Und noch einer mehr

Begonnen von Fuhrmann, 11 September 2017, 16:21:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuhrmann

Schönen guten Tag an alle,
Nachdem meine R100 Bj 1981 jetzt gut läuft, werde ich mich mal an meine R25/2 Bj 1951 ranmachen, die seit 1978 einen Motorschaden hat.
Hab aber noch genügend Ersatzteile immer mit umziehen lassen.
Früher hab ich sie mit einem LS200 gefahren, aber in Berlin war es ja auch flach genug dafür und schneller als 50 musste sie auch selten sein.
Hier im Sauerland würde das vllt. zu anstrengend für den Motor sein. Mal schauen.
Wünsche allen noch einen schönen Herbst und wenig Probleme mit den Zweirädern.

Und wer sich über mein Profilbild wundert:
in dem Film hat meine kleine (falsch besetzt, weil viel zu jung) mitgespielt.
Dem Requisiteur war eine originale R2 wohl zu teuer.
May the best days of your past be the worst of your future.

Fuhrmann

May the best days of your past be the worst of your future.

töff-töff

#1
Herzlich willkommen, Fuhrmann  :prost: und viel Erfolg für Dein Projekt.

Danke für die Erklärung zum Profilbild. Hab mich in der Tat gefragt, ob das ein Kino-Schaukastenfoto ist. Welcher Film war das, in dem ihr beide mitgespielt habt?

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

bmwglaeser

Hallo willkommen,

ich fahre eine R26 mit LS 200, allerdings noch nicht so lange.
Ich bewege mich im bergischen Land und die Leistung reicht Hügel rauf und Hügel runter immer aus, um eine Menge Spaß zu haben.
Also dran damit !

mfg
Dirk

professor buxus

Hallo Fuhmann, Willkommen bei den Verrückten!    ;D

Die /2 ist recht robust und hat keine Angst vor höheren Drehzahlen. Schöne Fahrten auf kurvigen Nebenstrecken dürften keine Probleme bereiten.
Um gezielt von A nach B zu fahren, da sieht es schon was anders aus. Da beginnt der Kampf mit den LKW´s.
Lass doch das Boot wahlweise eintragen. Dann hast Du beides.

Viel Erfolg beim Restaurieren!

Gruß vom Bergischen ins Sauerland

Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Aaron

Hi Fuhrmann :prost:
Mit den "tapferen 300" geht mein R auch mit BeiBoot über alle Berge :bike:

Wo kommst Du denn genau her?

Vielleicht sehen wir uns ja beim Bald
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=16680.0

Greetz,

Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Taz

Hallo Fuhrmann.

Willkommen im Forum und viel Erfolg beim  :schrauber:, das wird schon...hat sie den Motorschaden beim Filmen eingefangen?

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fuhrmann

Danke Euch allen für die nette Begrüßung.
Der Film ist "Gruppenbild mit Dame" mit u. a. Romy Schneider u Michel Galabru.
Ihm musste ich auch das Motorrad fahren erst beibringen, aber er hatte sich gut angestellt und es schnell gelernt.
Ich selbst bin im Film nicht zu sehen. Mich haben sie rausgeschnitten.
May the best days of your past be the worst of your future.

isimax

Guten Abend allerseits,

habe heute diese Seite entdeckt und etwas gestöbert. Tolle Kommentare und Wissen zu bekommen.

Mir wurde ein R25/3 angeboten, die seit 1975 in einem Carport steht. Leider nicht gegen Luftfeuchtigkeit geschützt :-\\. Der Motor wurde wohl vor einigen Jahrzehnten ausgebaut, zerlegt und von der Witwe des Vorbesitzer noch im Nachbarort gesucht. Ich hoffe sie wird fündig. Wenn alles komplett, dann will ich mich langsam mit den Teilen vertraut machen und mal versuchen die Maschine wieder aufzubauen. Mal sehen, ob ich sie bekommen werde.
Evt will ich sie in dem jetzigen optische Zustand erhalten. Die Technik muß natürlich funktionieren und soll entsprechend überholt werden. Da werde ich sicher ein paar Fragen in der Zukunft haben und möchte sie dann gern hier stellen.

ich versuche noch ein Bild ein zu stellen

Gruß isimax

4Taktix

Moin Isimax,
mach' doch mal eine "richtige" Vorstellung in der Rubrik: "Neumitglieder stellen sich vor".
So'n bischen Vorgeschichte und etwas Drumrum helfen uns, Dir richtig zu helfen.
Bin am Wochenende immer in Münster und komme fast jeden Freitag Abend und Montag morgen durch Sendenhorst.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

isimax

Hallo Sasha,

wie komm ich denn da hin?
Die Seite ist für mich noch etwas unübersichtlich.

Gruß isiamax

4Taktix

einfach hier hochscrollen - oben links steht in weiss auf schwarz "BMW Einzylinder Forum" - da klickste drauf und dann den zweiten Punkt von oben,
in der Rubrik "Termine und Forumstechnik" - da dann oben recht auf "Neues Thema" klicken, dann kannst Du loslegen.

Wenn Du's so nicht findest, hier klicken:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?board=31.0

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Kaltstart

Hallo Fuhrmann,

herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge