Schottland 2015

Begonnen von Taz, 05 März 2014, 16:11:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Was spricht gegen Diaabende?
Nur zwei Dinge: Bier alle, Grill leer.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Nope, da fällt mir noch ein dritter Punkt ein....kein "Diaabend", kein Gejammer im Sinne von "da hätte ich auch mitwollen" oder "neidneidneid" .... wenn jemand aus nachvollziehbaren Gründen nicht mitfahren kann, ok, aber im Februar des Reisejahres heißts "zu kurzfristig", im Januar des Vorjahres "zu weit weg" und nun ist Funkstille...warum soll ich dann für letztere, die ihren Dubbs nedd hochbringen was miterleben....und Rudi, ich weiß, welche Arbeit so ein Reisebericht macht, weil ich a) Dich mehrfach dabei beobachten durfte und b) auch schon selber welche verfaßt habe...

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

thoro

Zitat von: Oldtimerfahrer am 19 Januar 2015, 19:01:36
Ich habe solche Abende immer geliebt!!   8) ;D
Lesen tuts ein jeder, Anerkennung gibt es aber nicht wirklich weil keiner weiß wie intensiv die Arbeit ist.   ;)
Gruß Rudi
Rudi,
ich kann die viele Arbeit gut nach empfinden und auch das Gefühl, dass einem nicht gedankt wird. :blumen:
Ich habe mich immer über deine Reiseberichte und Aufnahmen, aber auch über die aller anderen Forumsmitglieder gefreut. Man kann die Reisen nachvollziehen, sieht was ihr mit den Einzylindern anstellt und wird richtig neidisch, nicht dabei gewesen zu sein. Ist doch besser als Fernsehen! Dank an alle!

Taz, du hast aber auch Recht. Wenn man relativ privat unterwegs ist, muss man auch nicht alles veröffentlichen. Gegen schottische Bilder hätte ich trotzdem nichts einzuwenden.  :)
Gruß
Thomas


† Will

Zitat von: thoro am 19 Januar 2015, 23:35:24
Gegen schottische Bilder hätte ich trotzdem nichts einzuwenden.  :)
Gruß
Thomas
Hi Thomas, we will do our best to oblige with some pictures. Norrie is an ace photographer and I am sure he will post some as well.
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Taz

Hello Will.

Again... :applaus: stunning pictures you are taking and thanks for sharing...and I don't know how you do it but the sun seems to be following you around whenever you are in Scotland-it's always shining on your pictures...pure magic  ;D

Kind regards, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Taz am 20 Januar 2015, 10:49:29
whenever you are in Scotland-it's always shining on your pictures...pure magic  ;D

Keine Magie,
die Bilder wurden in Serie an einem Tag gemacht!!   ;D ;D ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Will

Zitat von: Oldtimerfahrer am 21 Januar 2015, 21:13:05
Keine Magie,
die Bilder wurden in Serie an einem Tag gemacht!!   ;D ;D ;D

Gruß Rudi
Hi Rudi,  :koenig: (King of Scotland)
You may be right, or perhaps the sun really does shine on the righteous every day ? :Frage:
Best wishes.

R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

† Norrie

Hello to all from Bonnie Scotland

You are too kind with your praise Will, thank you. Your photographs show you know exactly where to put a camera to get the best images and I would agree with Taz that the sun seems to follow you around while you are out on a motorcycle. Long may it continue.

I feel I have to point out the reality of motorcycling in Scotland where it can be four seasons in one day even in the summer time.
While the weather can be dark and foreboding it can also be bright, sunny and warm. But we also require it to be pouring with rain from time to time to fill our rivers and reservoirs with water with which we can make beer and whiskey so we can offer a warm welcome to visiting einzylinder enthusiasts. :respekt:

Best wishes to all

Norrie               

thoro

Zitat von: Will am 20 Januar 2015, 01:20:15
Hi Thomas, we will do our best to oblige with some pictures. Norrie is an ace photographer and I am sure he will post some as well.
Seeing the pictures just recently put in the forum, I agree: Norrie is an ace photographer!  :applaus:
All my best
Thomas

cledrera

Picture No.3: Rock`n Roll never die.
Really Great!

Thank you Norrie

:applaus: :applaus:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi zusammen.

Nur der Vollständgkeit halber...ich werde heuer den Motorradtrip nach Schottland absagen müssen....meien Tochter wechselt im Herbst auf die FOS und die Vergabe der Praktikumsplätze sowie die Vorstellung dort kollidieren auf unglückliche Weise mit der beabsichtigten Reisezeit....wir werden wohl kurzfristig ein paar Tage rüberfliegen, aber die Mopedtour wird erst im kommenden Jahr stattfinden können...ich habe heuer einfach keine Planungssicherheit und mal eben schnell auf die Fähre huschen ist dann einfach nicht.

Für 2016 bleiben die Randdaten gleich....Motorradtour durch den Südwesten Schottlands in der ersten Augusthälfte, Anfahrt mit der Ijmuiden-Newcastle-Fähre, bei den genauen Fahrtzeiten, der Dauer und den Zielen vor Ort bin ich offen für Anregungen und gerne bereit, auf potentielle Mitfahrer einzugehen..

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Moin Ute,
das tut mir echt leid.
2016 wollte ich ne Reise anleiern nach Wales. Hast du auch daran ein Interesse? Nicht das hier ein Berührungspunkt ensteht!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

Ich dachte zur TT
Isle of Man?

Manfred

Taz

Hallo Rudi.

Ja, das iat wirklich schade...aber Maries Ausbildung hat halt Vorrang. Wales klingt auch interessant  ... hast Du schon eine grobe Vorstellung von diesem Trip? Ffynnon Garw wär bestimmt einen Abstecher wert...

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Will

Zitat von: Taz am 09 Februar 2015, 23:36:15
Hallo Rudi.

Ja, das iat wirklich schade...aber Maries Ausbildung hat halt Vorrang. Wales klingt auch interessant  ... hast Du schon eine grobe Vorstellung von diesem Trip? Ffynnon Garw wär bestimmt einen Abstecher wert...

Liebe Grüße, Ute
Is this the place you mean ?
http://www.surveyhistory.org/englishman_who_went_up_a_hill.htm
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Taz

Hello Will.

Yes, precisely...the film is one of my all-time favourites together with "Waking Ned Devine" and "Angel's Share"...magnificent films telling wonderful stories....with more than just one twinkle in the eye...

Although I have to admit that "Angel's Share" has been a bit of a challenge the first time I had the pleasure to watch it....I was (and still am) not all that used to the Glasgow accent-and the German synchronisation of that film is simply unbearable...

Kind regards, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Norrie

Hi Taz

I am sorry to hear that your plans for this years summer trip have, understandably, been changed - at least for this year. Another summer will come around in no time at all but for your daughter this is an important time.
If you are still able to visit Scotland by plane and car it would be still be a pleasure to meet up with you, drink beer and talk motorcycles.  :prost:

Best wishes

:respekt:

Norrie   

† Will

#77
Hi Norrie,
The automatic Google Translate facility has made a bit of a faux pas with the German phrase 'Wenn Sie in der Lage, Schottland mit dem Flugzeug zu besuchen sind.  :o :o
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Taz

Hello Will and Norrie.

Thanks for your kind words....I will keep you posted re. this summer's plans...

@Will: luckily I won't have to rely on the google-tool...10 years of working for an international company have left some traces in my life... :juhuu:

Kind regards, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Norrie

Hi Will & Taz

Spectacular translation faux pas in my message and thank you for the correction Will.
My sincere apologies to you Taz. I would like it to be known that in no way am I suggesting that you seek employment in the Circus when you next visit Scotland and that I state again that you and your daughter would be more than welcome in this country at any time.
I look forward to meeting up with you if at all possible and laughing at what Google translate comes up with next.

Best wishes

Norrie

Taz

#80
Nachdem ja hier nix zusammengegangen ist, bin ich eben mit ganz kurzem Anlauf mit meiner Tochter alleine gen Schottland gefahren, allerdings leider nicht mit dem Moped, weil sich das für eine Woche nicht gelohnt hätte und außerden die Planungsfrist für die Fähre arg kurz gewesen wäre  :traurig:.

Nach der Landung am 18.8. Abends am Flughafen in Glasgow haben wir unser Auto im Empfang genommen und sind zum Hotel gefahren, das ich für die erste Nacht gebucht hatte...Ibis in Glasgow, nahe am Flughafen und ganz brauchbar...kann man sich merken.

Am nächsten Tag (19.8.) gings dann bei strahlendem Sonnenschein nach leichten Startschwierigkeiten (das Navi brauchte etwas, um sich "warmzufahren" und unterdessen landeten wir nach einer halben Stunde erstmal wieder am Hotel) Richtung Isle of Skye los...erst Richtung Stirling und dann über kleine Landstrassen (ca-5fache Mittelstrichbreite) in die Highlands. Im Tyndrum haben wir dann traditionell Halt gemacht, um die weltbesten Fish and Chips zu genießen...und derweil zog es langsam zu.

Jenseits des Glen Coe hatten wir dann die ersten Regentropfen und beim Eintreffen auf der Isle of Skye fing es ernsthaft an zu regnen..liquid sunshine eben.
Aber wir hatten Glück, kurz vor Portree hörte es auf zu tropfen und wir konnten trockenen Hauptes am dortigen Campingplatz das Zelt aufstellen.

Der 20.8. fing mit einem megaleckeren Frühstück im Cafe Ariba an, dann gings bei leicht bewölktem Himmel zur Talisker Distille, um eine Führung mitzumachen und eine Kostprobe des Whiskeys zu bekommen  :prost: (geht halt leider nicht ohne Führung)...Auf dem Rückweg zum Campingplatz haben wir dann noch der Waternish-Halbinsel einen Besuch abgestattet und kamen dann gerade rechtzeitig am Campingplatz an, um das Zelt mit ein paar weiteren Schnüren vorm Abheben im sich ankündigenden Sturm zu bewahren. Anschließend noch rasch nach Uig zum Fish and Chips futtern, was allerdings scheiterte, weil das Restaurant dort inzwischen die Speisekarte grob umgestrickt hatte  :schimpf: ...also haben wir dann auf dem Rückweg noch ein paar Steaks und Brot erworben und die dann am Zeltplatz gebraten...war mindestens genauso lecker.

Die Nacht war wegen des Sturms und der Wolkenbrüche nicht so ganz erholsam, aber das Zelt hat gehalten und so konnten wir am Freitag dann sogar wieder trocken abbauen und uns erneut auf den Weg machen. Eigentlich wollte ich zum Loch Ness und dann via Inverness gen Süden, aber auf dem Festland hingen die Wolken fast auf Strassenhöhe und es regnete dauernd leicht, so daß wir die Abzweigung Richtung Fort William nahmen...nach zwei Meilen kam die Sonne heraus und der restliche Tag war trocken und wieder schönstes Reisewetter. Einen unfallbedingten Stau auf der A9 bei Dalwhinnie namen wir dann zum Anlaß, der örtlichen Distillery einen Besuch abzustatten  :prost: ...die machen es sich dort einfach mit dem Abwasch, sie geben den Besuchern einfach die Gläser mit nach Hause...von da aus gings via Queen's View und die Blair Athol Distillery (nur gucken, nicht trinken! :\'( ) zum Campingplatz in Dunkeld...einfach genial, direkt am Fluß campen zu können und der Platz war blitzsauber und bretteben.

Am Samstag war dann nach dem geistreichen Tag wieder Kultur angesagt, es ging nach einem langen Besuch im Scone Palace bei Perth zum Doune Castle, wir haben aber weder Jamie noch Dougal sehen können...sehr schade, aber die Burg ist auf jeden Fall auch so einen Besuch wert, zumal dort auch schon die Monty Python Truppe ihr Unwesen getrieben hat. Am Abend waren wir dann bei Norrie, Christine und ihren Dackeln eingeladen, es gab ein ganz tolles Abendessen und dann haben Norrie und ich uns in sein Heiligtum zurückgezogen, um ein wenig Benzingespräche zu führen, während Marie sich ans Dackelstreicheln gemacht hat-für Arbeit war gesorgt, da wuseln mehr als ein Dutzend herum.

Für Sonntag hatte Norrie eine Motorradausfahrt geplant und machte sich nach dem Frühstück auf den Weg, während Marie und ich uns die Zeit bis zur Öffnung der Rosslyn-Chapel mit Gassigehen vertrieben...zusammen mit Christine nahmen wir acht aus dem Dackelrudel auf die ausgedehnten Wiesen rund um Roslin mit und es war großes Kino, wie die Meute über die Wiesen fetzte, hier ins Unterholz sauste, dort eine Hecke erkundete und auf einen Pfiff von Christine alle aus den verschiedensten Richtungen wieder angeschossen kamen.
Anschließend gings in die Kapelle, die einfach atemberaubend ist...Steinmetzkunst vom feinsten. Am frühen Nachmittag sind wir über von Norrie empfohlene Nebenstrassen zum nächsten Camping-Platz gefahren...eine böse Quälerei, weil Streckenführung und Landschaft im Sonnenschein einfach nach Motorradfahren schrien  :kopfhau: .
Am Campingplatz erwartete uns dann Bill, mit dem wir zum Abendessen gingen-Norrie stieß dort auch wieder zu uns und wir haben den bei gutem Essen begonnenen Abend dann in Bills (vor Ort angemietetem) Caravan bei Cider und Guinness ausklingen lassen  :prost: , während draußen ein paar Regenschauer den Rasen pflegten  ;D.

Montag morgen gings dann nach dem Zeltabbau im strahlenden Sonnenschein erst über Nebenstrassen zum Hadrian's Wall und anschließend via Gretna Green und Moffat zum Stausee St. Mary's Loch...die Meilen ab Moffat und dann vom See weiter bis Tweedsmuir (auf Empfehlung von Bill) gehören zu den schönsten, die ich je gefahren bin...und auch die sind wie geschaffen fürs Motorradfahren  :cry:  ...Ab dort dann zügig bis Glasgow, wo wir im Euro Hostel die letzte Nacht auf schottischem Boden verbrachten.

Der Dienstag verging mit Koffer packen und Koffer wiegen und Koffer packen und Koffer wiegen wie nix und Abends sind wir dann wieder heim nach Franken geflogen...jede Menge tolle Eindrücke und die Erinnerungen an das Treffen mit Christine, Norrie und Bill im Gepäck (und ein paar Dosen Cider und IRN Bru)... 

Danksagungen:
Wir danken den örtlichen Wettergöttern, die uns nach einem verregneten schottischen Sommer eine Woche feinstes Reisewetter zuteil werden liessen.

And very special thanks to Norrie, Christine and Bill for their warm welcome and their wonderful hospitality we had the honour to enjoy :blumen: ... and of course the route recommendations :jubel2:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

thoro

#81
Hallo Ute,
schöner Bericht, freue mich jetzt schon auf die Bilder   :applaus:
Gruß
Thomas

Peter

Hi Ute,
bei deinem Bericht erwachen warme Erinnerungen: Glasgow, Clencoe, Isle of Sky, Inverness....waren wir auch überall. Sind nur andersrum gefahren.  :bike:  Hatten allerdings in der zweiten Woche nicht soviel Glück mit dem Wetter. Wenn Du in Portree auf dem Campingplatz warst, dann hast Du vielleicht noch unser grünblaues Zelt gesehen: nach Tagen des Dauerregens hat es aufgegeben und wir sind ohne weitergefahren  :) Aber abgesehen davon war es für uns auch ein toller Urlaub bei den freundlichen und hilfsbereiten Schotten.
Gruß Peter 
ps: Reisebericht mit Bildern und Karte ist noch in Arbeit
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Taz

So, der Laptop tut wieder...das alte Lied vom Windows....minor issues, reboot, major issues, reinstall... :kopfhau:

Viel Spaß...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

....uuund dann hab ich noch die Panoramafunktion meiner Handykamera entdeckt  ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Wieso bekomme ich Heimweh?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Weiß nicht...*unschuldig guck* ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge