Hauptmenü

BMW R nineT

Begonnen von Schorsch, 29 August 2017, 16:36:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Sagt mal,

Ist von Euch schon mal jemand die R nineT gefahren?
So ab und an möchte ich auch mal flotter unterwegs sein, bin daher dankbar für Erfahrungen aus erster Hand, wenn vorhanden.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Gefahren noch nicht, aber wieder am WE gesehen. Ich find die richtig geil.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch


Find ich auch Heiko, besonders die R nineT Pure, es arbeitet in mir!!


Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Peter

ist nicht verboten mal zur Abwechslung auch ein neues Motorrad richtig geil zu finden.  :lol: Finde ich übrigens auch, genau wie die Triumph Bonneville....
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

Mein Ex-Schwiegervater-in-spé hat so eine. Ich saß schonmal drauf. Gewöhnungsbedürftig. Finde den vorderen Teil des bikes echt schick. Aber das Heck ... furchtbar. Hat n bissl was Gestauchtes a la Bulldogge finde ich
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Juwo

Hallo Schorsch,

Ich bin sie gefahren, und zwar 2 Tage lang beim BMW Testcamp in Almeria. Das ist ein Spielplatz für Männer: die gesamte Modellpalette, 200 Motorräder, 100 Kunden, rund 60 Mitarbeiter, schlicht perfekte Organisation , Straße, Gelände, Rennstrecke, du kannst jeden Tag aussuchen, welches Modell du fahren möchtest. Wie gesagt: jeden Cent wert. Einfach nach BMW Testcamp Almeria googeln.

zur RNineT: für mich ein super Motorrad. Dachte zuerst: zu sportliche Sitzposition (Bin 182 cm groß, 57 Jahre alt).  2 Tage Fahrspass pur, keine Rückenschmerzen, der Oberkörper durch den Wind gut gestützt. Man muss halt gern im Wind sitzen (Roadster) andere (Windschildfahrer) haben genau das "im Wind sitzen" beklagt. der Motor deutlich kerniger und rauer als die R1200R, 110PS = für mich Kraft Ende nie, elektronische Fahrwerksverstellung, tja, wers braucht muss halt von Hand verstellen, einzig Integral-ABS fehlt mir (ich bins gewohnt von der 1150R).
die NineT Scrambler bin ich einen halben Tag beim Händler probegefahren: ein ganz tolles Spassgerät in der Stadt vor der Eisdiele, für die lange Tour ziemlich enger Kniewinkel.
warum hab ich noch keine RNineT ? eben weil ich die 1150R hab, 15 Jahre alt und prima in Schuss. , und weil laufend neue NineT rauskommen ... pure .. UrbanGS .... aber das Christkind kommt ja bald ...
lg
Wolfgang

hapenue

N'abend Schorsch
Ich bin das Teil schon gefahren  :bike: und mir hat Sie sehr gut gefallen. Hängt sehr gut am Gas, bei 120 Nm und 120 PS auch nicht verwunderlich. Sehr gutes Händling. Das Heck gibt es ja in verschiedenen Formen kann man sich ja konfigurieren. Was mir nicht gefällt ist, das es kein Gepäcksystem gibt, das wirklich was taugt für längere Touren. Somit nur als Zweit-Motorrad eine Option. Aber das ist ja jedem sein eigen Ding.

Ich fahre übrigens eine R 1200 ST als "Hauptmotorrad" 

Gruss Peter
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Schorsch

Karl,

bist Du das Feuerzeug mal gefahren?


Retro Bikes gibt es einige, natürlich die Bonnie, aber auch die neue Guzzi V 7, aber die Pure find ich richtig gut, sie tut erst gar nicht so, als wäre sie ein Oldtimer, schmaler Ar...., bullig, dicker Tank, dicker Motor, wenig Gewicht.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Danke Euch!

Muss mal zum Händler fahren und ne Probefahrt machen, evtl. machen die mir eine Inspektion meiner R 27 in der Zeit, oder, neeee, lieber nicht!!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Leute, was ist ineuch gefahren?  Die ganzen neumodischen Dinger haben ein Kettensäge desgin. Und wozu brauche ich 120 Ps? Die meisten haben doch schon mit 12PS Probleme

Herculestom

Manfred,

jaein!!! Völlig abseits meines üblichen Beuteschemas habe ich mir vor 2 oder 3 Jahren eine der letzten luftgekühlten 1200 GS zugelegt, mehr für entspannte, längere Touren zu zweit. Ein sehr vielseitig einsetzbares Geschoss, besonders bei den vielen Sand- und Schotterpisten, die wir hier in Africa haben. Technisch wahrscheinlich der Stand der Technik. Hat eine Zeit gebraucht, bis ich mich da eingelesen hatte, um den ersten Service selbst zu machen. Das Motorrad war für mich eine interessante Erfahrung, da ich noch niemals so ein modernes und leistungsstarkes Motorrad besessen hatte. Mittlerweile habe ich 15 oder 17.000 km mit der Maschine hinter mir. Läuft in jeder Situation wie auf Schienen, Leistung ohne Ende und man hat je nach Laune immer mindestens 3 Gänge zur Auswahl. Und das Ding braucht weniger Sprit als meine R 50 (5,1 l/100km). Ja, es ist zweifelhaft, ob man wirklich 110 oder 120 PS braucht. Aber in gewisser Weise gibt das auch Sicherheit, denn ich habe hin und wieder schon Probleme mit meinen 26 PS. Immer dann, wenn ich "mal schnell" einen Laster mit Tempo hundert überholen will. Das ist auf der Landstraße manchmal Nervenkitzel pur.

Unterm Strich fahre ich aber lieber mit meinen alten Mühlen mit 70 oder 90 übers Land und genieße die Landschaft (und überhole auch niemanden). Es macht mir selbst viel Freude und auch anderen, besonders älteren Mitbürgern, die bei einem kleinen Stopp gerne berichten, dass sie in den 60ern auch so eine Maschine hatten und jeden Tag damit zur Arbeit gefahren sind. Wir reden hier über zwei Welten, die nicht vergleichbar sind.

Gruß
Tom

umuntu ngumuntu ngabantu

guest474

Was ich noch nett finde ist das die meisten von uns so zwischen 50 und 70 sind. Und nun glauben einige wenn sie 120 Ps unter dem Axx haben werden sie wieder jung?
Leute,  auch wenn wir es nicht wahr haben wollen: Unsere RReaktionszeit ist die einer Wanderdüne!
Manfred

Schorsch

Ach Manfred,

woher willst Du wissen, was einige von uns glauben?

Kannst Du nicht vorstellen, dass es einfach Spaß macht, so einen Bock zu fahren? Genau so, wie es Spaß macht eine 25/2 zu fahren, nur eben anders.
Die eine Maschine ist halt ein Brenner, die andere mehr ne Gehhilfe, aber, beide sind toll, nur halt auf unterschiedliche Art und Weise.

Und, aus dem Alter, darüber zu streiten, welcher Bock der beste ist, sollten wir wirklich raus sein.

Nur, offen sollte man sein, sonst ist man wirklich alt.

Mein Senf
Schorsch





Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Lieber Schorsch
Mir fehlen die Worte...
Manfred

sigi_rs

Guten Morgen,
ich habe das Gerät mal 2 Tage leihweise gehabt, als meine F700GS in der Inspektion war. Ich war heilfroh, als ich das Ding wieder losgeworden bin. Das Design ist zwar nett und das war auch der Grund, warum ich das Ding mal ausprobieren wollte.
Ich finde, die Sitzbank ist echt eine Zumutung, hatte Vibrationen ohne Ende und sie war mir viel zu laut. Das ist nix für Strecken und taugt nur für die Eisdiele.
Sorry, ist meine Meinung.

Viele Grüße
Jörg

Holger

#15
Ich hab mir so ein Ding sogar gekauft...
Allerdings schon mit dem Hintergedanken, es nicht so zu lassen wie es war..
Das ist jetzt dabei herausgekommen, und ich bin sehr zufrieden. (Bis auf die Polsterung, die ist wirklich sch... hart.. :-)

Hier ein paar Bildchen.

VG Holger   :bike: :bike:
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Heiko

Gar nicht so richtig geschnallt...  ::) da ist ja eine Produktreihe...

Mir gefällt die R nine T Cafe Racer in weiß am Besten.... die hatte ich letztes Wochenende gesehen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Dieses rollende Abführzäpfchen?
Da habe ich letztes Wochende ca. 4 Stück von gesehen.
Stand ne R25 davor.
Da muss man nichts mehr schreiben ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: Holger am 30 August 2017, 12:48:39
Allerdings schon mit dem Hintergedanken, es nicht so zu lassen wie es war..

Wieso läßt Du die Reifenflanken unverändert?

Und ein Rennbürzel an einer Zweimannsitzbank sehe ich zum ersten Mal.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Holger

#19
Tja, gute Frage ..

Da muß ich etwas ausholen..
Also das Bild zeigt den Kaufzustand. Allerdings waren noch alle original Teile vorhanden.
So wie sie da stand fand ich sie potten häßlich, hatte aber das Bild einer originalen R90S im Kopf, und dachte das ich mit ein wenig mehr Schwarz und einer guten Linierung, dem Look der R90S schon wieder recht nahe kommen könnte. Da ich sie auf jedenfall nicht Solo fahren wollte, mußte die volle Bank wieder mit drauf.
Diealte hatte zwar keinen echten Bürzel, aber trotzdem so einen kleinen Höcker am Ende der Sitzbank. Und da meine Holde sich hintendrauf wohler fühlt, denn da ein richtiger Abschluß ist war die Idee geboren den Höcker ans Ende der doppel Sitzbank zu bauen. Ich finds schick, weil damit nicht mehr das Hinterrad der Abschluß der Maschine ist sondern wieder die 'Maschine' selbst.
Tja dann kam die Liinierung.  Ich habe erst weiß probiert, aber das passte nicht wirklich, dann Silber und Gold. Da man ausser bei der Gabel kein Gold an der Maschine findet fiel die Wahl dann auf Gold.
Die Felgen, ja könnte mann machen, ist aber definitiv ein Stilmittel der heutigen Zeit, und ich habe Angst das dann langsam aber sicher zu viel Gold an der Mühle ist... Der Ansaugtrichter wird warscheinlich auch bald schwarz matt werden..  Darf alles nicht zu bunt sein. Ach ja, die Schwinge wird auch noch schwarz.
Ob die restlichen silbernen Teile auch noch schwarz werden, weiß ich noch nicht.. mal sehen, falls ich die Gabel mal komplett zerlegen muß...
Holger :gewissen:
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Schorsch

Ja,

dank für Erfahrungsberichte aus erster Hand, denen ich immer eher traue, als irgendwelchen Tests.

Heiko:

Scheint wohl In zu sein Guzzis neue V 7 III kommt auch in 4 verschiedenen Versionen, 1 Grundmodell.


Ich hab allerdings noch ein Problem damit, dass man an diesen Kisten nix mehr selbst machen kann.
Mal sehen, ist noch nicht ausgegoren das Ganze.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Zitat von: cledrera am 30 August 2017, 15:07:25
Dieses rollende Abführzäpfchen?
Da habe ich letztes Wochende ca. 4 Stück von gesehen.
Stand ne R25 davor.
Da muss man nichts mehr schreiben ...

Braucht man wenigstens kein Rezept für.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

eddy bunt

ich  tanzen  auch  mit  ein  urban  supper !!  ding

Ulrich6027

Die sieht für ein modernes Mopped ja nett aus aber das hier ist das Einzylinderforum - ist die nineT nicht ein Boxer??

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


Anulu

Ulrich in den Off Topic darf aaaaaalles.

Ps: du hast noch deine Standart Tapatalksignatur guckst du bei Bedarf:

Tapatalk Workshop : Signatur ändern

https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=3978&share_tid=16660&url=http%3A%2F%2Fwww%2Ebmw-einzylinder%2Ede%2Fforum%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D16660&share_type=t



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Zitat von: Anulu am 31 August 2017, 08:00:23
Ulrich in den Off Topic darf aaaaaalles.


FAST alles ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf


Anulu

Trotzdem?




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

eddy bunt

ein boxer    sind  zwei  mono's

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge