Was gibt man für einen Soloantrieb aus und was bekommt man für die Gespannübersetzung

Begonnen von Anulu, 20 September 2017, 19:30:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Ich brauch mal eine reale Einschätzung.
1. was ist meine Gespannübersetzung wert?
( alle Gewinde ok, kein ölen oder jaulen Zustand des Mitnehmers oder wie man den nennt ist im Top Zustand. Den der Verzahnung kenn ich noch nicht, bau ich frühstens im Winter aus. Gehen wir etstmal davon aus das der wie der Rest iO ist)

2. was muss ich für einen brauchbaren Soloantrieb hinlegen ( Lager und Dichtungen sind Latte, kommen eh neu )

Tauschen fällt aus weil ich mich damit wohl selber anschietern würde .
Ich kenne hier absolut keine Marktpreise weil ich nirgends einen Gespannantrieb gefunden habe.... vermutlich tatsächlich rar gestreut.

Bin mir noch nicht wirklich schlüssig ob ich meinen Antrieb austausche oder evtl. Nur die Getriebeverlängerung ordere und den drinne lass.





Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Manuel,

hab mal was geguckt, nur so, als Orientierungshilfe.

Herr Rabenbauer verkauft:

Antrieb Beiwagen 400 €
Antrieb Solo        350 €

gebrauchter Zustand, ob überprüft weiß ich nicht, musst Du abklären.

Wenn Du das Geld hast, den Beiwagenantrieb liegen lassen, erst recht, wenn Du irgendwann mal mit Beiwagen fahren willst.
Der Vorteil bei einem Kauf von einem Fachhändler dürfte klar sein, erst recht bei Bauteilen in die man nicht reingucken kann.


Gruß
Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Sind das nur die Räder oder wirklich komplett mit Gehäuse? Ich werd aus seiner Zeichnung nicht ganz schlau. Scheint als fehlt da der Deckel.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Manuel,

Du darfst nicht auf die Zeichnung gucken.

Unter der Zeichnung steht ,, Hinterradantrieb komplett." Genau wie der Beiwagenantrieb, anklicken fertig.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

rechne mit maximal der Hälfte für einen Soloantrieb...also 2 Solos für 1 Gespannantrieb
Solo bekommst du ungefähr für 100-180€

Anulu

Zitat von: rolf am 21 September 2017, 00:31:48
rechne mit maximal der Hälfte für einen Soloantrieb...also 2 Solos für 1 Gespannantrieb
Solo bekommst du ungefähr für 100-180€


100-180,-€?????

Bei den Kleinanzeigen sind die sogar noch teurer als beim Rabenbauer.

Hast du eine? Dann nehm ein.



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Manuel,

man muss ein bisschen Geduld haben, dann findet man auch Teile zu einem guten Kurs.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

schraubenkoenig

Ich konnte hier im Forum einen kompletten Soloantrieb ergattern. Der liegt jetzt hier auf Halde. Im Winter wird getauscht. Dann kann ich ggf. nen Gespannantrieb abgeben.

rolf


rolf

Hier wäre etwas:
142507438451
bei e-bay

-Rahmen mit Typenschild  80€
- Rad      50€
-Federbein 20€
-Hauptständer 20€
-Hirafe Chrommuttern 10€
= PLUS 12€

Anulu

Danke fürs raussuchen. Hab den schon angeschrieben wad da eingestanzt ist. Keine Antwort. Dann wäre da noch die Entfernung.
Kommt Jemand aus Heidenheim und braucht nen /3 Rahmen?
Unter Umständen würde ich versuchen den zu Ersteigern. Derjenige bekommt den Rahmen geschenkt baut mir aber Hinterachsgetriebe und Felge ab und packt die ein.
Versand und Kartonage kümmer ich mich drumm.
( geh aber mal davon aus das das noch erheblich steigt)


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Tja...
1. noch wärest du ja auch bei PLUS 12 € (sehr knapp gerechnet....die Einzelteile sind eigentlich alle teurer gehandelt...das sind "garantierte" Minimumpreise)....rechne mal "normale Preise:
Rahmen 130
rad 80
federbein 40
hauptständr 35
muttern 20
=305=137€ PLUS...soll heissen , steigt der Preis noch (was er wird) um 130€.....bekommst du den Kardan + 7€ minus Transport (wenn du ein bißchen Glück hast klappt es über das Forum.
....und rechne mal max. Preise....Rahmen 200 etc pp
Frage doch mal rum wer in der Nähe wohnt....es auf eine Palette packt....vielleicht(wahrscheinlich) macht es sogar der Verkäufer....und dann Spedition (geschätzt 80€)

PS
Übersetzung ist egal...wenn du es zu dem Preis bekommst kannst du auch bedenkenlos SW- Antrieb gegen Solo-Antrieb tauschen....der wird dir aus den Händen gerissen werden.

masblat


OldsCool!

Heidenheim ist bei mir in der Nähe...
Aber was will ich mit nem 25/3 Rahmen  :-\\
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hans_R25

also ich hatte letzes Jahr 350,-€ für einen geprüften und überholten Kardanantrieb (25/2) beim Händler gezahlt.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

mekgyver

... 73er-Gang

Borgward


Anulu

Nein. Hatte ihn 2x angeschrieben was für eine Übersetzung das ist und ob er weiss in welchem Zustand die Verzahnung ist.... keine Antwort=kein Gebot
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

RolfD


Stefan

Nur haben oft die, für die ein "guter Kurs" knapp über dem Kilopreis für Metallschrott liegt, die geringste Geduld.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge