toscanabmw - neu an Bord (im Forum)

Begonnen von toscanabmw, 12 August 2012, 10:54:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toscanabmw

Hallo Schrauberkameraden,

habe NACH meiner ersten Fragestellung deise Rubrik ("... stellt sich vor...") entdeckt und für gut befunden. Sorry, aber ich bin nicht einer, der in allen Foren herumspringt, deshalb wurde das übersehen.

Na denn:
Mein Objekt ist eine 25/2 von 1952, die leider nicht mir selbst gehört, sondern für einen Freund restauriert werden soll. Dafür ist ihre Geschichte sicher irgendwie einmalig, doch dazu später.
In meiner Garage wohnen neben einer 75/6 von 1976 (die mit einem URAL-Seitenwagen verschönert ist) noch die Mutter des Seitenwagens (Molotow 8.103-40 von 1995, nach 10.000km mit dem 2 1/2´ten Motor und dem 2´ten Getriebe abgemeldet) und eine Honda CB650 von 1980. Das älteste 4-Radfahrzeug ist ein 1988´er BMW, das jüngste Gefährt im Stall eine 218´er APE. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts ...!
Zurück zur 25/2. Diese wurde in den 60´er Jahren durch einen schweizer Künstler in die Toskana "verbracht" und ist auf der Suche nach einem Ort, an dem er seine (Bildhauer-) Kunst, inspiriert durch Land und Leute praktizieren und ausleben kann, kreuz und quer durch die Landschaft gefahren. Ich kenne diesen Ort inzwischen auch und muss sagen: er hat gut gesucht und gefunden. Die BMW wanderte nach erfolgreicher Grundstückssuche dann in den Keller - warm, durchlüftet und .....: vollständig mit einer Fett-Petroleum-Pampe eingestrichen.
So habe ich sie gefunden und 2008 mit nach Deutschland genommen. Alle Gummiteile natürlich trocken oder verschlissen, ansonsten aber alles vollständig und "Motor dreht" (natürlich nicht aus eigener Kraft, das traue ich mich nicht, und es geht auch nicht wg. vergammelter Elektrik).
Am Schluss der Arbeiten soll die Mühle wieder in die Schweiz, aber das wird noch dauern, es gibt keine fixen End-Termine für den Job.
Last not least: Fotos. Ja, die gibt es, ich muss sie aber nachliefern und bitte um Verständnis hierfür. Denn jetzt "muss" ich erstmal in den Urlaub fahren, da ruht ´eh alles.
Bis anfang September also freundliche Schraubergrüße
Toskana-BMW

toscanabmw


Fastnachter

Hallo und Danke für die schöne Vorstellung. Hier wirst du sicher auf all deine Fragen eine Antwort finden.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Lui48

LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Kaltstart

Hallo toscanabmw,

herzlich willkommen.
Vergiß nicht zu liefern!
Es ist Anfang September.
Wir sind gespannt.

Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge