Hilfe bei BMW Kauf

Begonnen von Kreta2014, 01 Dezember 2013, 10:14:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kreta2014

Moin zusammen
Unten habe ich einen Link eingestellt und benötige eure Hilfe.
Es soll sich um eine R25/3 handeln. Wie man sieht völlig falsch. Lediglich der Tank ist von einer R25/3.Ansonsten eindeutig eine R26.
Das Baujahr kann auch nicht stimmen. Die BMW wurde vor 30 Jahren nach Griechenland gebracht und hier nie angemeldet. Es sind noch die deutschen Papiere vorhanden und der Preis soll bis 2500 Euro runtergehen. Ob sie läuft konnte der "schlaue" Verkäufer am Telefon nicht beantworten. Rahmen und Motor sind Nummerngleich. Meine Fragen sind:
Bei welchem Preis lohnt sich ein Kauf?
Seht ihr noch andere Fehler oder Hinweise auf Baujahr oder fehlende Teile?
Ich weiß, über Motornummer kann ich das Baujahr rausfinden, der Händler gibt die Nummer aber vor Besichtigung nicht raus. Erst dann könnte ich auch feststellen ob die Maschine in Deutschland event. geklaut wurde. Wo würde die BMW preislich bei uns liegen?
Viele Fragen, ich weiß. Vieleicht könnt ihr mir ja einige beantworten.
Gruß Knut

http://www.car.gr/classifieds/bikes/view/4381681/

Kreta2014



Heiko

Ehrliche Antwort?

Ich kenn die Preise nicht für Einzylinder BMW´s in Griechenland, aber 2500 Euro für den typisch griechisch zerschundenen Haufen finde ich gewagt.... max. 2000,- eher noch weniger, aber das ist meine (!) Meinung.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

1.läuft sie? Spiel im Hinterrad zur Verzahnung?
2.alles original (ok...bis auf tank)...z.B.armaturen etc.?

dann würde ich 2000.- dafür zahlen.

Hugo

und wenn die dt. Papiere dabei sind und übereinstimmen, außerdem Händler, was soll da geklaut sein

coppia61


Ich weiß, über Motornummer kann ich das Baujahr rausfinden, der Händler gibt die Nummer aber vor Besichtigung nicht raus. 
Gruß Knut

http://www.car.gr/classifieds/bikes/view/4381681/
[/quote]


was brauchst Du noch für Informationen  ??? Wer als Verkäufer Winkelzüge aufzeigt , hat jede Glaubwürdigkeit verspielt !

gruß Carlo
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

rolf

Wo ist das problem? Besichtige sie einfach.

Rütz

- Wenn der Verkäufer deutsche Papiere hätte, stände in denen ja R26 und nicht 25/3 !
- Der Motor ist eindeutig nicht R26 (Zylinderkopf, Rippenanzahl des Zylinders...)
- Das Motorgehäuse stammt sogar von einer frühen(!) R25/2 (Vergleichstabelle).
- Dito das Getriebe. Die Hardyscheibenabdeckung wurde nachträglich drangewurschtelt.
- Nummerngleichheit kann also nicht sein, bzw. wurde gefälscht.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Hugo

Sorry, habe mir die Bilder wirklich nicht angeschaut,
kann keine 25/3 sein, wie andere schon festgestellt haben
Bj. steht 1955 drin, gabs da die R26 schon ?  es ist ja augenscheinlich eine

aber Rütz, was du alles so auf den kleinen Bildern erkennst, alle Achtung  :respekt:

sehr dubioses Angebot, also hinrücken und anschauen
ist fast wie bei den Engländern, wenn man sich nicht auskennt kauft man gestückelten Mist

Hugo

Pflotter

wenn du auf die kleine Kamera in der Anzeige unter dem Bildern klicks vergrößert sich das Bildformat ;D
Wo ist der Hilfsschalthebel beim 2er Getriebe hingekommen?
Gruß
Pflotter

Rütz

Stimmt, das Getriebe ist eher 25/3. Aber halt nicht 26.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Wolfgang

Das schaut einfach nach einem zusammengewürfelten Motorrad aus.
Stellt euch einfach mal vor das das Moped 30 Jahre auf Kreta bewegt wurde.  Was macht dann ein begnadeter Schrauber wenn ihm originale Teile viel zu teuer sind? Er bastelt das was er kann selbst, sucht nach Lösungen und baut alles ein was nur irgendwie passt.
Mich würde es also nicht wundern wenn das Moped absolut total verbastelt ist.

Der Preis dürfte sich darin orientieren was du mit dem Bike machen möchtest.

- wenn du ein geiles Ratbike suchst würde ich 1.000 € vorschlagen. Hier hast du schon ne gute Grundlage.

- möchtest du ein vernünftiges und solides Moped nur so zum fahren denke ich an 500 €. Von diesem Zustand ist das Bike sicherlich sehr weit entfernt.

- wenns ein absolut originalgetreu restaurieres Schmuckstück werden soll sind 0 € der richtige Wert. Da findest du Mopeds die besser dafür geeignet sich.




Wo soll den das Bike in Zukunft fahren? In Deutschland oder darfs auf Kreta bleiben?

Heiko

Knut,

Du kommst aus Chania... die Maschine steht auch in Chania wenn ich das Griechische richtig deute dann schau sie dir doch an?!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kreta2014

OK, danke für die vielen Informationen. Ich werde sie mir anschauen und der Bericht folgt dann.

Gruß Knut

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge