Schneideisen gesucht.

Begonnen von guest474, 09 November 2017, 20:22:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Ich benötige das Schneideisen für das Gewinde am Gabelführungsrohr nachzuschneiden. Also das Gewinde mit der dann die obere Gabelbrücke mit der Clemensmutter angeschraubt wird.
Kann das einer für 10 Minuten ausleihen?
Was für ein Gewinde ist das eigentlich?

Manfred

guest474


bemwenesu

Manfred,
mach Dich mal schlau was für ein Gewinde das ist evtl. hab ich sowas.

Grüßle      Frank

guest474

Hi FRank,
bin gerade am Daten  wühlen. Clemens hatte 2011 diese Steuerkopfmutter nachfertigen lassen. Von dort stammt das Mass M28x1,5.
Hans_ R25 hatte auch schon mal das Problem. Ihm würde geraten mit einer Gewindefeile das Problem zu lösen.
Egal. Ich habe weder ein Schneideisen noch eine Gewindefeile. Bis heute noch nie gebraucht.
Manfred

Karl

Bist du mal im Raum Frankfurt unterwegs?
Ich muss mal nachschauen ob ich das Teil im Fundus hab ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

#4
habbisch.
Schick ich Dir, sofort, wenn Du mir dafür einen Halter besorgst  ;)

Das hieße, erst Schneideisen-Durchmesser  ( 52mm ? ) abmessen, dann Halter besorgen, dann eigenes Prob lösen,
zum Schluß alles mir zurücksenden.

Deal ?

Gruß mek
... 73er-Gang

Fastnachter

Also Ich KÖNNTE das haben. Brauche aber die genaue Bezeichnung. Wenn dann mut Halter

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

@ mek. Danke für das Angebot. Du bist mir zu teuer. Bin inzwischen ein Rentier mit einer überschäumenden Rente.

Die genaue Bezeichnung lautet M28x1,5.
Am besten mit DHL. Geht am selben Tage wieder zurück. Versandkosten werden natürlich übernommen.
Mal sehen was Frank in der Gewindekiste hat.
Manfred

bemwenesu

Hallo Manni,
hast ne pN.

Gruß  Frank

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge