Sehr Langsam der Server..

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 08 Februar 2011, 20:18:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

heute Abend.
Moin, da ich nicht genau weiß, ob diese Nachricht auch gespeichert wird.
Der Server ist heute abend langsam zu erreichen.
Oder liegt es an meinem Anschluß?
Noch irgendwer Probleme damit?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

nicht                                        nur Deine                                                                                                                                                              Verbindung

dauert                      und                                                     dauert                                                 und  ...

Bernd
Leben und Leben lassen

filzer

Das ganze Gelöt hier ist immer saulangsam sach ich mal...  :kopfhau:

berndr253

Sehr merkwürdig, bei mir ists seit Monaten sehr flott und hab keinen Grund mich zu beschweren.
Versuch mal obs hierüber schneller geht:

http://www.bmw-einzylinder.de/main.php
Leben und Leben lassen

Karl

Bernd: der Link den du gepostet hast ist uralt und wird in Kürze von mir gänzlich gelöscht werden. Er hat mit der Performance rein garnichts zu tun ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Karl,
danke für den Hinweis. Mir ist halt nur aufgefallen, dass Änderungen auf dieser alten Seite sehr schnell aktualisiert werden während dies bei der neuen Seite durchaus ein wenig dauern kann. So kommt es vor, dass ich sehr aktuelle Beiträge auf der neuen Seite nicht finde, während diese beim Aufruf der alten Seite sofort sichtbar sind.
Aufgrund dieser Beobachtung war ich der Ansicht, dass dies etwas mit der "performance" zu tun haben könnte.
Schade, dass Du die alte Seite löschen wirst - hast aber sicher Deine Gründe

Leben und Leben lassen

carlos

Also ich habe definitiv keine Probleme - im Gegenteil, mir scheint es in den letzten Tagen sogar besser zu sein.
Rudi, wenn Du über Wlan ins Internet gehst check mal, ob andere in deiner Nachbarschaft evtl. auf dem gleichen Kanal funken oder ein anderer stärkerer Router dich stört ...

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

† Oldtimerfahrer

#7
Moin Carlos,
den Hugo hatte ich vor zwei Jahren mal angefangen.
Damals lag es am Server/Hackerangriff.

Mittlerweile alles Top.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rütz

Mir ist gerade wieder aufgefallen, was ich mit am meisten von der alten Seite vermisse:

Die unter dem alten Navigationsmenüpunkt "Baureihe" erschienenen korrekten(!!) und übersichtlichen Technischen Daten.
Z.B.: http://www.bmw-einzylinder.de/Start/baureihe/r25_3/techdata/r25_3-daten.php
(Man muß die automatische Weiterleitung im Browser abschalten, um es sehen zu können)

Die lücken- und fehlerbehafteten Wikipediaauszüge, die jetzt an dieser Stelle erscheinen, gefallen mir nicht.
Aber vielleicht hat es rechtliche Gründe... :-\\

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

@ Rütz: ich habe mal die ausführlichen techn. Daten der "alten" Seite mit in die Neue übernommen.
Die "alten" Seiten habe ich nur als Übergang noch bestehen gelassen und werde sie demnächst löschen.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

admin

Ein Blick in die Logfiles brachte die Erklärung, warum der Server die letzten Tage so langsam war - Spamangriffe von russischen IP-Adressen vom 01.-02. sowie 04.-05. März.  :-\\
Das erklärt so Einiges ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Svenobbes

Das Forum kommt mir schon wieder langsam vor und es macht keinen Spaß darin herum zu klicken.

Liegt das vielleicht an eurem Hoster oder deren Datenbankserver? Eventuell könnte ein eigener root-Server das Forum beschleunigen.  :Frage:

Hobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Karl

@ Hobbes:  wann genau war die Seite bei dir langsam?  Eventuell mal deinen DSL-Anschluss gecheckt?
Haben die Anderen auch etwas dergleichen bemerkt? Bei mir jedenfalls läuft alles prima.

Könnte aber auch daran liegen, daß mal wieder irgendwer versucht das Forum zu Spammen oder zu hacken. Da haben wir ja permanent Probleme mit. Da hilft dann auch kein Root-Server.

Zu "Root-Server": sorry, wird definitiv nicht angeschafft. Aus finanziellen und Arbeitsaufwand-Gründen.

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Jetzt ist es raus: die Russen kommen....aber anders als noch in grauer Vorzeit angenommen  :attacke:
Gruß Peter
ps: bei mir gehts normal schnell, kommt wahrscheinlich auf den Zeitpunkt an und auf die Menge der Russenattacken. Karl ich bin dabei, wenn es sein muss  :box2:
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

... einen "Honeypot" habe ich bereits eingerichtet. Aber ich müsste hier wohl noch nen "Vodkapot" aufstellen  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

tupej

.. falls die dann doch nicht kommen haste zumindest was für schlechte Zeiten  ;D

BamBam

Also hier in Kalifornien funtzt das Forum gut.
Nix zu mekern - klar der Kim Jong Un hat ja noch nicht angegriffen, der Atomschlag kommt erst nächste Woche!

Fastnachter

Zitat von: BamBam am 06 April 2013, 08:44:52
klar der Kim Jong Un hat ja noch nicht angegriffen, der Atomschlag kommt erst nächste Woche!

Es ist unter anderem das Zunehmen dummer Kommentare weshalb ich zunehmend weniger poste und mehr PM schreibe  ::)

Insofern, schönes Wochenende und fröhlichen Atomkrieg euch allen.

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BamBam

Och - das tut mir jetzt aber leid.
Entschuldige das ich nicht so bierernst bin wie du Herr Fastnachter.

Und falls du es überlesen hast mein Beitrag besteht aus zwei Teilen:
1. Forum funktioniert gut - sogar in Kalifornien. (ja ok ist nicht Griechenland, aber wer kann sich Griechenland heutzutage schon leisten?)
2. Einem angefügten Spaß damit nicht alle so grieskrämig werden wie du!

Karl

Irgendwie liegt die letzten Tage so eine Grundagression überall in der Luft (außerhalb des Forums). Wir sollten uns nicht auch noch hier gegenseitig anmeckern. Leute - genießt das Wochenende ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

Wie denn, bei dem wetter...?


Sent from my iPad using Tapatalk
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Peter

na dann habe ich gute Nachrichten, die die schlechte Laune aufbessern können: Ab Sonntag wird es wärmer, der Winter ist nach 7 Monaten auf dem Rückzug. Zeit also die Vergaser zu tupfen und die Kickstarter zu betätigen. Die gute Laune kommt dann wie von selbst  :bike:
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

... oh Gott - Pollenexplosion :(
Ich glaub ich wandere aus
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Mach das.....zentral Atlantik...da gibt es keine pollen ;D

Svenobbes

Ich habe hier Gigabit-Internet vom Hochschulnetz. An meinem DSL liegt's also nicht.

Im Augenblick scheint das Forum auch wieder normal zu funktionieren. Zeitweise war es aber bisher wirklich langsam.

Hobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Svenobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Karl

Mein lieber Hobbes

ich habe nie bezweifelt dass du Recht hast - und selber sehr viel Wissen auf diesem Gebiet besitzt (siehe unsere Diskussion über IPv6). Dass das Forum nicht immer hochperformant ist, ist seit der Gründung desselbigen bekannt (früher war es ja noch weitaus schlimmer; denkt mal zurück an die Zeit, als das Forum noch nicht von mir bezahlt wurde und noch *werbefinanziert* gewesen ist).

Es gibt aber Dinge, auf die ich keinen Einfluss habe - wie z.B. das Load-Balancing meines Hosting-Anbieters.
Ich werde mir aber *definitiv* keinen eigenen Server zulegen. Wie ich bereits in #2 gesagt hatte, bin ich nicht gewillt, weitere zusätzliche monatliche Kosten zu tragen und mich mit *noch mehr* Extra-Arbeit beschäftigen müssen (Server-Konfiguration und -Administration, Herumgeärgere mit Spamangriffen weil ich den Server nicht zu konfigurieren weiß etc). In das ganze Thema müßte ich mich auch erstmal hinein lesen/schulen, und dazu fehlt mir im Moment einfach die Zeit.

Ich möchte dich doch bitten ein wenig Geduld aufzubringen - die Server-Last scheint hier wohl tageszeit(?)-abhängig zu sein

VG
Karl

PS.: Gigabit-Internet vom Hochschulnetz  hätte ich auch gern  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

Ich finde die performanze klasse, vor allem die von einigen forumsteilnehmern... Wenns mal nicht tut, dann wartet man eben mal kurz. Wo ist das problem? Wäre das ein finanzierter club, dann...

Karl, passtscho...


Sent from my iPad using Tapatalk
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

admin

#29
@ Krümel:  Danke   ;)

@ Hobbes:

Was natürlich noch sein kann -> SUCHMASCHINEN die die Seite indexieren ... in Spitzenzeiten waren hier 272 Bots am crawlen

Hier ein Auszug von eben gerade ... 15-25 Stück die stets hier anzutreffen sind ...

Gruß
Karl



Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge