben, hab damals mehr bestellt als nötig)
Gruß
Rolf III

guest474


Fastnachter

Hallo zusammen,

habe ihm schon geschrieben vor ein paar Tagen aber noch keine Rückmeldung.

Hintergrund: In diversen Gesprächen am See kam der Wunsch nach einer neuen Serie. Hersteller habe ich schon. Brauche nur noch die Zeichnung.

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Ich habe keine schlechte Erfahrung mit den Dingern vom Rabenbauer gemacht. Die jetzigen sind schon seit 5 Jahren drin.
Manfred

krauthahn

Gute Nachfertigungen anderer Gummiteile wären auch mal angebracht !
Die derzeitigen Nachfertigungen bei den Händlern taugen m.M.n. alle nicht viel.
Habe mich teilweise sehr darüber geärgert, dass ich alle Gummis getauscht habe, obwohl die alten meist noch recht gut waren !
"Raus und neu" heißt nicht immer "Und gut ist" !
Gruß,
krauthahn

RolfD

... ich hab nicht gezählt, wieviele Anschlaggummis für den Starthebel ich schon gewechselt habe..... obwohl meine R27 gut anspringt....
Also: ja klar, auch dieses Teil ist so ein Fall...... für eine Aktion.... evtl eignet sich das Material, welches Knut damals hat bearbeiten lassen?
Grüße
Rolf III

Fastnachter

Also grundsätzlich: Es gehen nur "recht harte" Teile die man Drehen / Fräsen kann. Gießen ist viel zu teuer.

Hatte mich seinerzeit mal um die unteren Haltegummis der /3 bemüht. Ging aber nicht da die weicher sein müssen.

Bei den Stösselgummis isses egal. Da sind die von Knut die besten die ich bis jetzt hatte.
Und um die soll es hier gehen. Aber die CSD Zeichnung fehlt halt noch.

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Welches Format soll die Zeichnung haben? In 2D oder 3D?

Bernd
Leben und Leben lassen

Stefan

The evil is always and everywhere!

BenW


berndr253

Leben und Leben lassen

Fastnachter

Zitat von: berndr253 am 30 Juni 2017, 11:10:50
Welches Format soll die Zeichnung haben? In 2D oder 3D?

Bernd

Also für die unteren Motorhaltegummis hatte Odeon seinerzeit beides gemacht. Damit habe ich ein Angebot bekommen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Zitat von: Stefan am 30 Juni 2017, 11:26:05
Gibts bei Wikipedia.

Gruß
Stefan

Also wenns die so bunt gäbe: Ich würd sie einbauen. Bräucht ich am Edersee nicht mehr so suchen welche /3 jetzt meine ist  :P

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Leben und Leben lassen

Fastnachter

Gerade mit dem Anbieter gesprochen. Das was Knut bestellt hat sind andere als die Zeichnung von Thomas.

Innen Ø 15,00 statt 12,00


RA-ID 069325:

Dichtung Ø 26,00 / 15,00 x 10,00 aus Werkstoff FPM 85 Shore A; schwarz; entsprechend Zeichnung K006692-01; Toleranzen entsprechend ISO 2768-mH;
Drehteil


Kann jemand mal einen Knut und einen Standardgummi nachmessen? Habe leider von beidem gerade keine zur Hand.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge