Regler defekt?

Begonnen von guest474, 09 Juli 2013, 18:25:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Ich habe auf der linken Seite ein Voltmeter installiert. Bei der letzten Ausfahrt fiel mir auf, dass die Spannung von 7,2 V auf bis zu 8,5 Volt anstieg, um sich dann wieder bei 7,2 Volt einzupendeln. Passierte 2 mal das Ganze.
Den gleichen Mist hatte ich mit dem Data Kleiber Regler. Der blieb ständig an den 9 Volt hängen. ( Ich habe nix an den Schräubchen rumgedreht. ). Der jetzige kommt aus dem Bayrischen Walde. Nix dran rumgedreht. Ehrenwort.
Ist das normal?
Voltmeter kaputte?
Regler wieder im Eimer?
Soll ich ein großes Loch im Garten ausbuddeln, /2 versenken, zu buddeln. Ruhe ist?

Manfred

guest474



holzschnitzer

Tipp vom Schreiner???

1. Voltmeter abbauen    beunruhigt nur und verursacht kosten
2. nicht /2 vergraben sondern das Voltmeter
3. Analoge Uhr einbauen sieht auch gut aus.

gruß

Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

cledrera

Die Bl..batterie hast du ausgebaut?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Schon lange. Habe nun eine Panasonic mit 4,5 A drin. So wie es im Forum überall drin steht. ;D
batterie ist neu.
Manfred

Fastnachter

4.5Ah. Tzzz. Wer macht denn sowas? 10Ah müssens schon sein. Der Akku ist doch eh nur wie ein großer Stausee...

:D

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

holzschnitzer

Manfred die nehmen Dich nicht ernst..........wehr dich :box2:

ich habe hier einen nagelneuen regler aus Bayern rumliegen. Stelle ich dir gerne zum TESTEN zur verfügung. :)

ich habe auch noch einen kaputtenen den kannste auch probieren, oder einen orschinalen der geht sogar noch

gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

isie

#6
unbedingt für einwandfreie "+" und "Masse"verbindungen Regler-Akku sorgen, sonst verregelt derselbe sich ...

rolf

Oder nur fahren wenn die Sonne tief steht und man auf dem Voltmeter nichts mehr sieht!

guest474

ZitatOder nur fahren wenn die Sonne tief steht und man auf dem Voltmeter nichts mehr sieht!

Das Ding hat einen roten Zeiger, den sieht man auch bei tiefer Sonne.

Also werde ich mal die ganzen +- Verbindungen durchgehen.
@ Michael: Wenns nicht klappt, komme ich mal vorbei. Du kennst dich ja mit LIMAS aus, oder?

Manfred

cledrera

Manfred, Manfred,
was sollen wir nur mit Dir machen?
Roter Zeiger, wie unorschinal und so gar nicht verchromt.

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

D+W,

das hilft mir nicht bei meinem Problem.

(PS: Wie wäre es mit einer neuen Brille?)

Manfred

rolf.soler

also die Frage ist doch
- spinnt das Voltmeter, oder:
- spinnt der Regler ?
was macht man da ?
mal mit einem anderen Voltmeter testen...im Stand hochdrehen erst, falls alles gut, bei Fahrt...
ich würde mich nicht damit zufrieden geben "Voltmeter spinnt/Sonne zu hell/ich spinne/Brille" usw.

guest474

Rolf, das blöde ist, Du fährst 30km ohne Probleme. Dann kommen über einige km die Dauerausschläge auf 8Volt.
Dann nach 1-2 km ist wieder Ruhe.
Werde nun mal  mein Voltmeter auf dem Tankrucksack festklemmen und verklemmen und spazieren fahren.
Vorher die Kabelanschlüsse kontrollieren
Manfred

mekgyver

kann doch eigentlich nur ein Wackelkontakt sein.
Wo genau muss man(fred) eben herausfinden.
Wenn die Bordspg auf 8V springt, tippe ich mal auf einen losen DF-Kontakt.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

isie

RolfS hat ja schon gesagt..: Voltmeter spinnt ev . wg. Vibrationen ?!

... Du fährst mit doch bestimmt mit "Licht an", wie soll dann die R25-Lima (bei der geringen LiMa) Leistung ALLE Verbraucher also Licht + Akku (OK; 0,4Ah) + Zündung auf 8V bringen können ?! Unwahrscheinlich

guest474

ZitatWenn die Bordspg auf 8V springt, tippe ich mal auf einen losen DF-Kontakt.


Gelbes Kabel? ;D

Manfred

cledrera

Antwort Nr. 10 analog:
Das hilft Dir nicht bei Deinem Problem.
Auch nicht, wenn du eine neue Brille hättest.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf.soler

Zitat von: isie am 11 Juli 2013, 08:50:06
RolfS hat ja schon gesagt..: Voltmeter spinnt ev . wg. Vibrationen ?!

... Du fährst mit doch bestimmt mit "Licht an", wie soll dann die R25-Lima (bei der geringen LiMa) Leistung ALLE Verbraucher also Licht + Akku (OK; 0,4Ah) + Zündung auf 8V bringen können ?! Unwahrscheinlich
Wenn der Regler kaputt ist, kommt auch die kleine Lima auf 30-40 V bei richtig Drehzahl...mit Verbrauchern dran etwas weniger (aber die sind schnell weggebrannt  :))
Also ganz kaputt ist er nicht (8 V), aber zu hohe Regelspannung - wenn das Voltmeter stimmt. Ich neige dazu das zu glauben...Phänomen tritt erst nach langer Fahrt auf, und nur kurz jeweils -> tippe auf Problem am Regler (Wackler) oder im Regler (spinnt). Voltmeter auch möglich.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge