On the Road again

Begonnen von kayfix, 06 Mai 2017, 19:16:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kayfix

Hab meine R 25/3 soweit fertig, könnte aber noch ein passendes hinteres Schutzblech gebrauchen, da ich jetzt ein 19 Zoll für die   Vorserienmodelle habe, leicht löchrig. Wenn jemand tauschen möchte....

Grüße von der Waterkant

Kay


kayfix



Andre.Hubein

Da wird ein /3 Schutzblech bei Ebay Kleinanzeigen angeboten,welches gut aussieht und relativ preisgünstig ist.
Gruß
André

Anulu

Eine /3 mit Handschalthebel am Getriebe? Gabs sowas oder hast du ein /2 Getriebe eingebaut?


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

/3-Getriebe hat keinen Handschalthebel.
Leben und Leben lassen

kayfix

Hab ich eingebaut, na und? Das originale muss ich noch reparieren, liegt schon auf der Werkbank.
Jetzt kommt mir bitte keiner mit "das vordere Schutzblech ist nicht original".




krauthahn

Das vordere Schutzblech ist nicht original .... aber hübsch !   ;)
Gruß,
krauthahn

Schorsch

Jawohl,

und das Schutzblech von dem dahinter stehenden Boxer ist auch nicht orischinol!!
Tz Tz Tz!!
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Ja und der LIMA Deckel ist in der Farbe auch nicht orschinal ;D

Manfred

Fastnachter

Hi Kay,

Ist dich prima geworden!

Wie kommst du auf Vorserie bei dem hinteren Blech?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

KPS

#9
@berndr253: Zumindest nach dem Datenblatt, was ich von der BMW Group Mobile Tradition erhalten habe wäre es möglich gewesen. Vielleicht gab es den Handschalthebel nur gegen Aufpreis, denn in dem Datenblatt steht:

Fußschaltung (+ Hilfshandhebel am Getriebeblock)

Ergo muß ein Handschalthebel auch an einer R25/3 möglich gewesen sein.

Gruß KPS
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

Fastnachter

Wahrscheinlicher ist, dass es einfach ein /2 oder /0 Getriebe ist. Was im Übrigen normal war und funktioniert.
Wäre die erste /3 mit originalem Handschalthebel, die ich kenne.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Eine mobile Tradition die ihre eigenen Bilder falsch betitelt ist nicht unbedingt das Maß aller Dinge ;D

kayfix

Das Getriebe hat keinen Leerlaufkontakt (25/0 ?), brauch ich aber auch nicht.
Ich vermisse aber das schöne grüne Licht im Hörnchen.
Ich warte noch darauf, dass jemand merkt, dass die Armaturen nicht serienmäßig sind.
Die Sitzbank ist übrigens Denfeld, nach Forumsanleitung neu aufgebaut.
War sehr hilfreich!

Raus in den Raps!

Kay

Fastnachter

Krümmermutter und Rücklicht sind es auch nicht.
Aber das ist doch wurscht!

Was Du aber wirklich nochmal machen solltest ist den Bremszug / Schlüssel der Vorderradbremse etwas korrigieren.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Rücklicht auch?

Mann Mann, das ist ja ein Sodom und Camorra, oder wie das heißt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Borgward

warum ist denn die Antriebswelle so stark abgewinkelt?

kayfix

Die Stellung der Welle ist doch abhängig von der Dicke der Gummis in der Hirafe, ist sowieso anders bei Belastung. Die Bremse vorne ist übrigens super, aber wenn ich da noch mehr raus holen kann.....
Die Krümmermutter hat übrigens eine Kühlschelle drum mit Wiederhaken, kann sich nicht lösen durch Vibrationen.

Maik


Hallo Kay,

warum machst du hinten nicht auch so ein schönes schlankes Alu- oder Chrom-Schutzblech dran, passend zum vorderen? Das sieht viel besser aus - und viel Geld sparst du dabei auch.

Willkommen im Forum!

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

cledrera

Aber ne dicke Ölwanne ...  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

kayfix

Ich habe lange nach einem Universal-Schutzblech in 18 Zoll für das Hinterrad gesucht und nix passendes gefunden, außer die Möglichkeit einer Sonderanfertigung. Wenn jemand da noch einen Tipp hat, bitte melden! Mir wäre auch eins im Stil der R 68 recht. Aber Hauptsache ist sie läuft!

Gruß Kay

Maik

#20
Also ein Alu-Schutzblech (auch für hinten) zu finden ist nun nicht besonders schwer. Man findet im Netz mehrere Anbieter, zum Teil auch für Sonderanfertigungen. Z.B. classic-racer.eu in Chemnitz. Dort kriegt man z.B. ein 18-Zoll Blech mit 90 cm Bogenlänge für 60 Euro.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

kayfix

Hallo Maik,

vielen Dank für den Tipp, auf die Quelle bin ich noch nicht gestoßen!

Gruß Kay

Nordmann

#22
Es gibt auch gute und günstige VA-Bleche; Alu reißt auch mal gerne.

Ich habe vorn und hinten VA Bleche dran; das hintere hatte ich noch. Das vordere hab ich neu gekauft für ca 60 Euronen.

Taz

Hallo Nordmann.

:respekt: ... die Maschine schaut schick aus und die Lösung für den Soziussitz ist überzeugend...sehen wir das am Edersee live?!

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Will

To me the function is more important than the form. I am not original now compared to when I was born.
Well done with your pride and joy. :applaus:
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge