vercromten tank lackieren und linieren

Begonnen von jowä, 25 Juni 2013, 09:02:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jowä

hallo, habe einen tank vercromen lassen.
jetzt müsste er lackiert und liniert werden.
meine frage: wer macht das gut und günstig.
danke

jowä



berndr253

Moin,
möchtest Du die verchromten Flächen des Tanks lackieren?? In diesem Fall muss die Oberfläche gut angeraut werden, sonst wird da nichts drauf halten. Vielleicht ginge pulverbeschichten.
Frag doch einfach mal einen Lackierbetrieb in Deiner Nähe.

Was das Linieren angeht - da gibts einige die gute Arbeit machen - hinter diesem Link findest Du beides  - Lackierer und Linierer
http://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/service/dienstleister

Bernd
Leben und Leben lassen

Maik


Oder es handelt sich um einen teilverchromten Tank.

Restauriert er nicht gerade eine MZ 125/2?  http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/88/DKW_RT_125_2H_1956.jpg



Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

coppia61

#3
Zitat von: jowä am 25 Juni 2013, 09:02:37
hallo, habe einen tank vercromen lassen.
jetzt müsste er lackiert und liniert werden.
meine frage: wer macht das gut und günstig.
danke

Im Interesse deiner bisherigen Bemühungen , würde ich das Wort günstig vergessen , und einen Guten Lackierer suchen ! Falls Du mehrere gefunden hast , versuch rauszukriegen ob einer davon im Sinne des Durchschnitts als günstig bezeichnet werden kann !  Der Unterschied bei perfekter Arbeit kann bei einem "Einzel-Teil" (Tank) in % zwar eine Menge Unterschied hervorrufen , aber in € bleibt es im machbaren !  Günstige Arbeit ,der man es auch ansieht , bleibt für mich  indiskutabel ! Es nervt dann täglich !
Gruß Carlo

P.s : Ich habe den Herrn schon an anderer stelle erwähnt:http://www.kruse-design.de/index1.htm  Schick dem ein Foto, samt Arbeitsbeschreibung und frag was er dafür nimmt . Vergleich es mit empfohlenen Lackierern in Deiner Nähe , und wenn der Unterschied nicht gerade wesentlich ist (genau die Erfahrung hab ich nämlich gemacht!)
dann schick so einem Profi Dein Teil , dann kannst Du ruhig schlafen ! Manch heimisch gepriesener Lackierer denen ich auch durchaus meinen Pkw hinstellen würde haben nicht mal spezifische Befestigungen für Motorradtanks fürs Lackieren!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

BamBam


jowä

 :kopfhau: jawohl, hat er schon resatauriert und jetzt ist eine DKW RT 175 dran.
wenns läuft, dann läufts halt :schrauber:

pneu11

Versuch's auch mal bei Pala oder Parla-Linierungen (Internet googeln), der macht super Arbeiten!!!
Peter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge