Einzylinder-Alarm in Helvetien

Begonnen von netwho, 18 März 2017, 18:18:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netwho

Liebe Einzylinder Freunde,

Auch südlich von Deutschland hat das Einzylinder-Fieber wieder einen erwischt...

Ich, Walter aus der Schweiz habe mir einen Wunsch erfüllt und mir eine "Gummichue" (Alte BMW Motorräder werden bei uns oft als Gummikuh betitelt) erstanden.
Es handelt sich um eine R27 Baujahr 1961 - übrigens bin ich genau einen Monat jünger als das Gefährt - die wenig gefahren und gut gewartet wurde.

Allerdings muss ich gestehen, dass ein Bigamist bin... Ich halte mir seit einiger Zeit eine Vespa Faro Basso 1951, welche auch gerne Zeit mit mir verbringt.
Wie auch immer, ich freue mich riesig, die Jahreszeit ist perfekt und vielleicht sieht man den einen oder anderen Kollegen vom Forum auch an einem Treffen ;-)

Ich bin letzte Woche auf dieses Forum aufmerksam geworden, ich suchte Informationen zum Thema Bleiersatz...
Vermutlich werde ich als Anfänger ab und zu eine Dumme Frage stellen :-P ich bitte im Voraus um Milde.

Ich freue mich die vielen nützliche Beiträge zu lesen, die mir helfen mögen, falls meine Gummikuh dann doch mal streikt!

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Walter

netwho



panr50

 :blumen: Hallo Walter, een heel mooie R27 :applaus:

grusse von Martin aus die Niederlande. :kaffee:
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Borgward

Auch aus Bayern ein herzliches Willkommen!
Schönes Mopped!
Die Bezeichnung "Gummikuh" kenn ich eigentlich nur für die Boxer-BMWs mit der Langschwinge

rolf

ist es eigentlich auch....bekommen aber alle (auch Fachzeitschriften) durcheinander.

Anulu

Und ein Wilkommensgruß aus Schleswig Holstein!


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Zitatich bitte im Voraus um Milde.
KEINE CHANCE!  ;)
(Wo kommen wir den da hin, wenn wir überhaupt irgendwohin kommen und das wäre das erste Mal und überhaupt.)

Walter,
herzlich Willkommen im Forum.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Hallo Walter,

willkommen bei den Besessenen, schönes Mopped, ganz klar, ne R 27!!
Wenn wir irgendwohin kommen, und warum auch und gegen wen? Rembrandt?

Also;

Fragen?? IMMER !!


Hier gibt es die richtigen Spezialisten dafür.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Fragen werden immer beantwortet - häufig kontrovers, aber das macht den Reiz dieses Forums aus!

Wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen "Gefährtin" - hast ja schon geschrieben, dass ihr vom Alter gut zusammen passt  ;) !

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

#8
Nabend Walter,
eine wunderschöne R27 hast Du da!
Die Bezeichnung "Gummikuh" ist bei dem Baumuster allerdings "nichts desto trotz" auch angebracht.
Der Motor schwebt im Gummi!
Allerdings ist es wohl kaum eine richtige Kuh, vielleicht eher ein Kälbchen oder eine Ziege (je nach Wesensart)   ;D

Zum Thema "Bleifrei": Weiche Ventilsitze die ohne Blei nachgeben sind selten. (Ich hatte allerdings mal das "Glück") Die meisten Köpfe sind ohnehin irgendwann mal überholt worden. Ich würde in der ersten Zeit öfter mal das Ventilspiel kontrollieren.
Wenn Du regelmäßig nachstellen (insbesondere die Auslassseite) musst, dann ist natürlich Misstrauen angesagt.

Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Dappsull

Hey, endlich mal wieder ein Schweizer - Sali netwo!
Hoffe, wir treffen uns mal irgendwo in der Naehe.
Ich fahre mit der R27 seitdem es das gibt (1995?) bleifrei95 ohne irgendwelche Zusaetze und ohne Probleme
Grussli
D.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge