Tire doubler, Tire tripler

Begonnen von Karl, 04 September 2017, 14:26:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Gerade auf Facebook einen Artikel gelesen, wo afrikanische Männer mit Eisenstangen und reiner Muskelkraft Reifen "auseinander" nehmen. Da waren tlw. bis zu vier Reifen ineinander gestopft.  ::)
Zuerst dachte ich mir: "Was machen die denn da?? Ist das was Illegales?"  Wie es sich aber im Nachhinein heraus stellte, werden bei Übersee-Fracht Reifen *tatsächlich* ineinander gesteckt (Babuschka-Puppen-Prinzip), um PLATZ zu sparen.
Hier in Europa wird das maschinell erledigt.

Finde ich echt kurios  :)

Handarbeit:


Maschinell:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Immerhin tragen sie Sicherheitsschuhe  ::)

Das sind aber Altreifen!? Nach dieser Behandlung möchte ich die nicht mehr auf meinem Fahrzeug haben...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

4Taktix

In Africa oder Südamerika wärst Du vermutlich froh, wenn Du überhaupt passende Reifen für Dein Gefährt bekommst....
Da liegen die Prioritäten etwas anders  ;)
Think outside the box !

Schorsch



Bekommt man die Reifen überhaupt wieder auseinander?
Wenn ja, wie?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

Wie Luftschlangen - schätze ich - kräftig durchpusten !!!  ;D
Think outside the box !

Karl

Zitat von: Schorsch am 04 September 2017, 15:30:20
Bekommt man die Reifen überhaupt wieder auseinander?

Ich weiß nich tob du den Facebook-Link (siehe "Handarbeit") öffnen kannst. Hab das Video leider nicht bei YouTube gefunden ...  :\'(

Das schaut dann so aus - siehe Screenshot:



Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Ja Karl, danke!!

Hab ich mir jetzt angesehen, Wahnsinn, dann werden die Reifen wohl wiederverwand.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

Zitat von: 4Taktix am 04 September 2017, 16:13:42
Wie Luftschlangen - schätze ich - kräftig durchpusten !!!  ;D

Geil!!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge