Osttreffen 30.9.-3.10.16

Begonnen von Rawost, 02 Mai 2016, 11:55:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Also, ich halte das Ganze mal im Auge.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

professor buxus

#31
Zitat von: cledrera am 14 Juni 2016, 13:56:38
Also du Kasper, mach den Hahn zu !

Sehr gewagte Anrede, sehr gewagt!    ::)
Pass auf, der Kasper lässt es am Siebenschläfer regnen und dann haben wir den Salat (ich meine feuchte Füße und Frischwasserkühlung,
gut die Einzylinderfahrer mit Gummisocken  8)  haben halt nur Frischwasserkühlung).

Gruß Buxus    ;)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

mekgyver

und die Schnecken  :schimpf:

@ cle : Tränen gelacht  :applaus:

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Rawost

Zitat von: Oldtimerfahrer am 14 Juni 2016, 20:21:07
Also, ich halte das Ganze mal im Auge.

Gruß Rudi

Für dich ist das auch eine Pflichtveranstaltung!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

..die verbindliche Resonanz  ist ja bisher nicht so toll.....
Kommen noch mehr als in der Liste ? Findest es überhaupt statt ?

Am gleichen Wochenende ist auch mein alljährliches Guzzi-Falcone Treffen im Sauerland - da muss ich mich bald entscheiden, da die Übernachtungsmöglichkeiten dort sehr eingeschränkt sind.
Würde mich über eine Klärung bis Mitte August freuen, damit ich mich festlegen kann. Danach ist eine Woche Irland mit der R 27 angesagt....

Burghard

Rawost

Hallo Burghard,
der Termin steht fest, der Veranstaltungsort noch nicht und es gibt noch einige Interessensbekundungen.
Für dich musst du entscheiden!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Muecke01

Hallo Rainer und .......

hier mal ein Tourvorschlag, den ich bei den gelben Engeln gefunden habe.
Ist vielleicht etwas für uns (oder auch ausbaufähig).

https://www.adac.de/adac_vor_ort/berlin_brandenburg/reisen_und_touristik/motorradland/adac_tourenvorschlaege.aspx?ComponentId=266084&SourcePageId=131137

Jetzt geht es erst einmal in den Urlaub.
MfG

Friedhelm

Andre.Hubein

Urlaub? Du glücklicher Pilz!
Gruss
Andre'

burghard

Wenn Anfang September feststehen sollte , ob , wo und wer(wie viele  kommt/kommen würde ich gerne dabei sein - und das mit schönen Touren bekommen wir auch ohne ADAC hin.....
Ansonsten denke ich das es an dem langen Wochenende der Einheit bestimmt Probleme geben könnte , eine vernünftige/preiswerte Unterkunft zu bekommen - man sollte früh buchen.
Es sei denn, wir können wieder wie bisher das Haus von Rainer nutzen - aber auch da passen nicht alle rein bzw. wollen als Grobschnarscher/Rückengeschädigte/Frühpinkler lieber im Hotel gegenüber
schlafen - auch die sind an diesem Wochenende sicher ausgebucht.

Burghard






Rawost

Liebe Freunde des Ostens,
das Treffen wird auf jeden Fall stattfinden.
Leider kann ich noch keine noch keine verbindliche Zusage für das Haus im Spreewald bekommen.
Alternativ kann das Treffen aber auch wieder bei mir stattfinden, Platz ist da und Zelte im Garten könnten auch aufgebaut werden.
Im Umkreis von 3km gibt es auch einige Hotels.
Bis dahin
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

Liebe Freunde,
jetzt steht es leider fest, Spreewald klappt nicht.
Ich freue mich auf jeden, der mit meinem bescheidenen Unterkunftsangebot klarkommen kann, einige kennen sie ja schon.
Ich bitte per PM um evtl. noch verbindlichere Zusagen innerhalb einer Woche um Vorbereitungen treffen zu können.
:prost:
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

berndr253

Verbindliche Zusage von mir!

Bernd
Leben und Leben lassen

Timmmäh

Ich bin auch dabei!

Grüße
Tim
101010

Andre.Hubein

#43
Sch....ade. Aber egal,es wird uns schon was tolles einfallen,vielleicht fahren wir trotzdem in Richtung Spreewald,am besten lassen wir Mek wieder vorfahren!
Gruß
André

professor buxus

Hi,

na klar, ich komme auch!
Pennen neben der 75/5 wäre auch ok.   ;D
Alternativ in einem Hotel in der Nähe, geht alles.
Ihr könnt mich sozusagen variabel einplanen.

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Wolfgang aus Bremen

Guten Morgen Rainer,

ich muß leider einen Rückzieher machen.
Regina wird ihren Göteborger Beinbruch wohl bis Mitte September
auskuriert haben. Dann will sie nochmal mit mir und WoMo
2 Wochen in Richtung Süden der Sonne entgegen fahren.
Euch allen viel Spaß wünscht
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Markus

hallo,
verbindliche Zusage von mir. Komme mit Zelt und Schlafsack. Eine Ausfahrt durch den Spreewald stelle ich mir toll vor.
Gruß Markus

berndr253

Denn werden Buxus, Tim und ich wohl auf unseren R27ern anrollen. Mal schauen ob ich mein Gepäck mit Hermes schon mal vorschicke! Um mit der "Asphaltfräse" von Buxus und der "heissen 27" von Tim mithalten zu können muss ich jedes Kilo achten!

Mal schauen ob wir Reinhold noch ausm Harz "aufpicken" können. Sascha hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt ... und wie siehts denn mit Mek aus - fährt der mit oder ...

Grüße

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

#48
Nicht so bescheiden, junger Herr!    ;D

Deine "Graue" erlebt doch zur Zeit mit dem < 275 ccm Motor einen zweiten Frühling!   8)

Die Gewichtsfrage könnte man auch auf andere Weise lösen!   ;D
(Ich mein natürlich die Speichen hohlbohren und auf die Linierung zu verzichen.)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest2536

Hallo Rainer,
ich komme auch zum Treffen, schlafe im Womo.

Gruß Wolfgang

4Taktix

Moin Rainer, hättste evtl. noch ein Plätzchen für mich ? Dann würde ich auch gerne.
Passend Urlaub ist beantragt und gerade in Klärung.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Rawost

Ja, klar doch
Bis denne
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Chrima

#52
Hmm, ich war schon ganz stark am Überlegen. ::)

Leider bin ich an dem WE schon familiär verplant, aber nächstes Jahr bin ich ganz bestimmt dabei.
Dann hab ich meine Diva auch besser abgestimmt und traue uns gemeinsam die 250 km zu. Wir sind noch in der vertrauensbildenden Kennenlernphase.  :spinnt:


Gruß

Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

burghard

Hallo,
ich bin auch dabei und habe in Abstimmung mit Rainer eine nette Tour via Dahme, Spree und märkische Schweiz vorbereitet (und schon mal abgefahren)
Wird ganz nett im Nordosten von Berlin  denke ich - kleine Straßen, kaum Verkehr, viel Wasser und Wald...
Da ich die Strecke schon in weiten Teilen oft gefahren bin, werde ich mich diesmal nicht von Navi in die Irre führen lassen.
Insgesamt ca. 150 km mit einer größeren Pause zur Halbzeit in schöner interessanter Umgebung.
(Uhropa könnte unterwegs zu uns stoßen, da wir in daer Nähe von KW vorbeikommen)

Spreewald bietet sich wg- der relativ langen An- und Abfahrt nicht unbedingt an.

Freue mich auf ein tolles und sonniges Wochenende


Burghard






burghard

ach ja.....
Wenn Not am Mann ist, könnten 2 Leute auch am Freitag und am Samstag auf Sonntag bei mir übernachten.
Wir würden dann zusammen Samstag morgen zu Rainer fahren. Rainer ist ca. 140-15 Minuten Stadtautobahn
entfernt. Wohne inmitten Berlin - aber direkt an einer BAB Ausfahrt - leicht zu finden.

Burghard

burghard


berndr253

Hallo Burghard,

gutes Angebot - lass uns mal schauen wie Rainers Haus bei der anvisierten Belegung ausschaut, vielleicht kommen wir ja alle dort "unter".

Was die Beschreibung Deiner Tour angeht - was meinst Du mit "reichlich Wasser"?? Doch wohl nicht Regen?!
Ich hab gerade einmal geschaut wie es mit den Wettervorhersage ausschaut - es wird wohl recht feucht werden - die Fahrt am Donnerstag zu Reinhold KÖNNTE halbwegs trocken sein - am Freitag siehts aber schon recht mies aus! Gleiches gilt für das gesamt Wochenende!

In diesem Fall würde ich das Haus von Rainer hüten und euch die "Zweiraddusche" überlassen. Ist zudem eh die Frage ob es eine große Tour sein muss - wir haben ja schon um die 500 km "auf dem Buckel" wenn wir am Freitag auflaufen und die gleiche Strecke am Sonntag noch einmal.

Aber warten wir mal ab - vielleicht  wirds ja doch noch schön ...

Gruesse

Bernd
Leben und Leben lassen

burghard

na ja Bernd - muss mich doch wundern.....

Mit reichlich Wasser meinte ich natürlich die Seen und Flüsse im Umland von Berlin,
die ich Euch Wessis gerne zeigen würde !

2 x ca 75 km über den ganzen Tag verteilt sind doch keine große Tour - oder ?
Und irgendwie sind die Klamotten heute doch wasserdicht - oder ?
Wenn es richtig schütten sollte machen wir halt eine kleine Kaffeepause - oder ?
Und wenn es nur nieselt wird man doch bei ca 40-50 kmh  Schnitt auf den kleinen Alleen in
Brandenburg gar nicht naß.....

Manchmal denke ich , es gibt keine richtigen Motorradfahrer mehr....
Die lange Anfahrt weiß ich zu würdigen - ist nun mal so bei einem Motorradtreffen
in der Fremde !

Sorry, aber ich hoffe, daß das nicht alle so sehen , denn dann würde ich ganz ehrlich
lieber zum Guzzi-Falcone Treffen ins Sauerland fahren - die kommen alle per Achse über
viele Kilometer und selbstverständlich bei jedem Wetter !
Sebstverständlich habe ich auch nicht versucht herauszubekommen, wie das Wetter in
2 Wochen sein könnte.....
Ich bin Opptimist und freue mich auf ein schönes Wochenende !

Burghard








Andre.Hubein

In und um Berlin regnet es eh kaum. Wenn woanders die Keller absaufen können wir uns immer noch in der Sonne aalen!
Gruß
André

burghard

Der Experte ist immer der Gärtner !
:applaus:

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge