Neu im Forum als BMW 27 Besitzer

Begonnen von zweiradfreak, 28 November 2016, 21:18:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zweiradfreak

Hallo Einzilinder Gemeinde,

ich bin hier neu im Forum, da ich mir eine R27 zugelegt habe, die etwas aufmerksamkeit benoetigt.

Ich wohne im Sauerland (MK) und habe jetzt nach 42 Jahren als Besitzer der Klasse 1 das Motorradfahren fuer mich entdeckt. Im Fruehjahr habe ich endlich das alte Familienerbstueck, eine NSU Fox 125 ccm, BJ 51 abgeschlossen. Es war eine Grundsanierung. Der Segen vom Tuev war problemlos.

Jetzt brauche ich etwas groesseres und habe mir eine R27 angeschafft, die ich nach 30 Jahren aus den Dornroeschenschlaf erwecken will um damit Touren zu machen. Ich bin auch angefangen das Teil zu zerlegen, konzentriere mich aber erst nur auf alle beweglichen Teile, da die Patina noch recht gut ist.

Ich hoffe den einen oder anderen Tip hier im Portal zu finden oder man begegnet sich auf irgend welchen Maerkten oder Treffen.

Gruss

zweiradfreak




zweiradfreak


professor buxus

Hallo Zweiradfreak,

herzlich willkommen im Forum (oder bei den Bekloppten  ;D )!
Da bekommt die "Schwingenfraktion" ja wieder Zuwachs!   :applaus:

Was hast Du für eine Fox? Viertakt? Das ist ja auch ein geniales Mopped. Sieht total handlich aus und vom Zylinder her denkt mann,
es wäre mind. eine 250er.

Gruß aus der Gemeinde, hier im speziellen aus Wuppertal,

Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

thoro

Hallo Zweiradfreak,
Glückwunsch zu deinem Neuerwerb! Herzlich willkommen im Forum!
Gruß
Thomas


Brendel

Hi Zweiradfreak,
auch von mir willkommen im Forum.
Und schreibe nie, dass Du die Schrauben fettest und mit der Hand anziehst. Dann gibt es hier bestimmt wieder ein Donnerwetter.
Gruss aus dem Rheinland
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

bemwenesu

Hallo,
habe fast die gleiche Situation. Willkommen hier und viel Spaß beim  :schrauber: und  :bike:

Gruß    Frank

Klemens

Hallo  ZRF,

herzlich Willkommen hier,

...na dann viel Spass beim schrauben,und ne R27 is ne Gute Wahl !!

ein paar Bilder wären nicht schlecht!

...ansonsten is man ja schnell im Sauerland,  grins,

herzliche grüße aus dem Siegerland von Michel
und dem schnellen " Klemens "

grossix

Hallo Zweiradfreak,

willkommen hier im Forum,
ich bin gerade dabei meine R27 aus 28 - jährigem Dornröschenschlaf zu erwecken ...

Gruß

Grossix

thoro

Zweiradfreak,
Glückwünsche zum Beitritt ins Forum hatte ich Dir ja schon übermittelt. Vergessen hatte ich: Stell doch mal Bilder von deinem Schätzchen ein!
Gruß
Thomas

zweiradfreak

Hallo Einzylinder,

danke für das Feedback. Bilder folgen, da ich Sie erst von der Größe reduzieren muss, passiert aber zum Wochenende.

Gruss aus dem Sauerland

Andreas

zweiradfreak

Moin,

wie angekündigt die Bilder meiner neuen "Liebe".


Hallo Frank, wie gewünscht ein Bild von meiner FOX 2T 125ccm. Ist zwar nicht so geworden wie Dein Föxchen aber es sind alles Original Teile (es war das Motorrad meines Vaters, was bestimmt 10 Jahre im Schweinestall gestanden hat), die ich aufgearbeitet habe. Der Motor ist noch ungeöffnet. Ich finde einem Oldtimer sollte man die Jahre ansehen.

Hallo Werner, ich fette keine Schrauben ein und ich nutze die technischer Erungenschaft eines Schraubenschlüssels, um die Schrauben anzuziehen.

Hallo Grossix, dann sind wir ja derzeit Leidgenossen. Vielleicht können wir uns mal austauschen, da ich schon Probleme mit Verschraubungen habe, die ich bestimmt schon zwei Wochen in Caramba gebadet und der Hitze eines Heissluftföhns ausgesetzt habe.

Gruss
Andreas




grossix

Hallo Andreas,

stelle Deine Fragen einfach allgemein ins Forum,
ich bin mir sicher, hier findest Du kompetente Hilfe,
ich mach das als Anfänger in Sachen R27 ebenso!


Gruß

Grossix

Kaltstart

Hallo zweiradfreak,

Wachküssen aus dem Dornröschenschlaf kenn ich auch.

Viel Erfolg & herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge