Lenker r26

Begonnen von guest265, 17 Juni 2009, 08:58:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest265

Irgendwas mache ich wohl falsch!
Ich schaffe es nicht, die Lenkerböcke ohne Kratzer (am Lenkerrohr) über den Lenker zu bekommen.
Gespannlenker, Lenkerschraube entfernt, lenker und Lenkerböcke gefettet.
Hat jemand einen Trick auf Lager? oder sind meine Lenkerböcke nicht ok? Habe sie noch mit Schleifpapier ausgerieben.
Danke
Helga

guest265


† Knut

Moin Helga,

Gehen die überhaupt nicht drauf oder "haken" die nur in den Bögen??

Bisschen aufbiegen musst Du schon!

Knut

guest265

Danke Knut;
sie gehen an den Lenkerenden ganz gut drauf, haken in den Bögen und in der Mitte.
Aufbiegen wird wohl die Lösung sein.
Werde nochmal den Lenkerdruchmesser nachprüfen. Habe da so einen Verdacht.
Helga

rolf

H.H.,
der Verdacht dürfte sich bestätigen...der Lenker ist an den Biegungen  nicht mehr kreisrund....ist leider normal, es sei denn du kaufst einen guten Markenlenker (deswegen sind die u.a. auch so teuer)...die billigeren varianten sind an den Krümmungen oval.
Die Lenkerhalter musst du immer (!) ein wenig aufbiegen, nimm irgendetwas kurzkonisches....Meissel, dicken Schraubenzieher o.ä und klemme den in den Schlitz (mittels leichten Hammerschlägen...nicht zuviel...du merkst ja wenn es trotzdem klemmt, dann einfach mittels Hammer den Keil weiter reintreiben)....du solltest denn auch versuchen die breite Stelle des lenkers Richtung Schlitz des Lenkerhalters zu drehen...dann brauchst du nicht so weit auftreiben....verstanden? sonst nachfragen.
Rolf

guest265

@Rolf
jawoll meister. Verstanden.
Und unser Landesvater BW sagt immer;
"so wirds gemacht; oder anders; aber sofort"

Mein Verdacht war auch Dein Verdacht. Und es ist so, dass die billigen (zumindest meiner) in den "Ecken" nicht richtig rund sind.
-wie sollen Ecken auch rund sein-  ;D
Habe die Kratzer mit der guten Caramba-Chrom-Politur wieder rausbekommen.
(Wie auch beim Öl übernehme ich keine Haftung für den Tip.)

Helga

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge