Dichtung Benzinhahn

Begonnen von born53, 16 Dezember 2013, 11:35:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

born53

Hallo,

ich bräuchte mal wieder den Rat der Weisen, oder von jemanden der sich auskennt.
Für den Benzinhahn der R 26 http://www.bike-teile.de/pic/bmw/g/1350822720_cimg3298.jpg
habe ich neue Dichtungen, u.a. ist auch ein Dichtring dabei. Kommt dieser unter oder auf die Korkdichtung mit den vier Löchern ?

Gruß
Tom

born53



Hape25/3

Hallo,
Die Korkdichtung bleibt Solo.
Der Dichtring dürfte für Tankverschraubung sein.
Hans-Peter

born53

ZitatDie Korkdichtung bleibt Solo.

Das hab ich mir auch gedacht.
Aber noch ein Bild von der Dichtung.

Hape25/3

Hallo,
Die Dichtung passt bestimmt in die obere Verschraubung.
Korkdichtung vorab im Sprit einlegen damit sie quillt, sonst tropft das Teil am Hebel!
Hans-Peter

born53

Die Dichtung genau den gleichen Durchmesser wie die Korkdichtung.
Für die Verschraubung ist sie zu groß.
Wie schon geschrieben kann mir die Sache gleich spanisch vor.
Ich lass die Dichtung weg und mach´s so wie Hans-Peter geschrieben hat, vielen Dank.


Gruß
Tom

Heiko

So,

und jetzt ich  ;D  Dass dies nicht der originale Benzinhahn der R 26 ist weißt Du? War zwar nicht die Frage, aber trotzdem.  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hape25/3

@heiko,
Ist a auch nicht mehr R26, wenns fertig is!
Habe fertig
H.P.

Heiko

#7
Dann bin ich ja beruhigt.... aber ein R 26 Cafe Racer. BMKarkomaW  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hugo

Zitat von: Hape25/3 am 16 Dezember 2013, 18:18:24
Hallo,
Die Dichtung passt bestimmt in die obere Verschraubung.
Korkdichtung vorab im Sprit einlegen damit sie quillt, sonst tropft das Teil am Hebel!
Hans-Peter

Aber Hallo, die Korkdichtung legt man eine Nacht in Öl, nix mit Sprit
sonst würden alle Engländer am Benzinhahn auch noch auslaufen, wenn man das nicht macht

Hugo

Hape25/3

Und immer schön einmal im Jahr nachölen  ;D

born53

ZitatIst a auch nicht mehr R26, wenns fertig is!

ZitatDann bin ich ja beruhigt.... aber ein R 26 Cafe Racer.

Klasse Jungs wie aufmerksam hier mitgelesen wird.
Man wird das Kaffeemaschinle trotzdem noch als R 26 erkennen.


Gruß
Tom

Hugo

Zitat von: Hape25/3 am 16 Dezember 2013, 21:56:21
Und immer schön einmal im Jahr nachölen  ;D

Du lachst, aber wenns dann wieder mal tropft, das gleiche Spiel (hält aber länger wie ein Jahr)
Hugo

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge