ABE für Steib Seitenwagen, gab/ gibt es sowas überhaupt?

Begonnen von Halberboxer, 18 April 2017, 14:34:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halberboxer

Guude,
bin schon im Netz unterwegs gewesen und habe mit dem Lizenznachbauer aus Berlin telefoniert.
Angeblich gab es nie sowas wie eine Allgemeine Betriebserlaubnis für Steib Seitenwagen.

Auf den Typenschildern steht entweder Allg. Betr. Nr. 887
oder Prüfzeichen  - - T-092.

Wer kann zur Aufklärung beitragen?

Hab unseren TÜV nämlich schon angemailt, wegen Eintragung und so , der will 'ne ABE sehen.

Gruß Armin

Halberboxer



Karl

ABE für Seitenwagen? Wäre mir neu. Mir wurde der Steib direkt vom TÜV abgenommen und direkt im Fahrzeugschein eingetragen ("... wahlweise mit Steib Seitenwagen ...")
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Ebenso. Der TÜVler hat keine Ahnung. Geh einfach woanders hin. Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

ABE . Das waren doch die kleinen nervigen Zettel die immer fehlten wenn man zur HU musste, wie zB für meinen Manta, Kadett etc, für Scheibentönungsfolie oder anderes Zeug was NICHT (!)eingetragen werden musste.
, weil:  Algemeine(!) - Betriebs - Erlaubnis.



Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Krieg ich ein Bier oder kireg ich zwei Bier?  ;D

SELBSTVERSTÄNDLICH hat der Steib eine ABE.
Die von dem Steib den Armin meint, die steht sogar in Beitrag Nr. 1:

Allg. Betr. Nr. 887 = ABE 887
Nur für Steibs vor 1937 dürfte es eng werden.

Armin,
zu dem TÜVler würde ich fahren und wenn der fragt, würde ich ihn auf das Typenschild verweisen.
Wenn der das nicht akzeptiert, ist der nur zu faul, eine entsprechende Abfrage bei dem KBA zu machen.
Und genau das würde ich dem sagen.
"Ihnen ist aber klar, dass dieser Seitenwagen länger eine ABE hat, als Sie eine Geburtsurkunde?"
alternativ
"Und Ihre ABE?"

Ne Scherz beiseite: Ruf den TÜVler an und frag einfach nach, was er für eine Anfrage bei der KBA nach der ABE des Steibs haben will.
(Natürlich mit Ausdruck fürs Forum.  ;) )

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Halberboxer

Vielen Dank für die ermutigenden Antworten. So mach ich's einfach hinfahren und eintragen lassen.
Wenn's klappt gibt's natürlich ne Runde Bier, z.B. beim Ederseetreffen oder beim Elektroseminar in FFM falls eins stattfindet dieses Jahr.
Gruß Armin

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge