Mal ne vielleicht simple Frage zu Vergaser Bing 53/24

Begonnen von Halberboxer, 20 April 2017, 10:36:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halberboxer

Guude zusammen,
hab mal ne vielleicht simpel zu beantwortende Frage zum Vergaser Vergaser BING 53/24/21 für MZ ETZ 150.
Diesen will ich für 4-Takter einsetzen, ich denke da muss die Bedüsung geändert werden.
Nur größer oder kleiner?

Meine starke Vermutung ist, die Hauptdüse kleiner zu bestücken.

Gruß Armin 

Halberboxer


Andre.Hubein

Wie meinst du? Größer oder kleiner als?
Ich würde einfach die Düse eindrehen,die für das jeweilige Modell richtig wäre,das wär eine 145er für die /3 und 115er für R25 und /2.
Dann noch kieken was für eine Leerlaufdüse drin ist und auch diese gegen eine 35er ändern.
Fraglich ist dann noch,ob Nadeldüse und Düsennadel beim 2takter anders sind,in dem Fall auch diese tauschen.
Gruß
Andre'

4Taktix

Ich habe da Zweifel, dass das so einfach geht. Selbst wenn Du die Düsen nach André's Vorschlag alle tauschst, ist noch fraglich,
ob Schieberausschnitt, Schwimmergewicht, Zerstäuber usw. alle zu einer 250er 4-Takt BMW kompatibel sind.
Armin, wir kennen diesen Vergaser nicht aus dem FF, und wir wissen auch nicht, was aktuell an Düsengrößen drin ist.
Abgesehen davon: Für welchen "4-Takter" ?
Deine Angaben sind ganz schön pauschal - was erwartest Du ?
Patentrezept gibt's nicht, gab's noch nie. --> Ausprobieren !
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Halberboxer

Ist für ne OSL 251, dachte beim 2Takter wäre das Gasgemisch grundsätzlich fetter als beim 4Takter. Und weiterhin ist der Typ 53 zumindest vom Aufbau der Gleiche wie der 26er den ich schon seit langem bei meiner R26 fahre. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, probieren geht über studieren.
Gruss Armin

Heiko

Zitat von: Halberboxer am 20 April 2017, 17:51:31
Ist für ne OSL 251...


Ich hab's geahnt.  ;D Nachdem was bei Dir im Avatar steht.


Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

holzschnitzer

Ich habe auch noch den Schieber ersetzt, danach ließ er sich einstellen.
Mit dem eingebauten choke kann meine /2 nichts anfangen, vermutlich immerzu warm wenn ich fahre.

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge