Unterschied Kabelbaum R25/2 und R25/3

Begonnen von Commander83, 10 Februar 2015, 11:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commander83

Hallo zusammen,

ich baue gerade eine 25/2 wieder auf und muss mich jetzt langsam der Verkabelung widmen.Ich glaub ich hab mal gelesen das der Kabelbaum der 25/3 identisch zu der 25/2 aber bei der 3er noch das Bremslicht noch dabei ist.Stimmts?
Würde gerne ein Bremslicht bei der 25/2 verbauen.

Commander83


professor buxus

#1
Hallo,

ja das stimmt. Bei Uli´s in FFM heisst es: "Kabelbaum für BMW R25 bis R26".
Dabei handelt es sich um den "Grundkabelbaum" ohne Strippen zum Licht/Hup-Schalter am Lenker und zum Bremschalter.
Der kleine Kabelbaum zum Lenkerschalter wird bei Uli´s angeboten, die Strippen zum Bremschalter habe ich dort nicht entdeckt.
Die wird man wohl selbst herrichten müssen.
Ich habe grad den Kabelbaum bei meiner /2 verlegt.
Die verzinnten Enden habe ich aber durch Kabelendhülsen ersetzt (Manfred, einfach nicht lesen diesen Satz   ;D  ).
Klemme 31 und 15 müssen dann aber durch eine Lüsterklemme "verlängert" werden weil mit den
Kabelendhülsen max. 2 Enden in die Löcher passen.

Gruß Buxus

Bzw. so was Ähnliches wie Lüsterklemme, ich weiss gar nicht mal die Dinger heissen, siehe Anlage
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Hape25/3

#2
Hallo Buxus,
Die Teile nennen sich Wago, Verbindungsklemmen!
Mit und ohne Endhülsen verwendbar, Top.
Hans-Peter

Der gesamte Kabelbaum besteht aus 3Teilen:
Hauptteil, incl. Bremsschalteranschluss.
Lichtschalter-Lampe
Batterie-Rücklicht
Jeweils separat zu bestellen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge