kleine Italientour (leider ohne Einzylinder)

Begonnen von Speedy, 17 September 2009, 18:54:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy

Donnerstag:
Anreise über Garmisch-Partenkirchen und das Namlos-Tal zur Übernachtung in Elmen.

Freitag:
Von Elmen über Hahntennjoch, Reschenpass, Penserjoch und Jaufenpass zur Übernachtung unterhalb vom Timmelsjoch.

Samstag:
Vom Timmelsjoch über Karrerpass, Passo di Valle, Passo di Rolle, Passo del Brocon und Passo di Monte Agaro zur Übernachtung in der Nähe von Asiago.

Sonntag:
Von Asiago über Schio, Passo Xon, Passo di Campogrosso, Passo Pian delle Fugazze, Passo del Sommo, Passo della Fricca, Passo del Redebus, Passo di Pramadiccio, Lavazzejoch, Penser Joch, Jauffenpass wieder zur Übernachtung am Timmelsjoch.

Montag:
Über das Timmelsjoch (ab 2000 Meter leichter Schneefall), durch das Ötztal, über den Kesselberg, kurzer Zwischenstopp zum Aufwärmern in Kochel am See, anschließend auf die Autobahn direkt nach Hause (die ganze Fahrt über Regen).

Das waren zusammen 1775 km und keine Unfälle.
Die schönsten Strassen sind die ohne Verkehr...

Speedy

Die schönsten Strassen sind die ohne Verkehr...

† Knut

...und ??

Angststreifen abgefahren?? Zeig' mal ein Bild vom Hinterreifen!

Knut N(eidvoll)

guest474

ZitatDas waren zusammen 1775 km und keine Unfälle

Das wird erwartet. Jeder Unfall ist eine Schande!!!!

Gruss Manfred

Axel

Tolle Reise Speedy :applaus:,vor einigen Jahren sind wir fast die gleichen Pässe gefahren, Zentralort war Untergurgel und dann über dasTimmelsjoch.
Aber nächstes Jahr üben wir erst einmal im Thüringer - Wald. :bike: :bike: :bike:

Gruß Axel

Axel

Taz

Zitat von: Axel am 17 September 2009, 21:47:29
...Aber nächstes Jahr üben wir erst einmal im Thüringer - Wald. :bike: :bike: :bike:...

Genau...Ein Hermann, ein blägg baig und eine Bärbel....  :bike: :bike: :bike: :juhuu:

Schöne Grüße, Tas F(reut sich schon)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Speedy

@Manfred: na dann schau Dir mal die Montantour aus dem Mai diesen Jahres an, was da alles passiert ist
Die schönsten Strassen sind die ohne Verkehr...

Taz

Hi Speedy.

Und damit ist Schande übe euch alle gebracht bis ans Ende der welt ;D ... Ihr müßt einfach so umsichtig fahren wie Manfred...der könnte ja im Rahmen der Seminarwochenenden einen Kurs zur Schandenvermeidung geben...

Schöne Grüße, Tas

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Speedy

@Knut: habe keines dabein. Hole ich heute oder morgen nach.
@Tas: muss ich jetzt zum Aderlass oder wie bekomme ich den Makel wieder los?
Die schönsten Strassen sind die ohne Verkehr...

cledrera

... sprach der Herr mit den vielen Schweinen und dem seltsamen Hinterreifen.

Nein, der Satz, jeder Unfall ist eine Schande, ist schon ein guter Leitsatz.
Erinnert mich daran, dass mein alter Herr mir mal gesagt hat, dass der gute Motorradfahrer eigentlich keine Bremse braucht.
Jetzt aber bitte keine Experimente hier!

@Speedy: In drei Volkes Namen, du wirst verurteilt, künftig unfallfrei zu fahren. And now i declare the basar`s open.

Clemens  :kaffee:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

ZitatIhr müßt einfach so umsichtig fahren wie Manfred...der könnte ja im Rahmen der Seminarwochenenden einen Kurs zur Schandenvermeidung geben...
Tas, das brauche ich nicht machen. Leverkus hat diesen Satz geprägt. Und das umsichtige und vorausdenkende Motorradfahren bereits niedergeschrieben. Dürfte auch heute noch gültig sein.
Aber es hat mich schon etwas irretiert, wenn man schreibt dass man 1700km ohne Unfall hinter sich gebracht. Ich bin dieses Jahr bis jetzt mit der 250er 5000km, und mit der R90/6 2000km gefahren. Ohne Unfall. Entweder fahre ich anders, weil ich in jungen Jahren bei jedem Wetter fahren müßte. Oder die heutigen sind schon ganz stolz wenn sie aufs Moped kommen ohne runterzufallen.

Gruss Manfred



isie

#10
einerseit hat er recht (Ruhe Herr RA !) andererseits einprägsamer Spruch das und vor allem: So knurrig wie immer. Der Manfred. Das gefällt.
VG I M(usste sein)  

cledrera

Wieso Ruhe? Bin doch völlig Deiner Meinung!

Clemens

PS: Nennst Du mich noch einmal Herr, Mann, sag ich`s Axel, der wird Dir Hermann zeigen!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo Manfred.

Ich rede nicht einer verantwortungslosen Fahrweise das Wort, aber gegen Idioten auf der Gegenspur hat niemand eine Chance...erst letzte Woche hätte die Leitplanke keine 5 Zentimeter weiter rechts sein dürfen, sonst würde ich hier garnichts schreiben können, sondern würde mich in der nächsten Reinkarnation wieder ans Forum ranarbeiten... :kotz: ... von daher ist auch bei vorausschauenster Fahrweise niemand gegen Rempler gefeit.
Leverkus mag in vielem Recht haben (und bei der Verkehrsdichte seiner Zeit war wohl eigene Dummheit wirklich die größte Gefahr), aber heute würde ich den Satz in einer ganzen Wucht so nicht stehen lassen...wobei ich auch schon manchmal das Gefühl habe, nicht mehr in die Zeit zu passen, denn Schande geht auf die Ehre....und die gilt in Zeiten des Shareholder Values wohl nicht mehr soviel...

Unfälle im Speedyschen Wortsinn sind auch Umfaller...wenn das Moped hoch genug ist, passiert das hin und wieder. ;D

Und das die meisten mit den Jahren (und der Erfahrung) vorsichtiger fahren, ist auch natürlich...zumindest die, die es "in die Jahre" schaffen... ;D

In der Sache an sich denken wir wohl ziemlich gleich, aber das Leverkus'sche Zitat geht mir dennoch gegen den Strich (siehe oben).

Nix für ungut, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Axel

Klaro : " EIN UNFALL = UNGLÜCK ".  Basta.

Gruß Axel
( Schon mit SCHANDE besudelt )
Axel

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

kläusken

apropos Italien (leider auch ohne Einzylinder)...
Am 28.08.09 habe ich in Meran (aus einem Taxi, aus dem ich nicht schnell genug herausspringen konnte) einen Düsseldorfer Eintopf mit H-Kennzeichen gesichtet. Wer war´s?
Grüße KL
P.S.
Habe eben geschaut ob Olga für morgen bereit ist...
Ist sie!
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

cledrera

.. hoffentlich nicht zu bereit, sonst gibt`s nichts Neues vom Pannenmeister.

Gute Fahrt Euch allen.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Speedy

Zitat von: Knut am 17 September 2009, 19:51:42
...und ??

Angststreifen abgefahren?? Zeig' mal ein Bild vom Hinterreifen!

Knut N(eidvoll)

und Knut, neidisch?
Die schönsten Strassen sind die ohne Verkehr...

cledrera

Analyse: Mehr Links- als Rechtskurven.
Für Spötter: Aha, der Seitenständer ist links!

Clemens
und  :bike:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

#19
ja, viele Rechtskurven gabs anscheinend nicht,
das sind  ja noch das Trennwachs und die Angüsse drauf . . .

:P  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

cledrera

Ne, so schlimm ist es nicht.
Der Reifen ist nur schlecht rasiert.

:P :P

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Speedy

das ist gut, dass der "Angsstreifen" auf dem Bild so breit aussieht.
Und wenn ich mal über die Kante drüber hinaus komme, ist es bis zum Grenzbereich nicht mehr weit
Die schönsten Strassen sind die ohne Verkehr...

Speedy

Zitat von: Axel am 17 September 2009, 21:47:29
Aber nächstes Jahr üben wir erst einmal im Thüringer - Wald. :bike: :bike: :bike:
darauf freue ich mich schon
Die schönsten Strassen sind die ohne Verkehr...

esox000

Zitat von: Speedy am 19 September 2009, 16:59:22

und Knut, neidisch?

;D na die Elefanten müssen aber schon runter beim Sportec.
Bist du zufrieden mit dem Reifen? Ich fahr ihn auf der R11S und komm mit dem M3 nicht in Schuss.
Den M1 fand ich bei weitem besser. Gibts aber leider nicht mehr.

Gruß,
esox000
BMW R50 - Zündapp C50 Sport

Speedy

es ist kein Sportec - ist der M Pilotpower.

Nur bei nassem Wetter und Temperaturen unter 10° bin ich nicht ganz so zufrieden.
Hatte bisher noch keinen anderen drauf.
Die schönsten Strassen sind die ohne Verkehr...

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge