Bekleidung und Co

Begonnen von Dirkfr, 31 Dezember 2017, 17:19:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirkfr

Hallo Forum,

ich bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einer schönen Motorradjacke, Helm und Brille die zur BMW (R25/3)
passt. Was tragt Ihr denn so ?

Liebe Grüße

Dirk

Dirkfr


Heiko

#1
Hi,

Davida Halbschale mit Belstaff Brooklands Jacke ohne den Union Jack Aufnäher und John Doe Stroker Cargo Hose.... Brille früher Aviator Google mit optischen Einsätzen, mittlerweile die T2 Aviator die ich über meine Brille setzen kann.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Ich auch Davida Jet Helm mit Motorradbrille.

Jacke:
Manchmal die klassische Lederjacke von Aero (die überlebt Dich und mich)
Manchmal Textiljacke von Rukka.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

heinz leichtfuss

uiiiii ein Fashionfred! schrei vor Glück  ;D

Eine noch viel zu neue Barbour International mit altem englischem :verlegen: Jet-Helm, auf dem aber ein BMW Logo vom Vorbesitzter prankt (prangt?). Dazu Aviator Brille T2 und schwarz gefärbt gekaufte BW-Hose von Leo Köhler.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stift

Servus,

Lederhose vom Louis, Wachsjacke von Sunstuff (günstiger als Belstaff, schmiert aber genauso ;D), Halbschale von Optimal Helme.
Stulpenhandschuhe, Aviator Brille.

Frohes neues Jahr

Heiko

Zitat von: Stift am 31 Dezember 2017, 17:43:34
Wachsjacke von Sunstuff (günstiger als Belstaff, schmiert aber genauso ;D)

Ich mag es gerne etwas dekadent...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RaineR25/3

Hallo Dirk,

ich habe eine Harro Motorradjacke von 1996. Die hat Lederknöpfe und passt wie ich finde gut zu meiner R 25/3. :)
Einen Helm suche ich auch noch, da tendiere ich zu einem elfenbeinfarbenen Jethelm.
Es gibt eine sehr schöne Motorradjacke: ERDMANN LEDERBEKLEIDUNG MODELL 1952, aber die ist kein Sonderangebot!

An der Stelle wünsche ich nochmals allen ein gesundes und tolles Jahr 2018.

Gruß Rainer

Schorsch

Nochwas Stichwort Stiefel:

Ich finde klassische Motorradstiefel besser als geschnürte Stiefel oder hohe Schuhe.
Schnürsenkel können sich lösen und irgendwo verheddern.

Guck mal nach den Urban Stiefeln von Daytona.

( Vorsicht da gibt es mehrere, die mit der Naht oben auf dem Schuh sind nicht so gut, sagten mir Kumpels, läuft sofort Wasser rein) Die geschlossenen sind sehr gut, Stahlkappe, Gore Tex Innenfutter.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Stiefel.... das einzige was bei mir einigermaßen wasserdicht ist, ist mein alter Marquardt Motorradregenmantel... alles was aktuell als wasser- und oder regendicht angeboten wird, ist ein Witz meiner Meinung nach. 10 Minuten Regen und alles ist klatschnass. Ich habe gute Erfahrungen mit gut gefetteten Springerstiefeln machen können bisher.

Motorrad fahren und Regen ist einfach Scheisse und passt nicht zusammen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Hmmm, Heiko!!

Die Erfahrung hatte ich noch nicht, so 1-2 Stunden Regenfahrt macht den Urban nix aus, allerdings bei einer langen Regenfahrt Emden / Münster hatte ich auch darin nasse Füße. Tricki ist auch mit Socken in eine Plastiktüten gehen, dann in die Stiefel, aufpassen, dass die Tüte nicht reißt.

Schön, wenn das Wasser so am Nacken langsam reinläuft. Brrrr!!  Ich hasse Regen auf dem Moped.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest5183

Hab vor paar Tagen einen Bmw Atlantis 3 Anzug geschossen, find das matte Wildleder passt auch ganz gut zum alten Mopped. Helm muss ich mir noch zulegen, wird wohl ein Jethelm
mit Visier damit ich nicht alle 10 km die Mücken und Bienen neben der Brille entfernen muss... so war es zumindest bei meinem Crosshelm immer :-/

gruss Wasi

Hardy275

So bin ich bei allen Wettern unterwegs!
Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

Brendel

Bei mir tut es eine alte Gericke-Jacke und weißem Seidenschal ( sehr wichtig), sowie Arai Jet Klassik und eine Aviatorbrille.
Gruss aus dem Rheinland und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Brendel

Hi Hardy, die grüne Jacke ist ja super, ist das eine alte Polizeijacke?
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Hardy275

Ja, Jacke und Handschuhe sind aus Polizeibeständen. Das Leder ist ziemlich dick und das Innenfutter ist so gemacht das ein Polizist stundenlang bei eisiger kälte auf der Kreuzung stehen kann ohne zu frieren. Ich habe die Teile von einem ehemaligen Polizisten geschenkt bekommen, die einzige auflage war, einmal in voller Montur bei ihm vorbei zu kommen! Einen Guten Rutsch euch allen!!
Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

Schorsch

 :applaus:

Sehr apart die alte Polizeijacke, dazu noch mit weißen Stulpenhandschuhen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Lothar mit R26

Hallo,

ausser einem Davida Helm (schmaler Jet ohne aktuelles EC-Dings) mit Aviator-Brille kann ich auch meine Davida-Lederjacke sehr empfehlen:
dickes Leder, weich, warm, ohne Schnickschnack.

Gute Fahrten in 2018 wünscht Euch Lothar

Schorsch

Dirk,

hier mal ein Foto der Aero Leather Jacke, dickes Leder, Messing Reissverschlüsse, gutes Futter.
Ohne Schnickschnack !!!!!


Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ein gutes, gesundes und pannenfreien 2018



Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Ulrich6027

Mit einer Körpergröße von 197 cm ist die Suche nach Motorradbekleidung mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Seit dem der Nachwuchs da ist, wanderte die Lederjeans und einfache Lederjacke in den Schrank. Ebenso die nachbau Halbschale. Passende Lederbekeidung sollt es aber dann irgendwann doch sein. Maßbekleidung mit einem Tag Anreise zum Anmessen, einen Tag Anprobe und einen dritten Tag Abholung war mir einfach zu viel. So ist es dann vor paar Jahren der Atlantis 4 von BMW geworden. Ich musste jedoch den BMW Änderungsservice in Anspruch nehmen. Gegen Aufpreis verlängern die sowohl Ärmel und Hosenbeine um bis zu 10cm. Sicher nicht Preiswerter als eine Maßanfertigung, aber ich konnte das beim Freundlichen am Ort erledigen. Mit dem bin ich sehr zufrieden.

Ulrich 

Euch allen einen guten Rutsch und pannenfreies 2018

professor buxus

Hi,
ich hatte mir Ende der 70er Lederjacke und Hose von Ernst Blauhut anfertigen lassen. Heisst "Erbo".
Die schicken eine Maßtabelle und fertigen nach Deinem "Profil"!   ;D
Die Teile habe ich derweil meinen Söhnen vermacht!  ::)
Die Qualität war unvergleichich gut. Hab grad mal gegoooglt, die Firma gibt es noch.
Ob die noch so gut wie damals sind vermag ich natürlich nicht zu sagen.
http://www.erbo.de/de/dcatalog/index.html


Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Herculestom

Hallo,

vor etwa 15 Jahren hatte ich eine alte Lederjacke (vermutlich aus den 60ern) in der Bucht geschossen. Der ursprüngliche Hersteller war die Firma Leder-Schüler (aus Hamburg?), die zu diesem Zeitpunkt 115 Jahre alt war. Mit dem Gründungsjahr könnte man das wirkliche Alter der Jacke rekonstruieren. Weiß ich aber leider nicht. Gürtel und Schnalle waren über die Jahre dem Messer zum Opfer gefallen, Reißverschlüsse hin, das Innenfutter völlig zerfleddert und das Leder spröde und verhärtet.

Vor drei oder vier Jahren habe ich mir bei einer uns bekannten Schneiderei in Istanbul eine Replika dieser Jacke anfertigen lassen. Dabei bekam sie vorne wieder den ursprünglichen Gürtel, eine zweite Innentasche und sie wurde um ca. 5 cm verlängert, da sie sehr kurz war. Ein Problem war die Auswahl des Leders, da Lederbekleidung für den Hausgebrauch üblicherweise aus recht dünnem, weichem Leder gefertigt wird, das Sicherheitsaspekten nicht gerecht wird. Nach einer kurzen Diskussion entschied ich mich für ein dunkelbraunes braunes Möbelleder. Schön weich, aber ca 1,5 mm dick und deshalb relativ schwer. Gekostet hat der Spaß 220 EUR, die ich cash bezahlt hatte. Da kann man nichts sagen. Der Pferdefuß kam dann später. Da die Jacke nicht mehr vor unserer Abreise fertiggestellt werden konnte, wurde sie an unseren Wohnsitz in Frankreich geschickt. Resultat: etwa 80 EUR Zölle und Steuern. Also am Besten direkt mitnehmen.

Falls jemand so eine Aktion plant, hier ist die Adresse. Liegt mitten in Sultan Ahmed in Fußmarschreichweite von der Blauen Moschee, 10 bis 15 Minuten. Der Eigentümer ist ein netter Kerl.

Trust Leather, Sultan Ahmet Mahallesi, Küçük Ayasofya Cd. No:8, 34122 Fatih/İstanbul, Türkei

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Herculestom

hier ein paar Bilder. Konnte ich leider trotz mehrfacher Versuche nicht als jpg dranhängen.
umuntu ngumuntu ngabantu

Lothar mit R26

eine Adresse, die ich empfehlen kann:
https://www.ubs-classics.de/

Die Produkte werden von Motorradfahrern verkauft.

Heiko

Oder hier:

www.fc-moto.de
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

R67treiber

ich halte es da wie Schorsch. Aero ist eine englische Firma, die nach alten Mustern Motorradjacken fertigt. Wenn ihr denen eure Masse schickt, machen sie die Jacke auch exakt danach. Die verwenden auch Pferdeleder wenn ihr wollt (wie zu Kriegszeiten). Ich hab 2 davon und werde sie sicherlich weiter vererben, weil die Dinger nicht kaputt zu kriegen sind. Selbst das Innenfutter ist seeeehr stabiler Tween (in Karo .. kann man sich auch aussuchen). Wenn's kalt ist ist das Pferdeleder etwas steif aber wenn die Sonne draufscheint wird es weich wie ein Handschuh. Sehr angenehm zu tragen.
Eigentlich recht teuer aber beim heutigen Pfundkurs (und immer noch ohne Zoll) dann doch wieder erschwinglich.

Gruss
KLaus

R67treiber

TWEED ... sch... Autokorrektur!

Schorsch

Sehe ich auch so Klaus,

Habe auch über UBS bezogen, Futter kann man auswählen, Tweed, Baumwolle, Alpaka.
Taschen kann man bestimmen, wo und welche.
Nicht zusammengestückeltes Leder, z. B. ist die Rückenpartie  aus einem Stück Leder.

Die Jacken werden auch heute noch ganz traditionell hergestellt, nicht am Fließband, sondern komplett von einem Schneider.

Wenn jemand bereit ist mehr zu bezahlen, kann ich diese Jacken wirklich empfehlen.
Allerdings kenne ich die Jacke von Davida nicht.

Gruß
Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Ach ja,

sollte jemand von Euch so eine alte Polizeilederjacke favorisieren, auch in einer anderen Farbe, aber in dem Stil, die wurden früher von der Fa. Häckel J. hergestellt.
Münster, Buldernweg.

Mal nachfragen, ob die noch nach alten Schnittmustern nachfertigen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge