Werkzeug-Ausführung

Begonnen von berndr253, 22 Februar 2015, 18:23:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Der Treibdorn mit dem die Schwingenachse aus der Gabel der R26, R27 und der Schwingenboxer ausgetrieben werden wird in die Achse eingeschraubt.
Bei der Achse die ich austreiben möchte ist das Gewinde nicht mehr in Ordnung und ich möchte das gerne nachschneiden - muss mir auch noch so einen Treibdorn anfertigen.
Meine Frage an euch ist welches Gewinde hier geschnitten ist.
Ist wohl ein M8 Gewinde - meine Frage: Regelgewinde oder nicht, das ist hier die Frage.

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253


Leben und Leben lassen

Schorsch

Hallo Bernd,

bin sofort in die Garage geeilt, ja, ist M 8 Regelgewinde (8 x 1,25). Jedenfalls konnte ich eine normale M 8 Mutter auf das
Gewinde den Führungsdornes drehen.
Wenn Du das Hilfswerkzeug brauchst, schicke ich es Dir gerne zu, Deine Adresse habe ich, glaube ich, noch.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

M8 x 1,25 ...also Normgewinde

Schorsch

Bernd,

habe Deine Adresse doch nicht, also, wenn Du dieses Hilfswerkzeug brauchst, Adresse per PM.

Gruß   Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Vielen Dank für die Infos und das Angebot! Werde mir aber selber so einen Zentrierdorn anfertigen - ist ja soooo schwierig nicht.

Viele Grüße

Bernd
Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge