paar Fragen zu einer r23

Begonnen von kinglugge, 17 Oktober 2007, 20:55:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kinglugge

Hallo Ihr Wahnsinnigen (zumindest die Meinung meiner Frau ;-),

ich hab da mal ein paar Fragen zu meiner jetzt beginnenden Restaurierung meiner R23 Bj. 38.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich den alten Staub des Stadels (ja wirklich ein Scheunenfund *freu*) runter hab, und jetzt eigentlich zufrieden bin, was vorhandene Teile betrifft. Motor und Getriebe auch OK. (lediglich Auspuff inkl. Krümmer sowie Scheinwerfer sind fertig)
Jetz bin ich gerade auf der Suche nach der Rad Nummer, um sie mit dem Typenschild zu vergleichen. Motornummer passt. Wo iss die Nummer, am Rahmen find ich nur die ET Nummer.
Desweiteren bin ich mir noch nicht schlüssig ob Rahmen sowie Räder pulvern soll, was denkt Ihr ?
Auch noch wollte ich euer Meinung zu VA Schrauben an einer Vorkriegsmaschine.

Ach ja, hat mir vielleicht jemad ein paar Bilder einer R23, meine war zerlegt.

Danke mal im voraus

Kinglugge

kinglugge


F.-M.

Hi Kinglugge,
ich habe eine R24. Ich glaube die sind sich ziemlich ähnlich, was den Rahmen, die Räder und den Antrieb abgeht. Die Rahmennummer ist bei meiner R24 auf dem rechten Würfel, wo die Schraube der Motorhalterung durchgeht eingeschlagen.
Vielleicht wirst Du dort fündig.
Gruß F.-M.

kinglugge

Servus F.-M.,

ich habs gefunden. Die Nummer war an der Aufnahme des Kardan am Rahmen hinten. Die Nummer passt zu der am Typenschild. Somit denke ich dass Motor und rahmen passen.
Danke

Kinglugge

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge