Südwest Abschlusstreffen Neu?

Begonnen von isettawin, 16 Oktober 2016, 23:23:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isettawin

Zuerst mal dir, Armin, vielen Dank für das bisherige Organisieren des Südwestens. Sowas ist immer viel action... und viele haben neben einem ollen Mopped eben auch noch nebenher Familie oder andere Vereine zu managen und zu versorgen.
Irgendwann schaff ich es auch nochmal zu euch nach Nordbaden, nur leider nicht am 29. Da bin ich schon in Krefeld (ohne BMW).

Hier noch ein Vorschlag zur Güte:
Am 23. soll fast so gutes Wetter sein wie heute! (Bin gerade von einer 150km-Tour durch das Elsass wiedergekommen...) Mit ein paar Nicht-Forianern machen wir

am 23.10.

eine nette Ausfahrt mit überdachten BMW-Einzylindern von Freiburg zum www.kreiterhof.de
Das ist eine Strauße, die mich mit angesammeltem Technikgut fast an die Anfänge von Marxzell (Südwestern bekannt) erinnert... Liegt ganz im Südwesten, also auch von Basel für Oldtimeranfängerinnen  ;) oder vielleicht auch von Konstanz  8) gut zu erreichen. Wenn jemand von Freiburg mitfahren will, wir treffen uns gegen 10.30h. Wenn es für das eigene Mopped zu kalt sein sollte: Überdachte Plätze sind in unseren BMW-Einzylindern immer frei. Manche haben sogar die Heizung nicht abgeklemmt. Bei Sauwetter (wider Erwarten) kehren wir trotzdem irgendwo vorher ein und kommen nicht ganz runter. Aber falls jemand noch Lust hätte... :saufen: :kaffee: :prost:, wäre toll...
Vor 8 Tagen sind wir bei dem Regen nur bis Staufen gekommen. War trotzdem schön, da waren sogar noch Sachs-Einzylinder dabei...


Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin


Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

guest474

Hörtr sich gut an. Nur von mir bis nach Freibrug sind es einfach 200km. :(

Manfred

isettawin

Verstehe ich, is auch nur ein Angebot...
Irgendwann mal ist Bock, Sprit und Kraft da... Mir geht's ja ähnlich mit den Treffen im Norden.
Nur der See, der is heilig...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Hape25/3

Hallo,

anbei einen Gruß von Alfred:

"habe für uns am 29.10 einen Tisch um 18:00 Uhr und 6-8 Personen
im Vogelbräu in Ettlingen reserviert.

Hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen, nicht daß ich alleine da sitze
und zur Strafe jede Menge Biere trinken muß ;-)!  "

Wäre schön, wenn Ihr Bescheid gebt,
Gruß
H.P.

bemwenesu

#4
Hallo Jungs,

also ich komme.  :ok:  Alfred dann sind wir schon zwei. Freu mich.  :prost:

Gruß    Frank

Ps. Falls keiner mehr kommt, verhöckern wir die restlichen Plätze an die meistbietenden.  :lol:   

Bleifuss

Hallo, Alfred,

wir kommen zu dritt aus Bühlertal. Wir helfen Dir gerne beim Biertrinken.   

:applaus:

Gruß

Arnold

tiadi

Hallo hape,
schön, dass Du Dich um das Südwesttreffen bemühst.
Der Süden ist auch dabei! Freue mich auf euch alle.

Grüsse / Adrian

bemwenesu

Hallo Adrian,

:respekt: der Pokal für die weiteste Anreise ist Dir sicher. Ich freu mich riesig :jubel2: Dich kennen zu lernen.

Gruß und gute Fahrt.    Frank

Bleifuss

Hallo, Adrian,

aber bringe bitte eine Toblerone mit. Für jeden gibt es dann ein kleines Stück.

Ich freue mich auf dich und die Toblerone.

Gruß

Arnold

Elbsegler

Liebe Südwestler,

schön, dass es klappt, dann mache ich mich am 29.10. auf den Weg nach Ettlingen. Ist noch ein "Kulturprogramm" geplant oder gehen wir gleich zum  gemütlichen Teil über  :saufen: ?
Freue mich auf das Treffen,

Grüße vom Bodensee, Thomas

P.S.: Ich nehme an es ist das Vogel Hausbräu in der Rheinstraße gemeint, richtig?

Hape25/3

Hallo Thomas,

Adresse passt!

Für Interessierte als Vorprogramm immer gut:
http://www.fahrzeugmuseum-marxzell.de/bilder.html

Staubalergie und Ordnungsliebe sollte nicht vorhanden sein.  :D

Gruß
H.P.


bemwenesu

Hallo Jungs,

freu mich wahnsinnig über die Zusagen. Ich wusste dass die Sü.-Südwestler Solidarität beweisen.
So soll es auch sein und bleiben. Besonders Adrian und Thomas find ich ganz toll dass Sie zugesagt haben.
Bin ganz happy dass es so eine große Runde wird. War in der Vergangenheit nicht immer so, warum auch immer. Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß    Frank

Hape25/3

Hallo,
eine Kleine Gruppe wird gegen 15:15Uhr das o.g. Museum besuchen.
Wer sich schon vor dem Abendtermin anschließen möchte oder auch nur mit ins Museum will, ist Willkommen.
Gruß
H.P.

bemwenesu

Hallo kleine Gruppe,

komme auch nach Marxzell,wenn auch zum xten mal. Vielleicht gibt´s doch was neues Altes zu sehen.

Grüßle     Frank    :alt:


Hape25/3

Zitat von: bemwenesu am 25 Oktober 2016, 16:07:21

Vielleicht gibt´s doch was neues Altes zu sehen.

Grüßle     Frank    :alt:

Ja, mit Sicherheit, unser Gesamtalter liegt bei 293, da müssen wir aufpassen das er uns nicht ins Regal stellt, obwohl, da ist ja eh kein Platz mehr.

Gruß

Rsechsundzwanzig

bin zu 99% auch mit dabei (18:00 Uhr Vogelbräu)

Gruß

Walter

tiadi

Bin wieder zuhause.(mit meiner Zweizylinder, da muss ich beim Gasgeben nicht nachfassen). Es war etwas frisch, aber mit meiner Zwiebelbekleidung (6 Lagen) gings ganz gut.
Ich habe mich sehr gefreut, bereits bekannte Gesichter wiederzusehen, auch einige bekannte Forumsnamen haben jetzt Gesichter und dann ging der Abend so schnell vorbei, ich fand nicht für alle Zeit.
Eine friedliche und gesellige Runde war das, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Schade Elbsegler Thomas, dass du kurzfristig absagen musstest.
Nachmittags im Museum in Marxzell war ich hoffentlich nicht das letzte Mal. Das ist ja unglaublich, was es da alles an einem einzigen Ort zu sehen gibt.
Vielen Dank und auf ein Wiedersehen!

Grüsse / Adrian

Hape25/3


bemwenesu

Hi Adrian,
es freut mich und ist beruhigend dass Du gut nach hause gekommen bist. Ich hab mich sehr gefreut dass
ich Dich kennenlernen durfte. Ja, es war ein sehr schönes Treffen, müsste man eigentlich öfters machen.
Wir beide sind da klar im Vorteil,da wir unsere Freizeit individuell gestalten können. Die "Nichtruheständler"
( tolles Wort) ;D haben´s da nicht so gut
Schön dass der Museumsbesuch mit diversen Altert(r)ümmern dich so beeindruckt hat. Ich hoffe man sieht
sich bald wieder.     :ok:

Wieder luega     Frank     

arminR27

#19
Hallo,
zum Glück konnte ich doch noch dabei sein.
War mal wieder ein schöner Abend im Vogel.  :dance: :prost:
Kann mich da Franks Worten nur anschließen, schön Adrian dich mal persönlich kennen gelernt zu haben. :)
Für die weiteste Anreise mit dem  :bike: mein  :respekt:

VG Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Bleifuss

Ja es war wirklich ein toller Abend. Besonderen Dank an Alfred, der in die Bresche gesprungen ist. Auch an HaPe.
Ihr habt wesentlich dazu beigetragen, dass das Treffen doch noch stattgefunden hat.
Nächstes Jahr fahren wir ja nach Schwenningen. Da hat es Adrian nicht so weit und die Südbadener können uns mal kennen lernen.
Wir konnten noch ein neues Gesicht in unserem Kreis begrüssen. Jürgen aus Bühlertal, leidenschaftlicher BMW-Fahrer. Bei der nächsten Ausfahrt ist sicher seine 20 jährige Tochter mit der R27 dabei. Wenn das so weiter geht, gibt es bald eine neue Fraktion im Forum. Die mittelbadische.

Gruß

Arnold

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge