Bohrschablone für kleines Rücklicht R26

Begonnen von guest265, 01 Juli 2009, 21:39:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest265

Hallo R26 Fraktion -oder andere, die es wissen-,
ich habe mir ein kleines Nachbaurücklicht gekauft. Die Tonne hat mir eigentlich noch nie so richtig gefallen.
Als ich das gute Stück montieren wollte, habe ich festgestellt, dass die Bohrlöcher für Befestigung und Kabel
nicht übereinstimmen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich die Löcher zuschweissen und das Schutzblech
neu lackieren/ausbessern muss. Wäre auch nicht so tragisch, da schon so ein oder zwei kleine Schäden dran sind.
Für die Montage des kleinen Rücklichtes wäre ein Bohrschablone oder ein paar Daten bzgl. Abstände sehr hilfreich.
Kann mir jemand weiterhelfen? Sonst mach ich es Daumen mal Donnerstag mal 3,14.
Helga
@Heiko
habe den Beitrag von Dir gefunden. Ich denke damit komme ich zurecht. Habe es zu spät gefunden.

"Der R 26 Original-Flügel besitzt zur Befestigung des Rücklichtes nur drei Bohrungen, 2 auf gleicher Höhe der Nietreihe der Befestigungsstrebe, 1 knapp über dem Nummernschild sitzen (Bild 01). An diesen Bohrungen wird original das kleine Hella-Rücklicht (das mit den drei Hutmuttern) oder die 1. Ausführung des Hella-Tonnenrücklichtes (die zylindrische "seltene" Ausführung) montiert. Nur diese beiden Rücklichtvarianten haben eine 3-Loch-Befestigung."

guest265


rolf

Naja...nichts gegen Heiko ;D...aber es gibt zig Lochvarianten...müsstest du eigentlich wissen nach den hundert Zuschriften nach dem "Praxis" Leserbrief ;D
Rolf S(chandmaul)

carlos

... habe ich da was verpasst? Meine letzten "Er"-kenntnisse waren eigentlich, dass ein Schreiben in der "Praxis" veröffentlicht wurde. Von Antworten weiß ich nix....  ???

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

rolf

ich auch nicht...trotz Nachfrage...von Tas(?)

Heiko

Moin,

außerdem hatte auch Oldtimerschuppen (Claudia) den Leserbrief geschrieben und nicht Helga!  :oberlehrer:  ;D
...daß ich mal was dazu geschrieben hatte, habe ich fast verdrängt... gut, dann brauch ich das jetzt nicht machen.  ;D



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


oldtimerschuppen

 ??? ???
hab ich da jetzt was verpasst? Mein Beitrag war im Oldtimer Markt........und da war nix von Schablonen zu finden!
Übrigens sind die Huttmutter-Rüli's auch von Eber und nicht von Hella. Die haben BMW nur mit den Tonnen-Rüli's beliefert!
Die kleinen R26 Rücklichter haben die gleichen Bohrungen, wie die anderen Eber-Modelle auch!
Schöne Grüße
Claudia E(ber-Rücklicht-Forscherin) :bike:

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge