Bosch Ersatzzündschlüssel

Begonnen von van Aeisl, 10 Mai 2009, 11:59:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


van Aeisl


Taz

Hallo Arne.

Schau Dir mal diese Gegenüberstellung an...hat Rolf vor einiger Zeit gemacht. Demnach könnte der Schlüssel für Deine R25/2 passen.

Gute Jagd, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

van Aeisl

#2
hey tassilo,

sehr hilfreiche antwort und verlinkung... scheint ja echt der passende zu sein.

vielen dank (tassilo+rolf)

arne

isie

Zitat von: van Aeisl am 10 Mai 2009, 19:05:33
hey tassilo,

sehr hilfreiche antwort und verlinkung... scheint ja echt der passende zu sein.

vielen dank (tassilo+rolf)

arne

Hallo

Neupreis rund 15 E und nur neu ist empfhelenswert da sonst ... nicht mehr ausreichend passgenau.

VG Ingo

Kompressor_Peter

Notfalls reichen ein paar Streichhölzer zum Starten.
Leider haben wir mittlerweile das "Einwegfeuerzeugzeitalter"
und Streichhölzer sind Mangelware.  ;D

Stefan

Zitat von: Kompressor_Peter am 11 Mai 2009, 12:35:55
Notfalls reichen ein paar Streichhölzer zum Starten.
Leider haben wir mittlerweile das "Einwegfeuerzeugzeitalter"
und Streichhölzer sind Mangelware.  ;D

...und die Leute rauchen immer weniger.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

mekgyver

#6
ich hatte früher eine lange M5 Messing dabei  8)
... 73er-Gang

van Aeisl

...bei unserem alten eicher-traktor mit zündnagel konnte man auch einfach einen normalen 8er nagel zum zünden nehmen.
das bisschen rost macht doch bei diesem "groben" zündschloss nix aus (,oder doch?)

würde das teil ja ehr der vollständigkeit halber kaufen - sammlerei ;)

schöne grüße

isie

der Zündschlüssel hat nicht umsonst diese beide umlaufenden Nuten. Über diese wird er im Schloss gehalten (Kugeln). Soll der ZündkontaKT definiert schalten, muss er halt eben auch dito in Position gehalten werden. ...l
VG I

oldtimerschuppen

Hi Zusammen,

ich hab eine Frage, die nur fast mit diesem Thread zu tun hat, aber ich denke sie passt trotzdem.
Ich bin gerade dabei ein Zündschloß wieder einzubauen und habe alle Teile aus den üblichen ET-Katalogen. Jetzt hab ich in der Bucht ein Zündschloß mit Platte gesehen und das Bild zeigt zusätzlich zu den Teilen ,die ich habe auch noch eine Feder (roter Pfeil).
Was ist das für eine Feder, gehört die wirklich zum Zündschloß-Innenleben?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Danke schon mal
Gruß
Claudia

Heiko

Moin Claudia,

diese Feder gehört nicht zum Zündschloß. Passt eher zur Rastung des Lenkungsdämpfers (die Feder welche die Kugeln auf Druck hält). Denke mal, daß der Verkäufer in der Bucht nicht weiß wohin sie gehört und denkt "passt ins Schloß".


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge