R25/3 Schwungscheibe Wedi-Reparatursatz

Begonnen von lurch-salamander, 15 Januar 2017, 12:43:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurch-salamander

Ha
wo gibt es eigentlich aktuell diesen Reparatursatz (Edelstahl-Büchse und passender Wedi) für die Schwungscheibe einer R25/3 zu kaufen?
Die Büchsen werden wohl als Speedi-Sleeve bezeichnet. Meine Schwungscheibe hat nämlich eine Rille in der Lauffläche.

Gruß
Mathias

lurch-salamander



berndr253

#1
Gab es bei diesem Motor Probleme mit Ölverlust/Undichtigkeit im Bereich der Schwungscheibe/Wellendichtring? Wenn nicht würde ich den Motor mit einer neuen Wellendichtung wieder montieren. Gegebenenfalls die Position des Wellendichtrings verändern, also einen Millimeter tiefer setzen.

Die Hülsen werden ua von SKF vertrieben/hergestellt. Du bekommst sie auch bei diversen Lagerhändlern im Netz (ekugellager, agrolager, ...). Einen anderen Wedi brauchst Du nicht.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

lurch-salamander

Undichtigkeit ist nicht bekannt - Motor lief bisher noch nicht, weil ich das Ganze als teilzerlegtes Puzzle gekauft habe. Inzwischen habe ich eine neue KW und neue Lager drin - Zusammenbau ist für Sommer geplant.
Danke für den SKF-Hinweis.

Gruß
Mathias

heinz leichtfuss

#3
Hallo Mathias,

die Teile gibts auch problemlos bei Autoteile-Händlern portofrei vor Ort, einfach mal mit Maßangabe fragen. Bei uns klappt das jedenfalls.

Gruß Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge