Stoßdämpfer hinten Teil 2

Begonnen von guest474, 30 Dezember 2012, 16:46:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Bei mir fehlt das Wort antworten am Beitragsende.
Nachdem ich mich mit meiner BMW  Gabel Bauj. 81 auseinandersetzen darf habe ich dies gefunden. War für mich hochinterssant. SAE 5 ist nicht gleich SAE 5. Und SAE 20 kann auch SAE 5 sein.
ZitatZum Öl: ich habe SAE 20W Gabelöl von Castrol, ca. 75 ml,  genommen .


Manfred

guest474



Höffi

Karl HILFE    ;D
Habe ich den Tret abgeschlossen? (R26 Stoßdämpfer)
An alle anderen HILFE  ;D
Was sagt mir die Grafik? Habe ich das falsche Öl genommen?

Gruß
Höffi

guest474

Irgendwo muß ich noch eine Erklärungstafel haben. Die stelle ich dann auch hier rein.
Ob Du das falsche Öl genommen hast weiß ich nicht. Nur würde ich versuchen die Bezeichnung der Originalbefüllung raus zu kriegen. Und möglichst das gleiche wieder einfüllen. Ich habe keine Ahnung wie der R27 Dämpfer aufgebaut ist. Ich schätze aber, dass da ein paar Scheiben mit Löcher sind wo das Öl durch muß. Ist das Öl nun dicker reagiert der Dämpfer zäh. Das Ganze muß man natürlich in Verbindung mit der Feder sehen. Man kann zwar in gewissen Rahmen mit dem Öl spielen. Aber das ist nix für mich. Da kannste eine Doctorarbeit schreiben.
Also, erster Schritt: Welches Öl war von Boge drin?
Manfred
(den die Konis zum Wahnsinn getrieben haben)

Rütz

@Höffi:
Du must da klicken:



("Thema öffnen")
Dann ist der Tret wieder offen.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Höffi

Danke Rütz  :applaus:
Habe den Tret wieder geöffnet
Gruß
Höffi

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge