Zylinderkopfdichtung aus Alu

Begonnen von guest474, 30 September 2017, 19:21:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

ZitatIm Übrigen habe ich hier noch einen R26 Block stehen, der irgendwann mit Zylinder und Zylinderkopf versehen, seinen Weg in einen Rahmen finden wird.

Wie kann man so tief sinken?

Manfred

guest474


Anulu

Zitat von: cledrera am 02 Oktober 2017, 19:01:11
Das mit der dunklen Seite war seit Einbau dieser el. Zündung in einen gewißen TS klar ...


Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite die er niemandem zeigt!
(Mark Twain)







Zitat von: Manfred250 am 02 Oktober 2017, 19:03:42
Wie kann man so tief sinken?

Manfred



(Quelle siehe Bild)




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

stefank

Ich würde 3 Stück für R27 nehmen !
Gruß
Stefan

Rawost

Zitat von: stefank am 02 Oktober 2017, 23:40:36
Ich würde 3 Stück für R27 nehmen !
Gruß
Stefan
Würde mich freuen über 6 Stück!
Gruß Rainer

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Jean-Daniel C.

Zitat von: rolf am 01 Oktober 2017, 16:49:36
Apropos...
Thomas und ich planen Zylinderkopfdichtungen für die 26/27 nachbauen zu lassen.....die angebotenen werden immer schlechter: Versatz bei den Stößelstangen und verschenkte Dichtfläche.

Habe auch Probleme mit "neuen" ZK Dichtungen gehabt: nach zwei verbrannten Exemplaren habe ich gesehen, sie waren einfach zu dünn (0,75 mm). Die "normalen" (1,00 mm) werden schwierig zu finden (warum???).
So... ich werde die nächsten aus weichem Kupfer (1,00 mm) selber herstellen. Diese weiche Qualität ist "gekocht". Solche Dichtungen habe ich auf eine Tchang-Jiang aus China (750 cm3) gesehen, und sie hielten ganz gut, also warum nicht mit unseren Einzylinder?
Le but fondamental de tout "progrès" semble surtout être de remédier aux conséquences néfastes engendrées par le précédent "progrès".  :-D

Taz

Hallo Manuel.

Zitat von: Anulu am 02 Oktober 2017, 17:48:25
... Männerrüttelplatten ....

Jetzt bin ich gespannt....was außer Deiner R25/3 (=bestes Reisemotorrad ever) fährst Du denn noch?

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

#67
Mitlerweile nix mehr.
Die /3 befriedigt all meine dunklen und primitiven Gelüste. Bestes Moped Ever!

Zum Jux hab ich noch ne 75ccm S51 B mit (!) UPD und sonst noch abgemeldet die ZZR1100 ( ist die meiner Frau, meine ZZR hab ich als die Minis im Anmarsch waren verkloppt und mir den TS angeschafft)




Gruß Manuel


PS: die ZZR macht auch Spass aber wo kann man schon noch mehr als 240 kmh fahren?!

Ne ne die ,, Schubumkehr" um 180  Grad und die damit verbundene Entschleunigung war völlig richtig!
Sonst hätte ich euch merkwürdige Typen ja nicht kennengelernt
Gruß Manuel



Rock or Bust!

dipl.segl

Moin,
wäre mit 5 Stck dabei für R26

Gruß Dipl.Segl

Rütz

Hi.
Da ich gerade wieder ganz schlimmen ZKD-Blues habe....

Gibt es neue Erkenntnisse, Testergebnisse zu Alu/Kupfer/anderes... ?
Hat jemand erfolgreich welche nachgefertigt?
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Ich habe für die 90/6 die Kopfdichtung aus AL99,5 anfertigen lassen. Funktioniert.
Für die 25/3 sind auch welche gefertigt worden. Ist aus 1,0mm starken AL99,5
Manfred

Rütz

Ist denn schon einer mit denen für r25/3 gefahren?

Leider lässt sich eine R25/3 Version nicht für R26/27 verwenden...
Die Zylinderbohrung ließe sich zwar vergrößern, aber nicht die Stoßstangenbohrungen verschieben... ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Fastnachter

Ich hab die seit jahren in beiden Maschinen drin. Beide Köpfe silbern, nie Probleme mit nachlaufen o.ä.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rütz

Echt jetzt?
Interessant. Mit normalem Drehmoment angezogen oder mehr?
Besonderheiten beim Nachziehen (öfter?)... Ventilspielschwund?..

Werde mir jetzt mal zwei fertigen... aus legiertem Alu und Kupfer (wenn ich's bekomme).
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Fastnachter

Hah. Sorry. Alles zurück. Ver lesen kann ist klar im Virteil.

Meine sind nicht reinalu sondern dieses kaschierte material. Nicht die von uli.

Deckel = Alu.

Sorry. Da hab ich Verwirrung gestiftet :-/

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge